PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman 9500 auf geköpfter CPU passend gemacht


Das Auge
2005-10-18, 18:40:53
Für alle diejenigen unter euch welche vllt ebenfalls mit dem Gedanken spielen sich den 9500er Zalman zuzulegen und eine CPU "oben ohne" haben, hier ein Beispiel wie es gehen kann.
Nach einigem rumexperimentieren mit verschieden langen Schrauben, die leider alle nicht für genug Zug sorgten, hab ichs mal mit der Backplate und den Halterungen vom 7000er probiert - und jetzt sitzt´s perfekt :D

Hier mal ein paar Fotos:

http://img419.imageshack.us/img419/4137/dscn02022pc.jpg (http://imageshack.us)
http://img419.imageshack.us/img419/830/dscn02052jx.jpg (http://imageshack.us)

Ansonsten kann ich nur sage, die Kühlleistung ist eher durchwachsen, besser wie der 7000er ist er schon, aber alles andere als ein Wunderkühler ;)

derMeister
2005-10-18, 19:40:31
Momment bitte...kramkram...den 50" Moni aus der Ecke hol ;D
Meine Persönliche Meinung zu Zalman, zu groß und zu klobig.
Aber jeder wie er mag :wink:

excoutor
2005-10-18, 19:54:55
hm da reicht nicht mal mein 19zol röhre auf 1280 :| selbst da muss ich scrollen :eek:

aber der kühler sieht schon cool aus

Das Auge
2005-10-18, 20:03:15
Momment bitte...kramkram...den 50" Moni aus der Ecke hol ;D

Man soll halt die Details gut erkennen können. Außerdem sind 50" doch eh längst überholt :redface:

Meine Persönliche Meinung zu Zalman, zu groß und zu klobig.
Aber jeder wie er mag :wink:

Nun groß ist er zwar, aber nicht klobig. Klobig ist für mich eher der Scythe Tower & Co.
Außerdem ist ziemlich leicht, nur 5xxg ;)

BibleMan
2005-10-18, 20:07:54
aber der lüfter wäre glaub ich gut für tower mit air tunnel geeignet oder? denn er liegt besser im luftzug und zieht auch die luft schön durch.

Weed_m@x
2005-10-18, 20:29:54
@Adhan wie schauen den die Temps mit dem neuen Zalman aus?