PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geieignetes Biosflash prog. und zu empfehlende einstellungen?!


AsukatheSavior
2002-07-07, 10:31:56
Hi all! Habe nen Radeon 8500 von Powercolour und wollte nun ne ATI drausmachen! Habe soewtas ma mit meiner alten MX gemacht von noname zu asus! Aber bei ATI kenne ich mich nicht aus drum folgende fragen!

1. Welches Flash Programm empfehlt ihr?
2. Mit welchem Programm habt ihr das BIOS vor dem aufspielen euren Wünschen angepasst(welche einstellungen empfehlt ihr?)
3. Woher bekomme ich das ATI Bios?
4. Was muss ich genau mach(dos befehle und ne anleitung pl)

Danke mfg

joergd
2002-07-07, 11:16:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=20628&highlight=atibios

http://free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip

vorher das BIOS mit "Radedit" checken (alles im obigen zip), ob es das richtige (Takt, TVo usw) ist.
Dann einfach die Flashprogramme und das BIOS auf eine Diskette oder in einen Ordner auf die FP kopieren (z.B.BIOS), mit Stardiskette starten, den Ordner auswählen und folgendes Kommando eingeben:
"atiflash -p 0 ati.rom" (wenn deine BIOS-Datei ati.rom heißt)
ohne Ausführungszeichen und 0 das ist eine Null. Das müßte dann funktionieren.
Falls Dateien auf der FP, dauert das Flashen weniger als eine Sekunde, man merkt es kaum. Check dann im Gerätemanager oder Treiber.
Vor dem Flashen sollte man aber den Treiber noch deinstallieren (auf Standard VGA setzen), da nach dem Flashen eine "Neue Grafikkarte" installiert wird und man den alten Treiber dann nicht mehr deinstallieren kann.
Das andere kann ich dir nicht beantworten. Habe so meine powerColor mit ati-Bios mehrmals geflasht, ohne Fehlermeldung (Dateien auf FP im Ordner).