PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt ihr die On-the-fly-Empfindlichkeits-Einstellung eurer Maus?


Spasstiger
2005-10-17, 21:57:22
Frage steht oben.
Unter On-the-fly-Empfindlichkeits-Einstellung verstehe ich z.b. die gleichnamige Funktion der Razer Diamonback/Copperhead, aber auch die DPI-Umschaltungsfunktion der Logitech MX-518/G5 und einiger anderer Mäuse.
Ihr könnt auch gerne noch dazuschreiben, wo ihr überall diese Funktion nutzt.

Ich persönliche nutze die Funktion mit meiner Razer Diamondback häufig, es ist einfach komfortabel, wenn man in jeder Situation die Empfindlichkeit anpassen kann. Wenn ich z.b. verschiedenartige Spiele hintereinander spiele (z.b. erst Strategie, dann Shooter), dann kann es schon sein, dass mir die Mausempfindlichkeit im anderen Spiel nicht mehr passt und ich deshalb schnell umstelle.
In Egoshootern stell ich z.b. die Empfindlichkeit immer nur an der Maus ein und zwar so, dass ich mit einer bestimmten Mausbewegung genau eine 180°-Drehung erreiche. Dabei finde ich die On-the-fly-Einstellung sehr praktisch.

Master3
2005-10-17, 21:59:43
Bei BF2 nutze ich die Umschaltung wenn ich snipere, sonst nicht. Sonst brauch ich immer ne Hohe Empfindlichkeit.

MiamiNice
2005-10-17, 22:14:12
mx518

nie

Laxer
2005-10-17, 23:08:40
mx510 (nicht möglich)

Gast
2005-10-19, 06:56:41
jo nutze ab und zu on the fly. habe razer copperhead ist auch besser als die mx518, warum fragt ihr euch? ganz einfach die razer ist auch für linkshänder geeignet. ergonomie bei razer note 2, ergonomie mx518 note glatte 6, bin linkshänder. deswegen kann eigentlich eine mx518 im test niemals besser abschneiden als eine razer, wenn man auch die ergonomie mit einbezieht. leider wird es oft nicht gemacht in einem test und wenn doch gibt es nur wenig abzüge. aber dat ein linkshänder mit so eienr mx518 überhaupt nix anfangen kann juckt die tester wohl nicht.

Darth Viorel
2005-10-19, 12:16:17
Ich benutze die Funktion bei meiner Diamondback nur selten. Hauptsächlich nur, wenn ich mal eben eine Demo ausprobiere und keine Lust hab, erst alles in den Einstellungen zu verändern. In ein und demselben Spiel verändere ich nichts bei Waffenwechsel oder so.

Blackhand
2005-10-19, 15:34:37
Ich hab ne Diamondback und nutze das Feature eigentlich recht häufig. Im Windows hab ich eine bestimmte Empfindlichkeit und die variiert von SPiel zu SPiel. Bei manchen Spielen kann man die EMpfindlichkeit leider nicht niedrig genug einstellen, deswegen muss ich da nachhelfen, im Windows brauch ichs dann wieder etwas schneller. Beim Spielen selber stell ich die Empfindlichkeit praktisch garnicht um.