PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Improved Hunter's Mark – lohnt das?


aths
2005-10-18, 08:29:03
Ganz stark vereinfacht gibt jeder Talentpunkt 1% mehr Schaden (gerechnet vom Basis-Schaden aus.)

Nun gibts bei Marksmanship in der zweiten Spalte entweder Improved Hunter's Mark mit +3% Bonus auf den Spell, oder +1% Crit-Chance.

+3% Bonus bringt doch aber fast nix? Ich habe eine Ranged Attack Power Base von 230, dazu kommen 50 durch Aspect of the Hawk. Hunter's Mark bringt weitere 45. 3% von den 45% sind praktisch nichts.

Hat Blizzard da wirklich ein so wertloses Talent designt, oder übersehe ich was?

[dzp]Viper
2005-10-18, 08:35:11
Es ist absolut wertlos ;(

Kenne keinen Jäger der darauf seine Punkte verschwendet (ich auch nicht)

Dunkelwald
2005-10-18, 10:15:12
Das lohnt sich allerhöchstens (aber dann eigentlich auch nicht wirklich), wenn du derjenige bist, der im MC das Mark setzt, weil dann alle davon profitieren. Ansonsten => völlig nutzlose Punkteverschwendung.

aths
2005-10-18, 15:19:30
Sagt ihr das nur, weil ihr die Talent-Beschreibung so versteht wie ich, oder habt ihr das mal getestet?

[dzp]Viper
2005-10-18, 15:22:15
Sagt ihr das nur, weil ihr die Talent-Beschreibung so versteht wie ich, oder habt ihr das mal getestet?

ich bin lvl 60 Jäger(in) :D

Und um die Frage zu beantworten - ja ich habe es Ausprobiert und ich kenne sogut wie keinen LvL 60 Jäger der darauf 5 seiner wertvollen Punkte verschwendet!

aths
2005-10-18, 15:41:37
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard ein dermaßen schwaches Talent einbaut. Ich brauche diese fünf Punkte nur für den Durchgang, da ich den Improved Arcane Shot sowie die höhere Reichweite haben will, und stehe vor der Frage: Gelegentlich mehr Schaden durch die höhere Crit-Chance oder immer mehr Schaden durch den Bonus auf den Hunter's Mark? Dieser Mark bringt für sich ca. 8% mehr dps, und 3% von 8% sind 0,24%. Mit 5 Punkten in dieses Talent hätte man also ca 1,25% mehr dps, während die 5 Punkte in den Crit 5% mehr dps bringen.

[dzp]Viper
2005-10-18, 15:44:44
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard ein dermaßen schwaches Talent einbaut. Ich brauche diese fünf Punkte nur für den Durchgang, da ich den Improved Arcane Shot sowie die höhere Reichweite haben will, und stehe vor der Frage: Gelegentlich mehr Schaden durch die höhere Crit-Chance oder immer mehr Schaden durch den Bonus auf den Hunter's Mark? Dieser Mark bringt für sich ca. 8% mehr dps, und 3% von 8% sind 0,24%. Mit 5 Punkten in dieses Talent hätte man also ca 1,25% mehr dps, während die 5 Punkte in den Crit 5% mehr dps bringen.
tja - dieses Talent wurde schon so oft kritisiert und als wertlos eingestuft - aber leider wird nix gemacht...

P.S. welches Level ist dein Jäger/in?

P.S.S. nimm einfach

- 5x verbesserter Erschütternder Schuss ODER 5x Effizienz
- 5x verbesserte tödliche Schüsse

Und schon kannst du die verbesserten Arkaneschüsse skillen - dazu sollte man Falkenauge (erhöhte Reichweite) nicht vergessen

Hier kannst du das mit den Skillen durchprobieren
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/hunter/talents.html

aths
2005-10-18, 16:35:47
Mein Hunter ist derzeit Level 33. Als Talent-Build schwebt mir dies hier vor: (Alle Ränge jeweils gemaxt)


Tierherrschaft-Talente - 32 Punkte

Belastbarkeit-Ausbildung
Dickes Fell
Verbessertes Tier wiederbeleben
Erhöhte Tiergeschwindigkeit
Entfesselter Zorn
Verbessertes Tier heilen
Wildheit
Geistbande
Einschüchterung
Raserei
Zorn des Wildtiers


Treffsicherheit-Talente - 19 Punkte

Effizienz
Tödliche Schüsse
Gezielter Schuss
Verbesserter Arkaner Schuss
Falkenauge


Überleben-Talente - 0 Punkte


http://www.dudv.de/files/3dcf/t1.jpg http://www.dudv.de/files/3dcf/t2.jpg

Dunkelwald
2005-10-18, 17:34:55
Ich bin zur Zeit so geskillt:

http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/hunter/talents.html?5200300052501251050511305000000000000000000000

Vorteile:
-Maximaler DMG Output der Klasse (habe viele Skillungen getestet, aber mehr DMG als damit hab ich nie gemacht).
- Zum Farmen schlichtweg genial
- Für 5er-Instanzen optimal, weil man einen sehr guten Offtank mitbringt und deshalb mehr CC-Möglichkeiten hat

Nachteile:
- In AE-intensiven Bossfights in 40er Instanzen (z.B. Shazzrah, Geddon) stirbt das Pet zu schnell --> 26 Punkte in der Zeit unnütz

Also für alles was vor MC & Co kommt halte ich diese Skillung für das Optimum. Im MC funktioniert sie über die meiste Zeit auch sehr gut (ich bin in einer Raidgruppe, die den MC mittlerweile in 6h abfarmt), allerdings mit o.g. Schwächen in manchen Bossfights.