PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will von mac auf pc umsteigen


Noisy28
2005-10-18, 15:45:14
hallo freunde des 3dcenter-forums !
ich überlege ernsthaft mir einen pc zuzulegen.
ich will damit größtenteils arbeiten, d.h. malen, daher viel photoshop benutzen.
und habe leider gar keine ahnung was da geht, da ich einen älteren mac besitze.
ich brauche nur den rechner.
was ist denn da empfehlenswert?
1.) grafikkarte
2.) prozessor
3.) ram (was kosten 2gb -vernünftiger, also guter-)
und alles andere damit man einen netten rechner hat..
preis max.: 1600 €
...ach ja... ich brauche eine dvi schnittstelle für das display

...das gehäuse und so sind voll egal, ne festplatte gibt es ja mittlerweile bestimmt auch recht günstig..
und ab und zu würde ich auch ganz gerne zocken.. aber nur ab und zu..

danke

Dalai-lamer
2005-10-18, 16:05:27
Also 1600€ sind in der Win Welt schoneine ganze Menge.
Da ich gerade nciht viel Zeit zum nachschauen habe ein paar Eckpfeiler von mir ^^

AMD Athlon 64 X2 (von 3800+ bis 4400+ )
2 Gig soliden Markenram
Eine X800XL/ XT oder Nvidia 6800 GT
2 mal 250 Gig Festplatten ohne Raid ^^

damit sollte das Ding sowohl in Spielen als auch in Photoshop abgehen wie Lutzi ^^

Grafikkarte ist ncith aus der aktuellen Reihe, aber imme rnoch schnell genug, da High End aus der alten.
Der CPU ist besonders für Multi CPU Software unegschlagen und es sieht gut aus, dass zukünftige Spiele das auch unterstützen werden.

Von welcher Marke Firma du die Grafikkarte, RAM und Festplatten nimmst ist relativ egal, da es meistens sowieso eine Glaubensfrage ist :)

Viel Spaß mit deinem neuen Rechner.