PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor unter 5900xt

Maeusel01
2005-10-18, 08:45:53
Guten Morgen,

alls Erstes weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Ansonsten eine Bitte an die Moderatoren diesen Beitrag zu verschieben. Hihi, bin Neu hier. :rolleyes:

Zu meinem Problem.

Ich erstelle mir Cinema 4d Objekte für die Sims2.

Ich habe einen neuen Monitor bekommen. IIyama Vision Master Pro 451. Seit dem ich damit arbeite, werden alle Texturen im Spiel selber viel heller angezeigt als sie eigentlich sind. Hier ein Bild. Der Sessel links wurde erstellt nachdem der neue Moni angeschlossen war. Der Unterschied der Kissen ist deutlich zu erkennen.

http://www.simsfan2.de/images2/test.jpg

Kann jemand helfen?

System:

Intel Pentium 4, 3 Ghz
1 GB Ram
Grafik: Nvidia Geforce FX 5900 xt

Gruß
Andrea

Gast
2005-10-18, 10:28:13
Helligkeit runterregeln ;D

Maeusel01
2005-10-18, 10:44:49
Du bist sooooo witzig :crazy2: . Danke für den konstruktiven Vorschlag.

Hat jemand noch mehr davon? :biggrin:

Ich dachte man bekommt Hilfe hier. ;(

Gast
2005-10-18, 10:54:03
Das ist normal, Monitore unterscheiden sich in der Farbdarstellung nun mal teilweise erheblich. Installiere das passende Farbprofil für Deinen Monitor und spiele mit dem Gammawert rum bis es einigermassen passt. Viel mehr kannst Du nicht tun.

Maeusel01
2005-10-18, 11:13:44
Dankeschön, das ist ja schonmal ein Hinweis.

Wo finde ich den bitte, das Farbprofil. Denn Gammawert muss ich bei meiner Grafikkarte einstellen, oder?

Übrigens. Mein Grafikprogramm zeigt die Textur richtig an, nur wenn ich das fertige Objekt ins Spiel lade ist die Tex viel heller.

Zool
2005-10-18, 16:45:59
Farbprofile bieten bessere Monitorhersteller normalerweise auf ihren Websiten an.

Bei TFTs empfiehlt sich sowas generell bei Arbeiten mit Photoshop und Co.

Maeusel01
2005-10-19, 08:50:18
Dankeschön, ich werde es ausprobieren. :smile:

Gast
2005-10-19, 09:43:41
Guten Morgen,

alls Erstes weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Ansonsten eine Bitte an die Moderatoren diesen Beitrag zu verschieben. Hihi, bin Neu hier. :rolleyes:

Zu meinem Problem.

Ich erstelle mir Cinema 4d Objekte für die Sims2.

Ich habe einen neuen Monitor bekommen. IIyama Vision Master Pro 451. Seit dem ich damit arbeite, werden alle Texturen im Spiel selber viel heller angezeigt als sie eigentlich sind. Hier ein Bild. Der Sessel links wurde erstellt nachdem der neue Moni angeschlossen war. Der Unterschied der Kissen ist deutlich zu erkennen.

http://www.simsfan2.de/images2/test.jpg

Kann jemand helfen?

System:

Intel Pentium 4, 3 Ghz
1 GB Ram
Grafik: Nvidia Geforce FX 5900 xt

Gruß
Andrea
Hallo Andrea,

erwartest Du jetzt wirklich das wir auf dem Screenshot die Helligkeit auf Deinem Monitor erkennen können? Nichts für ungut aber wenn Du ein verstopftes Klo hast, dann bittest Du uns doch auch nicht in unsereToiletten zu gucken um Dir sagen zu können was die Ursache für die Verstopfung Deines Klos ist, oder?!