PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachfildschirm flimmert ;D


BloodHound
2005-10-18, 08:18:21
Komische Sache...
Habe hier einen Dell-TFT, der eigentlich recht neu und in gutem Zustand ist.
Ist als Zweitmonitor über DVI angeschlossen, Graka (Radeon X300 LE PEG) ist neu, gestern eingebaut. Da hat's aber noch nicht geflimmert.

Musste daher gerade von 60Hz auf 75Hz gehen. Dabei mochte der FTF die 60 sonst am liebsten...

Hat da jemand 'ne Erklärung für?

BavariaBlade
2005-10-18, 15:46:34
Die Helligkeitssteuerung wird beim TFT über "flackern" realiesiert, mit etwas Glück hört es auf zu flackern wenn du Ihn etwas heller/dunkler stellst.

ServusBB

BloodHound
2005-10-18, 16:13:36
Das war doch vorher nie.

alpha-centauri
2005-10-18, 16:18:04
ich hab mit nvidia 81.xx ein flimmern, gut zu sehen auf blauem hintergrund.

mit 78.xx hab ich das nicht. und ja, es flimmert. aber nicht diese komische 60 hz flimmer eines CRTs.

ist wirklich treibersache, sehr seltsam.

BloodHound
2005-10-18, 21:45:09
Hmm, gibts das denn auch bei 'ner ATi ?