PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein LAN Kabel sozusagen durch eine WLAN verbindung ersetzen...


smileyyy
2005-10-18, 08:29:17
Hallo

Ich bin dabei für mein Fitnesstudio ein WLAN einzurichten.
Hubs sowie Router sind vorhanden, normale.

Es geht nun darum 3 Pc's an verschiedenen kabellosen Orten an diesen Hub zu hängen.

Gibts zb einen Sender/Empfänger Kit den man an einen Hub-Slot steckt und an den Usb Slot eines Pc's...das ganze 3 mal, dann müsste nämlich gar nichts an dem netzwerk geändert werden.

Ein Access Point ist deswegen unratsam da es ein großes Gebäude ist (mit Solarien usw) und man nicht wissen kann ob es der schafft alle anzufunken, weiters das Sicherheitsrisiko...und das Firmenprogramm

namens Hector, wodurch Daten usw von einer Zentrale abgefragt werden können und mir irgendein "Pc-Mann" sagte das ginge schwerlich über einen Acces-Point Router. (Weil die gleichzeitig alle zugreifen können müssen oder so, mir absolut unverständlich)

Nunja ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Botcruscher
2005-10-18, 11:30:00
Das was du so schön als "Kit" bezeichnest besteht eben genau aus AP und Client(USBstick oder Pcicard).

Es ist kein Problem die APs an das bestehende Netzwerk anzuhängen, die APs brauchst du aber so oder so.

smileyyy
2005-10-18, 14:07:25
Verstehe, irgendwie muss ich mir das faslch gedacht haben...ist ein access point echt nur für EIN Kabel?

Botcruscher
2005-10-18, 14:47:05
Ein AP ist ein WLAN HUB. Er verbindet alle Clients im Sendebereich. Das "Kabel" ist dann nur die Verbindung zwischen dem AP und den Clients.(pro AP bis 256)

Ein AP kann natürlich je nach ausführung viel mehr.