PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMails von Freenet nach Gmail weiterleiten: Wie?


mf_2
2005-10-18, 20:59:53
Hallo,
Ich habe eine Gmail adresse und eine Freenet.de adresse.
Hauptsächlich verwende ich die Gmail adresse, es kommen aber auch noch mails zu meiner freenet.de adresse. Diese werden automatisch von freenet an gmail weitergeleitet. Was mache ich aber nun wenn ich die mails von freenet von 2004 und 2003 an meinen gmail account weiterleiten will? Wenn ich sie forwarde müsste ich das 1. bei jeder einzelnen machen und 2. würde die absenderadresse verlorengehen. gibt es da programme oder ähnliches mit denen ich alle mails auf einmal von meinem freenet account in meinen gmail account kopieren kann, mit der erhaltung der absenderadresse und wenn möglich auch des datums? Das gleiche problem habe ich mit mails aus meiner web.de adresse die auch nach gmail sollen. freenet und web.de unterstützen beide pop3 und imap. gmail unterstützt nur pop3.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe,
mf_2

mf_2
2005-11-02, 11:06:44
weiss denn niemand rat?
mein web.de postfach is ständig voll weil da noch so viele alte mails drin liegen....

mf_2
2005-11-02, 11:08:03
so, ich hab jetzt zumindets die option ausgeschalten, dass sich web.de ne kopie der mails in meinem web.de postfach behält, so werden zumindest die neuen mails ned speicherplatz wegnehmen

Onkeltom421
2005-11-02, 20:12:39
geh bei den alten mails auf forward und schick sie an deine neue mail adresse

mf_2
2005-11-03, 00:07:47
dann haben sie aber nicht mehr den original absender sondern meine freenet bzw. web.de adresse als absender und das will ich ja gerade vermeiden.

Morgaine
2005-11-03, 10:09:36
Also erstens gibt es da diesen Button --> http://img489.imageshack.us/img489/4131/edit4hv.gif um Doppelpost's zuvermeiden ...

so zu der Frage.. ich hab auch Freenet und ich hab mich schon dumm gesucht es geht wohl nicht bzw. nur wenn man se selbst weiterleitet andere möglichkeit schliess ich mal aus.
Normal ist es aber doch so das die Ursprüngliche Addy erhalten bleibt bzw. mit geschickt wird. Steht dann halt mit in der Mail. Aber man hat se noch.
Muss man dann halt ändern wenn man se zurück senden will.

Onkeltom421
2005-11-03, 18:02:23
wenn man von freenet auf gmail forwarded wird der empfänger, der sender und der sender zum "sender" immer mit"geliefert" ;)

einfach mal unter weite optionen schaun da sollte das drin stehen