PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin stinke sauer. // Nachnahmelieferung


Cyv
2005-10-18, 15:27:29
Ich hab mir letzten Mittwoch bei einem Händler ein A8n-sli premium + A64 3500+ venice bestellt.
Die 10€ nachnahme nahm ich in kauf, da ich alles vor dem wochenende noch erhalten wollte und der rest schon da war.
Nun gut.
Mittwoch bestellt- direkt bestätigungsemail erhalten.
Bei mir Liefer DHL sehr schnell, normaler weise ists am nächsten tag schon da.
Als dann bis Freitag abend nichts da war, rief ich Samstag morgen dort einmal an und erkundigte mich, wo das paket bleibe.
Antwort: " Oh ähm, das liegt nich hier, Tut mir leid"

Denn ich habe atm keinen richtigen pc da und habe aber daran zu arbeiten.
Also ist es relativ wichtig, dass die Teile schnell kommen.
Heute ist Dienstag.... Wieder nichts gekommen.
Ich also wieder den Hörer in der Hand.
- Anruf beantworter Dienstag 15:30: Sehr geehrter Kunde, leider rufen sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an, diese sind von Montag- Freitag von 9-18 Uhr. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht....

Gehts denn noch??
Muss ich eine Woche auf ein Nachnahme Paket warten??
Alternate hat oer vorkasse von dienstag auf Freitag geliefert.

Ich bin echt stinke sauer...

[dzp]Viper
2005-10-18, 15:29:09
Haben die dir keine Paketnummer gegeben? :|

Bei guten Versandhändlern bekommt man sie in der Bestätigungsmail (dass das Paket unterwegs ist) oder nach Anfrage beim Service. Dann kannst du genau sehen wo das Paket gerade ist

Abraxaς
2005-10-18, 15:42:15
Viper']Haben die dir keine Paketnummer gegeben? :|

Bei guten Versandhändlern bekommt man sie in der Bestätigungsmail (dass das Paket unterwegs ist) oder nach Anfrage beim Service. Dann kannst du genau sehen wo das Paket gerade ist

das stimmt.Sonst bestell heute woanders und verweigere beim anderen Paket die Annahme,ist zwar nen Risiko da du eventuell noch länger warten musst,aber es bringt vielleicht etwas Befriedigung,dass der Scheissladen kein Geld von dir sieht...

Super Grobi
2005-10-18, 15:52:03
Evt. könnte es auch helfen den Po mal an die frische Luft zu schleppen und die Teile bei einem Händler in der Umgebung zu kaufen. Son doofes Board und den Prozi sollte man sogar bei Vobis bekommen.

SG

Cyv
2005-10-18, 15:53:17
Nur teurer. und der nächste atelco oä ist 60km von hier weg...
wenn ich die annahme verweigere... muss ich dann nicht die versandkosten zahlen? :confused:

mofhou
2005-10-18, 16:06:14
Gehts denn noch??
Muss ich eine Woche auf ein Nachnahme Paket warten??
Alternate hat oer vorkasse von dienstag auf Freitag geliefert.

Ich bin echt stinke sauer...
Öhm für solche Leute wie dich gibt es die Expresslieferung, bei der wird garantiert, das eine zügige Lieferung stattfindet.

Ich weiß echt nicht über was du dich aufregst....
mfg
mofhou

DonVitoCorleone
2005-10-18, 16:09:18
Öhm für solche Leute wie dich gibt es die Expresslieferung, bei der wird garantiert, dass eine zügige Lieferung stattfindet.

Ich weiß echt nicht über was du dich aufregst....
mfg
mofhou

Stimmt.
Wenns wirklich eilt, dann Express...

Nachnahme ist zwar i.d.R sehr schnell. Meistens am nächsten Tag, wenn man früh genug bestellt, aber es ist halt keine Garantie.

Cyv
2005-10-18, 16:39:07
Ja, aber wenn ich per nachnahme bestelle, geh ich davon aus, dass es spätestens am nächsten tag versendet wird und nicht einfach liegen bleibt...

hab eben jemanden erreicht und tracking nummer bekommen...
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.
Bedeutet, dass es also heute wohl nicht mehr kommt -.-

Zool
2005-10-18, 16:42:41
wenn ich die annahme verweigere... muss ich dann nicht die versandkosten zahlen? :confused:

Nö, wenn man per Telefon/Internet bestellt hat, greift das Fernabsatzgesetz und man kann Waren über 40€ Wert ohne Angabe von Gründen ohne eigene Kosten zurückschicken.
Die Nichtannahme einer Ware fällt auch unter das Fernabsatzgesetz.

onkel2003
2005-10-18, 17:01:56
Nö, wenn man per Telefon/Internet bestellt hat, greift das Fernabsatzgesetz und man kann Waren über 40€ Wert ohne Angabe von Gründen ohne eigene Kosten zurückschicken.
Die Nichtannahme einer Ware fällt auch unter das Fernabsatzgesetz.

kann ich mir kaum vorstellen.
dann könnte ich auch in ein shop per UPS express vor 12 uhr bestellen, kostet richtig gut ;-)
und wenn er kommt sage ich pustekuchen wieder zurück.
also ich denke mal schon, zumindest für die extra kosten versandart über standard wird er auf kommen müssen.

währe in sein fall aber grade mal 5 euro.
andere seite denke ich mal nicht das der shop die einklagt, aber bestellen auf nachname wird er da nicht mehr können.

Faster
2005-10-18, 17:06:27
um welchen händler handelt es sich denn?

mofhou
2005-10-18, 18:02:41
Ja, aber wenn ich per nachnahme bestelle, geh ich davon aus, dass es spätestens am nächsten tag versendet wird und nicht einfach liegen bleibt...

hab eben jemanden erreicht und tracking nummer bekommen...
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.
Bedeutet, dass es also heute wohl nicht mehr kommt -.-
Naja, war denn Versandfertig innerhalb von 24 Stunden angegeben?

alpha-centauri
2005-10-18, 18:20:09
dann bestell das nächste mal halt bei amazon. da kommts ein tag nach derbestellung bei dir an.

oder wenn vorrätig bei norskit/ebug oder alternate. beide sehr schnell.

Johnny Rico
2005-10-18, 19:02:16
Habe sowas auch gerade mit www.jes.de.
Vor 2 Wochen für Kollegen extra auf Nachnahme am Dienstag in der Nacht bestellt, also sollte es ja max Freitag da sein.(Ware war auf Lager)
Als ich am Wochenende nachgefragt habe, wurde ich auf den 13.10.05 vertröstet.
Am 15.10.05 wieder nachgefragt und jetzt auf den 21.10.05 vertröstet. Schon witzig =), die brauchen wohl keine Kundschaft.

Es kam weder eine Mail als Benachrichtigung, noch ist irgendwas passiert, was mich informieren würde.
Selbst im Shop steht nichts..... Man ist nur am Hinterherlaufen.

alpha-centauri
2005-10-18, 19:36:27
ich und nen freund haben bei bestseller computer auf NN bestellt. nach 3 wochen kam das zeug. hat und zum glück nicht besonders geäargert, da die hardware nicht wichtig war.

aber dennoch: DAS ist ein saftladen. und dabei warens nicht mal die billigsten.

hätten wir bei norsk bestellt, wäres problemlos angekommen.

Black-Scorpion
2005-10-18, 19:56:17
Da warte ich lieber 3 Wochen bei jedem anderen.
Aber Norskit/eBug bekommen von mir bestimmt kein Geld. :rolleyes:

Cyv
2005-10-18, 21:45:16
Naja, war denn Versandfertig innerhalb von 24 Stunden angegeben?
ja

AlfredENeumann
2005-10-18, 23:17:36
Nö, wenn man per Telefon/Internet bestellt hat, greift das Fernabsatzgesetz und man kann Waren über 40€ Wert ohne Angabe von Gründen ohne eigene Kosten zurückschicken.
Die Nichtannahme einer Ware fällt auch unter das Fernabsatzgesetz.

Nein, das ist nicht richtig.
Eine Annahmeverweigerung ist eine Nichterfüllung des Vertrages, der beim Kauf zustande kam.
Die Versandkosten muss er tragen.

Ronny145
2005-10-18, 23:42:07
hätten wir bei norsk bestellt, wäres problemlos angekommen.


Norsk-It? Da gibt es genügend Gegenbeispiele.

alpha-centauri
2005-10-19, 08:59:38
Da warte ich lieber 3 Wochen bei jedem anderen.
Aber Norskit/eBug bekommen von mir bestimmt kein Geld. :rolleyes:

ich kauf dort, wo ich am wneigsten stress bei RMA/retoure/und preise hab. das war jetzt immer norskit. mit den ach so tollen mindficktory hatte ich schon 2x boese stress gehabt! soviel dazu. alternate hat auch nicht die besten preise, das hatte sie auch noch nie.

KM ist serhr schnell.

top ist auch noch fortknox. haben sogar 0800er nummer.

alpha-centauri
2005-10-19, 09:01:00
Norsk-It? Da gibt es genügend Gegenbeispiele.

jeder händler ist ein schwarzes schaf. ich kann dir auch von meinem freund diverse probleme mit genau den guten mindficktory berichten.

mit norsk hatte auch er nie stress. nur nicht auf vorkasse überweisen, wenn man keine zeit hat.

ich möchte hier bitte nicht missionieren, sondern aufzeigen, dass ICH mit genau den "pösen" händlern keine probleme hab. und genau mit dem "billigsten" "bestseller ocmputer" ewige wartezeit und null information, sowie den "freudlichsten" mindfucktory sehr viel stress hatte und auch daheim noch ein anwaltschreiben liegen hab.

Das gute A
2005-10-19, 09:26:13
Nein, das ist nicht richtig.
Eine Annahmeverweigerung ist eine Nichterfüllung des Vertrages, der beim Kauf zustande kam.
Die Versandkosten muss er tragen.

Richtig - der Händler ist schließlich noch nicht im Lieferverzug, es gab ja auch keine Vereinbarung, dass das Paket "bis zum xx.xx." bei Dir ist.

Von daher darfste bei Annahmeverweigerung schön die Lieferkosten zahlen.

Und irgendwie wird hier wieder viel Wind um Nichts gemacht - wenn Du Sachen dringend brauchst bestell per Express oder fahr die 60km und kaufs woanders - die 10€ Nachnahme verrechnen sich quasi mit den Sprit- oder Buskosten.

Weiß gar nicht, wo das Problem liegt...

Gruß

alpha-centauri
2005-10-19, 10:46:42
Richtig - der Händler ist schließlich noch nicht im Lieferverzug, es gab ja auch keine Vereinbarung, dass das Paket "bis zum xx.xx." bei Dir ist.

Von daher darfste bei Annahmeverweigerung schön die Lieferkosten zahlen.

Und irgendwie wird hier wieder viel Wind um Nichts gemacht - wenn Du Sachen dringend brauchst bestell per Express oder fahr die 60km und kaufs woanders - die 10€ Nachnahme verrechnen sich quasi mit den Sprit- oder Buskosten.

Weiß gar nicht, wo das Problem liegt...

Gruß

Das Problem liegt einfach dadrin, hier mal Luft ablassen zu müssen. Ich kanns ja zum teil auch verstehen.
Aber wenn man was dringend braucht, sollte man auch entsprechende Shops besuchen: "Grosse" Versender, Bestellen auf Nachnahme, und nen Warenwirtschaftsystem, das Verfügbarkeit auf der Homepage anzeit.

Das gute A
2005-10-19, 10:52:25
Das Problem liegt einfach dadrin, hier mal Luft ablassen zu müssen. Ich kanns ja zum teil auch verstehen.
Aber wenn man was dringend braucht, sollte man auch entsprechende Shops besuchen: "Grosse" Versender, Bestellen auf Nachnahme, und nen Warenwirtschaftsystem, das Verfügbarkeit auf der Homepage anzeit.

Klar, gebe ich Dir Recht - sollte auch gar nicht den manchmal wirklich fehlenden Service am Kunden rechtfertigen. Nur in diesem konkreten Fall wird sich bei einer normalen Nachnahmebestellung halt direkt beschwert, weil man ja "so dringend" etwas braucht, das kanns ja dann auch nicht sein.

Da kommt immer alles zusammen und das, was rauskommt, ist meist großes Chaos :)

Gruß

Pirx
2005-10-19, 11:26:55
Betrifft Express nicht den Versand? Denn dann müßte ja die Ware erstmal abgeschickt werden, damit der Express zum tragen kommt.
Bei enem Versandhandel, der die Ware auf Lager hat, kann man schon erwarten, daß auch spätestens am nächsten Tag versandt wird. Also ich hätte in diesem Fall auch bei einem größeren Händler bestellt.

Black-Scorpion
2005-10-19, 21:15:52
ich kauf dort, wo ich am wneigsten stress bei RMA/retoure/und preise hab. das war jetzt immer norskit. mit den ach so tollen mindficktory hatte ich schon 2x boese stress gehabt! soviel dazu. alternate hat auch nicht die besten preise, das hatte sie auch noch nie.

KM ist serhr schnell.

top ist auch noch fortknox. haben sogar 0800er nummer.
Ich weiß ja nicht was du unter wenig Streß verstehst.
Aber wenn das Geld zurück überwiesen wird und der Kunde die Gebühren für Überweisungen außerhalb der EU aufgebrummt bekommt ist das alles andere wie wenig Streß.

Spasstiger
2005-10-19, 21:28:59
Ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass Bestellungen auf Nachnahme wirklich schneller ankommen als Bestellungen auf Vorkasse (+Onlinebanking).
Wirklich schnell ist imo Amazon, wenn man per Bankeinzug zahlt. Da bekommt man seine Bestellungen in der Regel schon nach 2 oder 3 Tagen.

alpha-centauri
2005-10-19, 23:10:37
Aber wenn das Geld zurück überwiesen wird und der Kunde die Gebühren für Überweisungen außerhalb der EU aufgebrummt bekommt ist das alles andere wie wenig Streß.

Hm! Quelle? Würd mich mal interessieren, wie das ist.