PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen in Berlin?


Lubi
2005-10-18, 19:38:24
Freitag fahr ich mit meiner Herzallerliebsten zur Hauptstadt. Ich muss zu meiner Schade gestehen dass ich noch nie in Berlin war.

Könnt ihr mir Plätze, Sehenswürdigkeiten oder andere Orte / Dinge empfehlen, die wir in Berlin besichtigen / machen können?

Danke Lubi ;)

mf_2
2005-10-18, 20:19:40
Die Siegessäule und natürlich den Bundestag. Und am Abend in die Pizzeria/ Bar oder was auch immer. Da gibts ne gute die heisst 'Napoli' und hat super Wasserpfeiffen. Wir waren da mal am letzten Abend unserer Berlin-Klassenfahrt und es war klasse. Seitdem geht jede Klasse unserer Schule die nach Berlin fährt, dort hin.
Ansonsten ist auch der Checkpoint Charly evtl. recht sehenswert. Und so n alter stillgelegter Atomschutzbunker, wird jetzt als Tiefgarage und Bunkermuseum verwendet, kenn den namen nicht mehr war aber sau interessant.

123456
2005-10-18, 20:28:43
www.berlin.de :smile:

Shaft
2005-10-18, 20:33:00
Fernsehturm ist ein muss, Holocaustdenkmal (in der nähe der Siegessäule/Tiergarten?). Hm, war schon ewig nicht mehr in Berlin, Brandenburgertor, Reichstag, Kanzleramt, die Stadt an sich ist Sehenswert und ein Spaziergang Wert. Alte Grenzgebiete, gibt bestimmt noch Denkmäler oder Gedenksätten in der Art.

Tipp, am oder direkt am Fernsehrturm sollte noch Toristeninfo sein.

Onkeltom421
2005-10-18, 20:36:40
Holocaustbla weglassen, siehst nix ist nix wert, sieht aus wie ne baustelle mehr nicht. schande...........

Friedrichstr, unter den linden, brandenburger tor, tiergarten, potsdammer platz.
Lässt sich alles an einem tag machen und abends dann Potsdammer Platz den tag ausklingen lassen.

Ganimed
2005-10-18, 20:41:00
Kneipentechnisch zu empfehlen sind:

Oranienburgerstraße in Mitte (ja, ich weiß, nur Touris da, aber egal) :rolleyes:
Simon Dach Straße und Boxhagener Straße in Friedrichshain

ansonsten 030, Zitty, Tip im Kiosk oder bei McDoof besorgen, da steht so ziemlich alles wichtige über Berlin drin

Onkeltom421
2005-10-18, 21:06:37
Ach Imax könnte man gehen wenn man schonmal Posdamer Platz ist.
Das kriegt von mir 3 Daumen hoch ;)

Ganimed
2005-10-18, 22:06:45
Also am Potsdamer Platz ist im U-Bahnhof grade ne Kunstausstellung

http://www.berlin030.de/mediamix/temp/schwarzlicht.shtml
http://www.blacklightgallery.de/

Ansonsten Palast der Republik, Berliner Dom, Französischer Dom, Gendarmen Markt und viele tolle Baustellen!


Wenn du noch Zeit bis Freitag hast, schau mal hier:

http://www.berlin-contact.com/destination_management/stadtfuehrungen.htm

Die etwas andere Stadtführung durch Berlin, mit ziemlich abgefahrenen Touren! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

sportfleck
2005-10-19, 11:38:18
ääähmmmm.....gibts eigentlich die Kulturbrauerei noch ?
war immer ganz nett,abends auf schwooftour........

McEric
2005-10-19, 12:24:16
in der waldenser straße 4 gibts ne kleine, gemütliche kneipe die "schatulle" heißt. super preise (0,5 l bier für 1,50€ usw) und echt gediegen.
solltest unbedingt mal rein gehn!

gruß eric

Majorana
2005-10-19, 14:06:33
Ausserdem würde ich das "Adagio" am Marlene Dietrich Platz empfehlen http://www.adagio.de/index_start.html

und das "Klo", Saugeile Kneipe mit hohem Spassfaktor, naja lohnt sich vielleicht auch lieber wenn man mit mehr Freunden hinfährt, aber eine Sehenswürdigkeit ist es auf jeden Fall
www.klo.de

CaraCara
2005-10-19, 23:04:34
Eines meiner persönlichen Highlights in Berlin war ja das Sony Center :)

Onkeltom421
2005-10-19, 23:52:58
Eines meiner persönlichen Highlights in Berlin war ja das Sony Center :)

ja potsdammer platz halt ne ;)
ist auch das bahn center
und nich weit weg is das komische bunte haus von
dem sat1 kram, verliebt in berlin ;)
also wenn man das täglich schaut dann sieht man sehr viel davon am potsdammer