PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerklärung vs Lohnsteuerkarte ?


drexsack
2005-10-18, 11:30:45
Folgendes:


Ich habe Post vom Finanzamt bekommen, die hätten gerne meine Einkommenssteuererklärung für 2004. Allerdings war ich da noch Schüler und habe höchstens mal in den Ferien auf Lohnsteuerkarte gearbeitet. In diesem Falle muss man doch keine Steuererklärung machen oder? Bzw was soll ich denn dann bitte angeben?


mfg, drexsack

sun-man
2005-10-18, 12:03:46
Warum hast du nicht einfach mal die Nummer auf dem Brief angerufen und dort nachgefragt ob das so ok ist?

drexsack
2005-10-18, 12:31:25
Weil ich gerade am Pc bin und dachte sowas wäre hier evtl bekannt :rolleyes:

FluFFy80
2005-10-18, 12:36:05
Folgendes:


Ich habe Post vom Finanzamt bekommen, die hätten gerne meine Einkommenssteuererklärung für 2004. Allerdings war ich da noch Schüler und habe höchstens mal in den Ferien auf Lohnsteuerkarte gearbeitet. In diesem Falle muss man doch keine Steuererklärung machen oder? Bzw was soll ich denn dann bitte angeben?


mfg, drexsack

"höchstens mal" ?! Ja oder nein!?
Ich habe die genaue Grenze nicht mehr im Kopf...aber wenn Du weniger als 7000 EUR verdient hast, bekommste die Steuern komplett wieder. Aber ich meine auch, dass da irgendwo ne zeitliche Grenze ist, bis zu der Du das beim Amt eingereicht haben musst. Aber wenn die schon von sich aus fragen, wird's wohl noch gehen.

jxt666
2005-10-18, 12:53:33
Normal sollte man die Erklärung bis Ende Mai eingereciht haben sonst bekommt man ne Mahnung. Wenn man einmal ne Erklärung gemacht hat ist man zur Abgabe verpflichtet. Ich würde sie zudem rechtzeitig abgeben, kenne drei eute die deswegen geschätztwurden und seitdem 300 Euro Vorauszahlen müssen. ;)

In der Regel bekommt man IMMER was raus, und wenn es nur 100 Euro sind. Wenn Du Schüler bist brauchst doch eh nix befürchten dass Du nachzahlen musst.