PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News 17.10.05


[dzp]Viper
2005-10-18, 14:24:42
Zum Thema WoW und Spyware.

Es werden nur Hashwerte übertragen und verglichen

Und da du sicher weißt, was Hash-Werte sind und diese nicht mehr zurückzuwandeln gehen, ist die Diskussion rund um WoW und Ausspionieren von Daten überfällig.
Wie will denn Blizzard anhand von Hash-Werten Daten auslesen? ;)

aths
2005-10-18, 14:58:40
Warum der Ironie-Smiley?


Zudem ist ein ziemlich primitives Verfahren, praktisch nur die Fenstertitel auszulesen. Cheat-Programme können einfach angepasst werden, dass der Titel nichtssagen ist, oder Zufallsbuchstaben enthält. Bliz wird dann vielleicht eine Stufe tiefer graben.

[dzp]Viper
2005-10-18, 15:05:14
Warum der Ironie-Smiley?


Der ist nicht von mir - der hat sich eingeschlichen :D

Demirug
2005-10-18, 15:31:12
Warum der Ironie-Smiley?


Zudem ist ein ziemlich primitives Verfahren, praktisch nur die Fenstertitel auszulesen. Cheat-Programme können einfach angepasst werden, dass der Titel nichtssagen ist, oder Zufallsbuchstaben enthält. Bliz wird dann vielleicht eine Stufe tiefer graben.

Die Sicherung macht noch ein wenig mehr als nur die Fenster Titel zu prüfen. Zudem wird sie ja immer wieder vom Server geladen und kann daher leicht erweitert werden. Wobei jemand von Microsoft schon so nett war und verraten hat wie man die aktuelle Sicherung aushebeln kann.

aths
2005-10-18, 15:36:11
Die Sicherung macht noch ein wenig mehr als nur die Fenster Titel zu prüfen.Da bin ich nicht so gut informiert, aber dass das Tool mehr macht, ist doch zu befürchten – wenn nicht heute, dann morgen.

Zudem wird sie ja immer wieder vom Server geladen und kann daher leicht erweitert werden. Wobei jemand von Microsoft schon so nett war und verraten hat wie man die aktuelle Sicherung aushebeln kann.Ich finde Blizzards Vorgehen eine Frechheit, was die TOS angeht. Nach jedem Update erscheint die Meldung, die TOS hätten sich geändert und man muss neu zustimmen. Dabei erscheint die gesamte TOS im laaangen Text, den kein Mensch durchliest. Blizzard soll gefälligst das hervorheben, was sich geändert hat.

Außerdem frage ich mich, wie zulässig das generell ist, wenn Bliz nachträglich den Vertrag modifziert.

Leonidas
2005-12-06, 13:47:42
Viper']Zum Thema WoW und Spyware.

Es werden nur Hashwerte übertragen und verglichen

Und da du sicher weißt, was Hash-Werte sind und diese nicht mehr zurückzuwandeln gehen, ist die Diskussion rund um WoW und Ausspionieren von Daten überfällig.
Wie will denn Blizzard anhand von Hash-Werten Daten auslesen? ;)




Ich habe nie behauptet, das man anhand von Hash-Werten was anstellen kann. Ich habe die Frage gestellt, *was* genau übertragen wird bzw. wo die Prüfung stattfindet: Direkt auf dem Rechner des Users oder erst nach Übertragung aller Daten an Blizzard.

Und natürlich wäre es schön, wenn mir jemand diesbezüglich eine klare und vor allem nachweisbare Antwort geben könnte.