PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Inf - Hz angaben entschlackung?


msilver
2005-10-18, 09:37:31
hi
ich habe ne geforce fx 5700 ultra und fahre in den auflösungen 640*480, 800*600 & 1024*768 100Hz. nun konnte ich das auch früher gut über meinen forcewaretreiber im control panel dafür steuern, wurde ja aber von NV bei den neuen entfernt, dieses einstellen zu können. damit sollen ja in einigen spielen perfomance einbrüche sich eingeschlichen haben.

nun meine frage. gibs nen tool, was meine inf datei des monitors von den Hz angaben unter 100Hz in den oben aufgeführten auflösungen entschlackt und jedes spiel in eben diesen auflösungen einfach die 100Hz nehmen muss?

mfg
msilver

EDIT:
oder gibt es ein tool, was in meinem forcewaretreiber die Hz angaben kicken kann? oder wer das dann das gleiche und es würde perfomanceeinbrüche geben?

rage|nem
2005-10-18, 11:25:30
hi
ich habe ne geforce fx 5700 ultra und fahre in den auflösungen 640*480, 800*600 & 1024*768 100Hz. nun konnte ich das auch früher gut über meinen forcewaretreiber im control panel dafür steuern, wurde ja aber von NV bei den neuen entfernt, dieses einstellen zu können. damit sollen ja in einigen spielen perfomance einbrüche sich eingeschlichen haben.

nun meine frage. gibs nen tool, was meine inf datei des monitors von den Hz angaben unter 100Hz in den oben aufgeführten auflösungen entschlackt und jedes spiel in eben diesen auflösungen einfach die 100Hz nehmen muss?

mfg
msilver

EDIT:
oder gibt es ein tool, was in meinem forcewaretreiber die Hz angaben kicken kann? oder wer das dann das gleiche und es würde perfomanceeinbrüche geben?
Nimm RefreshForce und stelle für deine gewünschten Auflösungen jeweils 100 Hz ein. Die restlichen Auflösungen kannst du theoretisch rauslöschen. Anschließend aktivierst du unter 'Monitor' den Reiter 'Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können'.

Fertig :)

msilver
2005-10-18, 11:30:51
danke. nun noch eine frage. damit habe ich dann nicht den fehler wie wenn ich es im nv control panel einstelle? also keine perfomanceeinbrüche?

mfg
msilver

cR@b
2005-10-18, 12:30:08
Nein den Bug gabs glaub ich nur mit dem CP und deshalb ist das Ding rausgeflogen glaub.