PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400€ job und überstunden..


Gotsch
2005-10-18, 11:33:04
hallo,
habe neben meiner ausbildung noch einen 400€ job, wo ich eh schon ein paar überstunden hatte und diesen monat noch viel mehr dazukommen werden. da es aufgrund von personalmangel kaum eine möglichkeit gibt, dass ich diese die nächsten monate abbummele und es mir auch nicht schwarz ausgezahlt wird, lautet meine frage: kann ich mir die stunden einen monat einfach so zusätzlich auszahlen lassen und halt für den ganzen betrag dann steuern zahlen? muss ich ne 2. lohnsteuerkarte dafür beantragen? ich versteh das mit der gleitzone.. hier beschrieben http://www.400-euro.de/400/Gleitzone.html auch nicht wirklich. zählen hier ausbildungsgehalt und das aus dem 400€ job zusammen? oder befinde ich mich trotz ausbildung mit dem gehalt aus dem 400€ job noch in der gleitzone wenn ich mir die überstunden auszahlen lasse und zahle damit weniger steuern für das gehalt?

Lubi
2005-10-18, 17:13:36
Soweit ich weiß sieht das folgendermaßen aus:

Einmal mehr als 400 € verdient, wird das ganze Jahr versteuert.

Mrs. Lolman
2005-10-18, 17:38:14
Ein paar Fragen:
Bist Du Österreicher oder Deutscher? Nehme an Deutscher..
Habt Ihr Personalmangel, weil Ihr einspaart oder, weil Ihr keine qualifzierten Mitarbeiter findet?