PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze hilfe: Welche farbe is 5V und welche 12V ?


sirwuffi.
2005-10-17, 21:50:54
Hi ich hab hier dieses Teil http://www.zalman.co.kr/upload/product/zm_mc1_c.jpg

und ich weiß nich mehr welches die 5v und welches die 12V anschlüsse sind. an leitung hab ich nich mehr. und auf der produktseite stehts auch nich.

danke

huha
2005-10-17, 21:53:29
Die schwarzen Anschlüsse stellen 12V zur Verfügung, die weißen 5V.

-huha

sirwuffi.
2005-10-17, 21:57:20
danke huha!

mist genau den falschen erwischt. und ich wunder mich, dass meine festplatten temp 10°C hoch geht.grrrr.

ist es schlimm wenn ich meinen 120mm pabst mit 5v angeschlossen hab und der dann nicht anläuft(erst ab 7V)? könnte ich den erstmal 2 tage so lassen oder ist das schädlich für den lüfter, die festplatte wirds wohl aushalten.

Kurgan
2005-10-18, 03:10:51
ist es schlimm wenn ich meinen 120mm pabst mit 5v angeschlossen hab und der dann nicht anläuft(erst ab 7V)? könnte ich den erstmal 2 tage so lassen oder ist das schädlich für den lüfter, die festplatte wirds wohl aushalten.
äh .. seh ich das richtig, das dein hdtemp hocgeht weil die lüfter stehen?

wenn du an die lüfter leicht rankommst: kleiner schubs und die sollten laufen. die 5v sind wohl nur zu wenig um die masseträgheit zu überwinden.

sirwuffi.
2005-10-18, 18:56:30
na es ist der gehäuse lüfter vorne und direkt dahinter sitzt der festplatten käfig