PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen monitor soll ich mir holen?


Unregistered
2001-07-18, 19:52:00
ich dachte da an einen ilyahma mit bis zu 86 htz./17 er

was habt ihr denn so?

Unregistered
2001-07-18, 21:08:11
Ich hab einen SAMTRON 95P+ 19" 96 KHZ.
Den kann man bedenkenlos empfehlen.
kosten ungefähr 640 dm

StefanV
2001-07-18, 22:30:12
IIyama ist gut!!!

Ansonsten gibt es nichts was ich Empfehlen könnte (außer vielleicht EIZO, nur die sind 'etwas' teuer)...

Oder halt TFTs...

silverboobs
2001-07-18, 22:51:34
Du meinst wohl eher 86 kHz oder?
ALso, ich würde dir nen LG empfehlen (habe selber nen 17" LG 795 FT plus), der macht 96 kHz, hat 2 USB-Uplinks, ne plane Bildröhre, kostet aber immer um die 700,-.
Wenn du was ganz feines haben willst, würde ich dir den FT 915 plus von LG empfehlen (107 kHz, 4 USBs, Analog und BNC-Anschlüsse, plane Röhre und kostet um die 1000,- ca.)

www.lge.de


Aber, egal was für einen Moni du kaufst, nimm einen mit mindestens 95/96 kHz, weil sonst haste bei grossen Auflösungen (so ab 1280) bloss ne mikrige Refreshrate...

camel
2001-07-18, 22:57:59
mein aktueller samsung syncMaster 700nf lässt meinen "alten"
belinea 103070 weit hinter sich,auch der wirklich etwas alte iyama vision master pro,denn ich mal hatte,kommt mit dem teil nich mehr mit.ausserdem iss in vielen graphischen betrieben n samsung zu finden (die besser betuchten haben dann eizo oder elsa,21 oder 24 zoll ;D)

allso, n samsung mit natural flat screen röhre is sicher was feines,ausserdem sollten schon 95/95khz drinn sein

Thowe
2001-07-18, 23:21:23
Originally posted by silverboobs
Du meinst wohl eher 86 kHz oder?
ALso, ich würde dir nen LG empfehlen (habe selber nen 17" LG 795 FT plus), der macht 96 kHz, hat 2 USB-Uplinks, ne plane Bildröhre, kostet aber immer um die 700,-.
Wenn du was ganz feines haben willst, würde ich dir den FT 915 plus von LG empfehlen (107 kHz, 4 USBs, Analog und BNC-Anschlüsse, plane Röhre und kostet um die 1000,- ca.)

www.lge.de




Me too

Frank
2001-07-18, 23:30:20
Wieviel Geld wolltest du denn ausgeben??

Wenns ne 17er Röhre sein soll, dann machen eigentlich alle was her, die die Flatröhre hamm von Sony. Also auch ein CTX 711PRF oder so. Auch genz nett mit 4fach USB Hub und 96kHz und planer Röhre. Ansonsten sollen die Samsungs ganz gut sein.

silverboobs
2001-07-19, 10:08:30
Originally posted by Killerwahn
Wieviel Geld wolltest du denn ausgeben??

Wenns ne 17er Röhre sein soll, dann machen eigentlich alle was her, die die Flatröhre hamm von Sony. Also auch ein CTX 711PRF oder so. Auch genz nett mit 4fach USB Hub und 96kHz und planer Röhre. Ansonsten sollen die Samsungs ganz gut sein.

Nur haben ausnahmslos alle Sony Röhren diese 2 minimalen Querstreifen in der Röhre (an denen das Bild aufgehängt ist oder so ähnlich).
Die sehe ich immer, zumindest bei helleren Farben :`(

StefanV
2001-07-19, 10:33:19
Originally posted by silverboobs


Nur haben ausnahmslos alle Sony Röhren diese 2 minimalen Querstreifen in der Röhre (an denen das Bild aufgehängt ist oder so ähnlich).
Die sehe ich immer, zumindest bei helleren Farben :`(

Das liegt nicht an Sony!!

Das ist bei ALLEN Streifenmasken so...


Auch bei meinem Iiyama VM Pro 450 mit Mitsubishi Diamondtron NF Röhre...

Man gewöhnt sich dran...

Auch an die ganzen 'Macken' der Streifen Maske...

Bernd
2001-07-19, 12:48:18
Als ich persönlich favorisiere 19 Zöller. Hier kann ich persönlich den Viewsonic P95f empfehlen. Der packt noch bei einer Auflösung von 1600 * 1200 92Hz. Hat allerdings auch eine Streifenmaske. Ansonsten würde ich bei Monitoren so und so nicht auf den Preis achten. Dir wird ja schließlich sonst übel wenn du etwas länger davor sitzt.

Korak
2001-07-19, 17:39:30
Die Monitore von Philips:
Brilliance 107P20 (17") 799,-
und
Brilliance 109P (19") 1299,-
Sollen sehr gut sein sie sind aber nun mal auch sehr teuer.

Der 17" 7KIr+ von AOC hingegen kostet nur 499,- is aber auch nich soo gut. Aber auch nich schlecht :)

Thowe
2001-07-19, 21:30:21
Originally posted by Unregistered
ich dachte da an einen ilyahma mit bis zu 86 htz./17 er

was habt ihr denn so?


Haben? Seit 2,5 Jahren ein TFT von Acer der F51.

Wenn das Geld reicht, dann TFT -> aber ein gutes wie das V7 L15AP.

Voodoo3Killer
2001-07-20, 12:36:57
ich hab nnen Samsung Samtron 75P+ der funzt. wunderbar...

wenn ihr euch nen 19er holen wollt, denkt dran die dinger können verdammt tief sein, und ihr bruacht viel Platz...

(es gibt auch nen untiefen Nokia XS bla bla, hab aber keine Ahnung ob der was taugt...)

StefanV
2001-07-20, 14:53:46
Die Short Neck Röhren sind in der Regel nicht so gut...

Thowe
2001-07-20, 17:15:04
... immer.

ausser im Vergleich zum Billigmonitor ala MBO und Co.