PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 5.9 Omega und CP: Einstellungen für OpenGL?


aths
2005-10-18, 02:24:29
Ich kann tun was ich will: Mit dem 5.9-er Omega werden die AA- und AF-Settings für OpenGL nicht übernommen. Hat noch jemand dieses Problem?

edit: Komisch, plötzlich lässt sich zumindest OpenGL AA wieder umschalten.

FOE
2005-10-18, 12:00:15
Hi,

Ich kann tun was ich will: Mit dem 5.9-er Omega werden die AA- und AF-Settings für OpenGL nicht übernommen. Hat noch jemand dieses Problem?

edit: Komisch, plötzlich lässt sich zumindest OpenGL AA wieder umschalten.
Da ja beim Omega 5.9 auch das ATI Tray Tool mitinstalliert wird ... schon mal damit probiert die Einstellung zu ändern!?!

aths
2005-10-18, 15:15:04
Hi,


Da ja beim Omega 5.9 auch das ATI Tray Tool mitinstalliert wird ... schon mal damit probiert die Einstellung zu ändern!?!Das ATT, das beim 5.9-er dabei ist, läuft bei mir nicht mehr (er erkennt die Laptop-Graka nicht) während das ATT beim 5.7-er noch ging.

FOE
2005-10-18, 15:17:51
Hi,

Das ATT, das beim 5.9-er dabei ist, läuft bei mir nicht mehr (er erkennt die Laptop-Graka nicht) während das ATT beim 5.7-er noch ging.
Hmm ... schon mal einfach das aktuelle ATT drüberinstalliert?!

Hakkerstiwwel
2005-10-18, 15:22:17
**delete**

Hakkerstiwwel
2005-10-18, 15:31:44
Das ATT, das beim 5.9-er dabei ist, läuft bei mir nicht mehr (er erkennt die Laptop-Graka nicht) während das ATT beim 5.7-er noch ging.
du hast dann hoffentlich ohne ATT installiert, respektive nachtraeglich ohne ATT neu installiert und/oder ATT ist nicht im Tray aktif.

aths
2005-10-18, 15:32:57
Das ATT ist noch im Autostart, aber meldet sich damit dass die Graka nicht erkannt würde und beendet sich dann.

"Aktiv" schreibt sich übrigens mit v :)

Hakkerstiwwel
2005-10-18, 16:10:29
Das ATT ist noch im Autostart, aber meldet sich damit dass die Graka nicht erkannt würde und beendet sich dann.


IMO kommen sich hier trotzdem ATT (obschon es sich "beendet") und CP in die Quere. Da ATT eh unnuetz ist, weil es nicht funktioniert, nehm es mal aus dem Autostart heraus. Es kann natuerlich auch sein dass der gemoddete Treiber zwar deinen Notebook Chip unterstuetzt, allerdings das CP nicht entsprechend angepasst ist. Hast du es schon mal mit CCC getestet?

aths
2005-10-18, 16:18:59
Der aTuner läuft mit dem CCC ohnehin nicht, deshalb teste ich erst gar keine CCC-Version.

In der Prozessliste sehe ich, dass das ATT nicht läuft und sich tatsächlich beendet hat. Es müsste aber laufen, um Einstellungen zurücksetzen zu können.

Hakkerstiwwel
2005-10-18, 16:53:20
In der Prozessliste sehe ich, dass das ATT nicht läuft und sich tatsächlich beendet hat. .
Will nichts heissen(sofern Win Processmanager), nehme mal bitte ATT aus dem Autostart heraus. Falls das Problem dann noch existiert, k.a.

aths
2005-10-19, 07:04:25
Das heißt schon was.

Hakkerstiwwel
2005-10-19, 09:47:47
Das heißt schon was.
Was haelt dich davon ab es zu versuchen?

Changes made in ATT will work on games and such but the changes will not be reflected in the normal ATI CP since ATI stores the registry values that the CP reads separate from the actual values in the registry.
was wenn der Treiber dadurch dass ATT ueberhaupt gestartet wurde die Settings in diesen anderen Registrywerten erwartet?

Since these drivers include a non-standard version of ATT
Schon mal die normalen ATT probiert?
Waere der normale mobility cat + cp + Att eine Option fuer dich?
Du hast nicht zufaellig eine OGL oder 3D Applikation (fraps) laufen waehrend dem du versuchst die Settings zu aendern?

aths
2005-10-19, 16:44:16
Was haelt dich davon ab es zu versuchen?Ich weiß, dass es nichts bringen kann. Wie mit dem Edit im ersten Post schon gesagt, funktionierte es dann ja plötzlich wieder.

was wenn der Treiber dadurch dass ATT ueberhaupt gestartet wurde die Settings in diesen anderen Registrywerten erwartet?Dann dürfte es nicht plötzlich mal wieder funktionieren. Allerdings sehe ich bezüglich der Registry nicht ganz durch, denn aTuner liest zwar korrekt den AA-Modus aus, aber nicht den AF-Modus. Den AA-Modus zu schreiben geht nicht, das Feld springt wieder zurück. Den AF-Modus zu schreiben geht auch nicht, er springt immer auf "by App" zurück, egal welchen Modus ich via CP einstelle (und dieser Modus wird ja, wie gesagt, vom aTuner komischerweise nicht mehr ausgelesen.)

Wenn ich mich nicht irre, ging das mit dem 5.7-er Cat noch. Das ist alles sehr komisch.

Schon mal die normalen ATT probiert?Ja, der weigert sich beim Cat 5.9 Omega bei mir ebenfalls, wenn auch mit einer etwas anderen Fehlermeldung.

Waere der normale mobility cat + cp + Att eine Option fuer dich?
Du hast nicht zufaellig eine OGL oder 3D Applikation (fraps) laufen waehrend dem du versuchst die Settings zu aendern?Ich habe nicht sowas laufen, während ich versuche die Settings zu ändern. Fraps dürfte aber, auch wenn es läuft, da eh nichts machen.