PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze macht ins Bett


Günther
2005-10-18, 21:30:47
Hallo, ich habe meine geliebte Katze seit nun mehr 9 Jahren (Kater genauso lange)
Das war immer ganz brave verkuschelte liebevolle zutrauliche Katzen
Mein Kater ist noch immer so da hat sich nichts getan
Aber meine Katze welche eigentlich noch viel braver ist (mein Kater kam irgendwie immer nur zum kuscheln) verhält sich jetzt eigenartig
Früher lief sie mir immer nach, wenn ich beim pc war hat sie sich auf den tisch zu mir gelegt und bei mir geschlafen, und auch in der nacht lag sie immer in meinem bett oder auf mir
Aber seit letzten Samstag macht sie in mein Bett, ich hab dann die Decke gewechselt und dachte mir nix dabei, am nächsten tag wieder das selbe, während ich dann alles auswechsel kommt sie und will sich schon wieder drauf machen (sie hat sich schon so hingehockelt und sich angestrengt ich konnte sie aber noch wegnehmen)
Dann am Montag als ich nachhause kam wieder das selbe, ich konnte dann mit einer ganz dünnen decke die ich normal vllt im sommer mal nehm schlafen und zwar auf der couch ;(
Heute war sie gerade am katzenklo dann wollte sie in mein schlafzimmer, dann hab ich mir gedacht na gut, ich lass sie mal kurz rein, dann war ich 1min draussen dann seh ich wie sie gerade wieder weggeht, dort waren dann zwei tropfen urin ;( (so als hätte sie sich angestrengt das zu machen)
dann hab ich nachdem sie sowieso schon draussen war die tür wieder zugemacht. Jetzt gerade war eine decke gereinigt, ich hab vorher noch tv geguggt, dabei ist meine katze 1h auf mir gelegen hat geschnurrt und gekuschelt. Dann als ich aufstand um das bett zu überziehen lief sie mir nach da dachte ich naja ich nehm sie mal mit, dann mach ich gerade die tür auf und legt die decke aufs bett springt sie hinauf und macht sofort drauf X-(
Ich weiss nicht wieso sie das macht ich hab nix geändert, das einzige was es vllt gibt ist das sie früher ab und zu auf die modelleisenbahn meines vaters gemacht hat, dann haben sie die kellertür geschlossen seitdem macht sie vor der tür hin aber das ist schon seit einem monat so :(
aber wieso jetzt das bett :....(
ich weiss nicht was ich machen soll bitte antwortet
ich mach mir sorgen um sie :(

Super Grobi
2005-10-18, 21:39:08
Ohje,
das ist scheisse!

Das ist wohl eine trotz reaktion, oder sie (bzw. ER) will sein Revier makieren! So einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben. Ich weiss nur das es eine Katze immer noch richen kann wo mal "gestruhlt" wurde, auch wenn du das Bett neu beziehst, oder es gar komplett wäscht.

SG

p.s.
ich würde die Schalfzimmertür jetzt IMMER zu lassen und auch die Katze nachts nicht mehr reinlassen! Das würde ich mal 14 tage durchziehen und dann mal sehen was Sache ist

mindfaq
2005-10-18, 22:08:17
geiler Thread... ;D

huha
2005-10-18, 22:10:24
geiler Thread... ;D

Verwarnung für dich wegen komplettem OT-Spam.

Eine Diskussion über die Verwarnung ist hier nicht zu führen, sondern mittels eines neuen Threads im "über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum."

-huha

Super Grobi
2005-10-18, 22:12:03
geiler Thread... ;D

SPAM!!! Kannste dir hier sparen!


Mir fällt da noch was ein:

Hat in der letzen Zeit noch jemand anders in dein Bett gepennt? Evt. mal Damen besuch? Dann wäre Eifersucht der Grund.

SG

Günther
2005-10-18, 22:13:17
Ohje,
das ist scheisse!

Das ist wohl eine trotz reaktion, oder sie (bzw. ER) will sein Revier makieren! So einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben. Ich weiss nur das es eine Katze immer noch richen kann wo mal "gestruhlt" wurde, auch wenn du das Bett neu beziehst, oder es gar komplett wäscht.

SG

p.s.
ich würde die Schalfzimmertür jetzt IMMER zu lassen und auch die Katze nachts nicht mehr reinlassen! Das würde ich mal 14 tage durchziehen und dann mal sehen was Sache ist

also mal thx für die antwort ich lass die tür mal zu, bei den anderen türen wo es so ist das sie nicht reindürfen verlieren sie das interesse wenn man nicht reingeht (solang bis die tür wieder geöffnet wird) soll ich sie auch immer zulassen (derweil muss ich sowieso wieder auf der couch schlafen), dort hab ich nur unterwäsche das restliche gewand hab ich in meinem anderen zimmer oder ist das egal?
dann würd ich mir nach ca. einer woche das miauen ersparen

aber aufjedenfall thx für die antwort


SPAM!!! Kannste dir hier sparen!


Mir fällt da noch was ein:

Hat in der letzen Zeit noch jemand anders in dein Bett gepennt? Evt. mal Damen besuch? Dann wäre Eifersucht der Grund.

SG

leider nein, es fing nur zeitgleich damit an das ich mich verkühlt habe, da bin ich recht viel im bett gelegen aber ka ob das was damit zutun haben könnte
aufjedenfall viel thx für die tips :)

atlantic
2005-10-18, 22:16:59
Hmm, das kann schwierig werden. Sie protestiert aus irgendeinem Grund. Vorausgesetzt, sie hat keine gesundheitlichen Probleme (mit der Blase, Durchfall...)

lies dir mal diesen link (http://www.miau.de/tips/gesund/unsaub.html) durch. Vielleicht trifft ja irgendwas zu.

Ich kenne die Viecher ja mittlerweile wirklich ganz gut, aber so ein Problem hatte ich bisher noch nicht. Versuch heraus zu finden, was anders ist als sonst. Und nicht im Nachhinein schimpfen, die kapieren nach ner Minute schon nicht mehr, worum es eigentlich geht. Eher großartig loben, wenn sie in ihr Klo gemacht hat :wink:

Super Grobi
2005-10-18, 22:20:58
Ich würde der Katze einfach ein Schlafzimmer-verbot für eine gewisse Zeit aufbrummen! Egal ob du jetzt dort pennst oder woanders. Wenn die sich mal reinschleicht, weil du mal Wäsche holst oder so, würde ich die Katze wieder aus dem Zimmer werfen wenn du dein Zeug zusammen hast und auch den Raum verlassen willst. Ich denke mal das sie wärend dessen nicht auf das Bett strullt.

Wichtig ist einfach das dieses Verhalten jetzt nicht zur Gewohnheit wird, sonst wirst du das Prob niemals mehr los!

SG

p.s.
Hinterher schimpfen hilft nicht! ABER wenn du sie dabei erwischt, würde ich schon sehr giftig schreien, damit die Katze dann EINDEUTIG bemerkt das du das so nicht willst (logisch *ggg*)

Günther
2005-10-18, 22:29:13
die tür lass ich mal eineweile zu,
die liste hab ich mir durchgelesen, febreze sprüh ich sowieso immer drüber weil es extrem stinkt, das putzmittel war auch ok, ich glaub auch das sie mir irgendwas sagen will aber ka was :(
wegen den katzenklos
ich habe auch zwei klos für die, das eine wird recht selten benutzt, das andere öfters, aber ich denke die benutzen es beide seit langem gleich viel, ich bin mir nicht sicher ob es sie stört, das katzenklo wird alle 12h gereinigt, vllt versuch ichs mal mit einem anderen katzenstreu, das benutzen wird aber auch schon seit jahren
kuscheln tu ich recht viel mit ihr, hab vor 2h eben recht viel mit ihr gekuschelt und direkt danach macht sie das wieder hmm

aufjeden fall vielen dank für die hilfe an euch beide, wenn ihr weitere tipps/ideen habt gerne :)

Shredder
2005-10-18, 22:37:06
hmm ich hab nen hund ka wie das bei katzen ist ob die da gleich sind also ich würde sie probieren frisch zu ertappen und dann mit lauter stimme schimpfen, hunde merken das sofort und lernen auf die weiße sehr schnell ( auf keinnen fall schlagen)

laute und direkte stimme sollten helfen , denke mal das auch katzen nich viel dümmer sind als hunde.

was die anderen meinten mit ausperren is zwar auch ne lösung finde ich aber net so toll da die katze net weiß warum und eventuell nach 14 tagen das gleiche wiedermacht.

viel glück shredder

atlantic
2005-10-18, 22:45:22
Hab noch was gefunden:


a) Sie sind umgezogen?
b) Haben Sie einen neuen Hausgenossen dazu bekommen?
c) Haben Sie Ihre Wohnungseinrichtung verändert (neuer Standort des Kratzbaums/Lieblingssessels)?
d) Hat es eine Veränderung in der Familie gegeben (Baby / Trennung / neuer Lebenspartner)?
e) Hat sich das Revier verändert (bleiben neuerdings Türen verschlossen, die vorher immer offen waren)?
f) Gibt es in der Nachbarschaft einen neuen Rivalen, der Ihrer Katze Angst macht


Versuchen Sie Ihrer Katze das Gefühl von vertrautem zu vermitteln. Gewohnte Kissen und Decken, vielleicht auch ein ähnlicher Standort des Lieblingsplatzes.
Falls Revierverteidigung die Unsauberkeit auslöst, so braucht die Katze mehr Ausweichmöglichkeiten, wie bsw. einen Kratzbaum mit erhöhtem Schlafkorb,oder ein weiches Kissen auf der Fensterbank.
Wenn kein Auslöser zu finden ist, wenn der gefundene Störfaktor nicht beseitigt werden kann, oder wenn sich die Katze die Unsauberkeit bereits zur Gewohnheit gemacht hat, müssen Sie Ihrer Katze diese Angewohnheit wieder abtrainieren.
Zunächst muss der Uringeruch der "Pipi-Ecke" beseitigt werden. Am besten geht dies mit Essigwasser oder mit im Zoofachhandel erhältlichen Reinigungsmitteln.
Bedenken Sie bitte, das Amoniakhaltige Reinigungsmittel häufig einen urinähnlichen Geruch aufweisen und die Katze dazu anregen können, erneut zu markieren.
Wenn es der Standort der "Pipi-Ecke" erlaubt, versuchen Sie diese als Futterplatz umzufunktionieren, oder stellen Sie dort die Katzentoilette auf.
Handelt es sich um mehrer Stellen, oder aber um Sofas, Bette oder ähnliches, so muss die Katze negative Erfahrungen machen. Wichtig dabei ist, dass die Katze diese Strafmaßnahmen nicht mit ihrem Menschen verbindet, sonder das Sie ihr die unerwünschten Markierungsplätze verleiden.
Dies funktioniert mit Alarmtrittmatten, im Sicherheitsfachgeschäft erhältlich, die auf Berührung mit einem lauten Geheul reagieren, oder aber mit Flüssigkeitswarnern(z.B. für Spülmaschinen), die bei Kontakt mit Wasser/Urin einen schrillen Ton erklingen lassen.
Falls Sie ihre Katze in flagranti erwischen, sprühen Sie sie mit einer Blumenspritze naß, aber halten Sie stets Abstand, sonst ist ihre Katze sicher beleidigt.
Bestrafen Sie ihre Katze NIEMALS mit Schlägen oder Nackenschütteln. Sie erreichen dadurch nur, dass sie das Vertrauen ihrer Katze verlieren.
Bei 99% aller Katzen führen diese Maßnahmen zum Erfolg. Sollte ihre Katze trotz allem Unsauber bleiben, lassen Sie das Tier nicht einschläfern, sonder versuchen Sie besser mit Hilfe des Tierschutzvereins und ihres Tierarztes ein neues zu Hause zu finden, häufig legt sich in einer neuen Umgebung die Unsauberkeit von selbst.

aus petnature (http://www.petsnature.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=15)

CaraCara
2005-10-19, 12:25:03
Ne Freundin von mir hatte auch mal das Problem, dass eine ihrer Katzen angefangen hat, in ihr Bett zu machen.

Es lag schlicht und einfach daran, dass sie das Katzenklo nicht wie sonst unter den Tisch im Bad gestellt hat sondern daneben.

Aber deine Katze geht ja anscheinend sowieos noch aufs Katzenklo...

alpha-centauri
2005-10-19, 13:05:33
Also schimpfen bringt es nicht, das kapieren, oder wollen die nicht kapieren. Besorg dir ne Wasserspritze. Das verstehen sie, denn Nass=Böse bei katzen.
Halt die Türe zu.
Wenn sie woanders hinmacht, dann auch mal zum Tierarzt gehen.

Santini
2005-10-19, 13:08:58
Pinkelt die Katze auch auf andere Möbel oder andere Stellen in der Wohnung,oder etwa nur auf dein Bett?

Denn wenn sie auch an andere unerwünschte Stellen pinkelt, könnte die Katze auch etwas mit der Blase haben.

Tomi
2005-10-19, 14:59:02
Macht sie denn überhaupt noch ins Klo?

Wenn 2-3 Tröpfchen kommen, kann das auch auf einen Harnröhrenverschluß durch Harnsteine hindeuten, vor allem wenn sie auch woanders in der Wohnung pieselt. Mit dem Katzenklo verbindet sie Schmerzen beim pieseln und sucht deswegen andere Stellen. Solltest das mal beim TA checken lassen. Damit is nicht zu spaßen.

dogmeat
2005-10-19, 15:14:48
Nimm eine Wasserpistole oder irgendwas was Wasser spritzt und immer wenn was Tier etwas macht was es nicht soll gibs einen Wasserspritzer. Für die Katzen unangenehm so das sie bald lernen das sie das nicht machen dürfen weil ansonsten wieder unangenehmes Wasser gespritzt wird. So machen wir das auch aktuell bei unseren Katzen weil sie immer in der Küche auf die Tische springen.

seahawk
2005-10-19, 19:12:38
Ich würde sie beim Tierarzt erstmal auf organische Probleme checken lassen. Wenn da nicht ist, dann kannst Du mit Loben (beim Benutzen des KKs) und Bestrafen per Wasserspritze sie wahrscheinlich wieder richtig erziehen.

Günther
2005-10-19, 19:16:34
Ich hab heute Nacht wieder auf der Couch geschlafen, da liegt der Polster vom bett und die decke, da hat sie aber nicht hin gemacht, als ich gestern die tür aufgemacht hab ist sie sofort reingelaufen und hat direkt aufs bett gemacht und zwar ziemlich viel, wenn sie jetzt woanders hinmacht werd ich mal zum tierarzt guggen ansonsten hoffe ich das sie es aus irgendeinem grund für ein katzenklo hielt
Aufjedenfall vielen dank für die vielen antworten :)

Slayger
2005-10-19, 19:17:36
Ok meine katzte hat mir in den schuh geschissen (ohne witz).....leider hab ichs erst 1km weiter gemerkt...

Das war echt SCHEIßE!

Also was regst du dich über ne bettnässende Katze auf^^

edde
2005-10-19, 19:44:47
Das ist ganz einfach zu Lösen
Nimm die Katze am Kragen und Drücke diese mit der Schnautze in Ihre Pisse
auf dem Bett.
Dann Hau der Katze eine und setze diese ins Katzen kloo

finnzwerg
2005-10-19, 19:52:13
ich bezweifele es ob die Katze es beim ersten mal versteht....

alpha-centauri
2005-10-19, 19:54:49
Das ist ganz einfach zu Lösen
Nimm die Katze am Kragen und Drücke diese mit der Schnautze in Ihre Pisse
auf dem Bett.
Dann Hau der Katze eine und setze diese ins Katzen kloo

wir wollten jetzt nicht wissen, wie du in deiner kindheit erzogen worden bist.

edde
2005-10-19, 20:20:22
wir wollten jetzt nicht wissen, wie du in deiner kindheit erzogen worden bist.


Ha gott na das ist so
das wird so gemacht
das werd ich wohl wissen
Meine Mietze hatte das auch Drauf und nun Nicht mehr

RaumKraehe
2005-10-19, 20:28:13
wir wollten jetzt nicht wissen, wie du in deiner kindheit erzogen worden bist.

Also da ich einer Katze nicht verbal mitteilen kann was ich von ihr will gibt es nur 3 Möglichkeiten.

1. Tür zu lassen
2. Irgend ein Duftstoff verwenden den Katzen nicht abkönnen
3. Der Katze irgend wie klar machen das Pinkeln im Bett mit schmerzhaften Konsquenzen verbunden sind. Am effektivsten ist die Methode wenn die Katze nicht mitbekommt woher die "Bestrafung" kommt. Ein gut geworfener Schuh wirkt da manchmal Wunder. Natürlich würde werfen mit einem Wollknäul nichts bringen. Die Katze wird sich eher denken das sie das ganz fein gemacht hast und du nun mit ihr spielen willst.
Und so ein Schuh tut in der Regel weniger doll weh als wenn sich 2 Katzen gegenseitig ihr Revier streitig machen.

alpha-centauri
2005-10-19, 20:50:47
an alle die, die ihre haustiere mit schmerzen quälen: ich hoffe, dass ihr im leben auch so gequält werdet.

excoutor
2005-10-19, 20:58:20
Dann Hau der Katze eine und setze diese ins Katzen kloo

und genau das sollte man nicht machen (auch eine katze hat :) )

geh einfach mal mit ihr zum TA und lasse sie mal durch checken.

ich weiß ich werd jetz ausgelacht aber mir egal ^^ versuch es doch mal mit einer metalldose wo du ein paar cent reintust und wenn sie auf dein bett piselt dann klapperst du damit. (hab ich bei der tiernany gesehen ;D )

edde
2005-10-19, 21:09:16
und genau das sollte man nicht machen (auch eine katze hat :) )

geh einfach mal mit ihr zum TA und lasse sie mal durch checken.

ich weiß ich werd jetz ausgelacht aber mir egal ^^ versuch es doch mal mit einer metalldose wo du ein paar cent reintust und wenn sie auf dein bett piselt dann klapperst du damit. (hab ich bei der tiernany gesehen ;D )

Tier Nanny :hammer:
Tut mir leid aber ich kann nicht mehr:lol:

Außerdem ist unsere Katze schnell beleidigt

CaraCara
2005-10-19, 22:23:34
Tier Nanny :hammer:
Tut mir leid aber ich kann nicht mehr:lol:

Außerdem ist unsere Katze schnell beleidigt

Ist jetzt OT aber diese Tante da ist echt wie die Supernanny nur für Tiere du musst dir das mal reinziehen!

(und ich glaub dass genauso wie bei der Supernanny das nur im Fernsehen funktioniert...)

atlantic
2005-10-19, 22:54:55
Urks, hier sind ja voll die Checker am posten :ugly:

klar, Tiere immer schlagen, wenn sie was falsch machen, macht man ja mit Kindern auch net anders, oder?

Übrigens, das mit der Dose mit ein paar Cent drin hat den selben Effekt wie die Blumenspritze. Schon mal was von klassischer Konditionierung gehört? Wasser oder laute Gräusche mögen Katzen halt nicht, und wenn sie dann Wasser oder laute Geräusche mit dem Pinkeln im Bett verbinden, dann lassen sie das meist ziemlich schnell.

Ach ja, und nur, weil man Katzen früher mit der Nase in ihren Dreck gesteckt hat, muß das noch lange nicht richtig gewesen sein. Früher hats bei nem dummen Streit unter Kindern unter Umständen auch für alle beteiligten gleich ein paar an die Backe gegeben. Da wurde auch nicht weiter drüber nachgedacht, aber richtig war das sicher auch nicht. ;(

alpha-centauri
2005-10-19, 23:09:13
Ha gott na das ist so
das wird so gemacht
das werd ich wohl wissen
Meine Mietze hatte das auch Drauf und nun Nicht mehr

tust se auch gleich mit dem hammer erschlagen, wenn se mal krank ist?

lässt du auch gleich impfungen weg, weil du sagst: verrecken doch eh sowieso?

lässt du sie auch unsterilisert rumlaufen, weil du sagst: ist doch natur, und tut denen doch gut!

bei so dummköpfen wie dir, die zu hauf solche tiere meinen, halten zu müssen, reg ich mich auf!

das fängt bei sowas an, wie die katze in fäkalien zu stecken, was garnichts bringt. weil sie sich nachgewiesen nach wenigen sekunden nicht mehr dran erinnern. genauso feste schläge.

edde
2005-10-19, 23:21:44
tust se auch gleich mit dem hammer erschlagen, wenn se mal krank ist?

lässt du auch gleich impfungen weg, weil du sagst: verrecken doch eh sowieso?

lässt du sie auch unsterilisert rumlaufen, weil du sagst: ist doch natur, und tut denen doch gut!

bei so dummköpfen wie dir, die zu hauf solche tiere meinen, halten zu müssen, reg ich mich auf!

das fängt bei sowas an, wie die katze in fäkalien zu stecken, was garnichts bringt. weil sie sich nachgewiesen nach wenigen sekunden nicht mehr dran erinnern. genauso feste schläge.

Dann habe ich eine der Schlausten Mietzen die es gibt.
die weiß was gefährlich ist und was nicht
man da bin ich aber Stolz

Ich merke das du michgPrivat beleidigt hast und mir sachen unterjubelst die nicht so sind
Warum?
Hast du nicht gelernt wie man sich benimmt?
Meine Katze ist so Glücklich das die sogar in mein Bett Schlafen kann nur eins darf sie nicht ,Darinn sechen das ist mit Schmerz verbunden ;D

atlantic
2005-10-19, 23:38:43
...
Meine Katze ist so Glücklich das die sogar in mein Bett Schlafen kann nur eins darf sie nicht ,Darinn sechen das ist mit Schmerz verbunden ;D

und genau das zeigt uns, das du ungefähr so viel Ahnung von Tieren hast wie ne Kuh von der Müllabfuhr. ;(

edde
2005-10-19, 23:42:31
und genau das zeigt uns, das du ungefähr so viel Ahnung von Tieren hast wie ne Kuh von der Müllabfuhr. ;(

Gut das du auch eine Meinung zum Thema hast :D

atlantic
2005-10-20, 08:38:47
Gut das du auch eine Meinung zum Thema hast :D


...und du ne klasse Argumentationsweise, wenn ich deinen letzten post sehe. Meine Meinung hab ich mir auf der Grundlage von fast 2 Jahrzehnten Erfahrung bilden können. Unter Zuhilfenahme meines Hirns, und nicht meiner Hände.

Merkwürdige Einstellung, diese Hau-Drauf-Mentalität. Wenn mir was nicht passt, gibts aufs Maul (oder Fell, je nachdem...). Die Erziehungstips solcher verantwortungsvollen Tierhalter produzieren im Zweifelsfalle dann diese ängstlichen gestörten Kreaturen, mit denen man dann unter Umständen jahrelang zu tun hat, um ihr Vertrauen in den Menschen wieder herzustellen. Ich hatte übrigens so ne Katze. :|

zum nachlesen:Erziehung von Katzen
Katzen befolgen zwar die Anordnungen ihrer Mutter, lassen sich aber vom Menschen nicht wie ein Hund dressieren. Trotzdem können sie lernen, was erlaubt und was verboten ist. Da sich der Erfolg oft erst nach Tagen einstellt, ist Geduld die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Erziehung. Dabei kann man nur mit Konsequenz sein Ziel erreichen. Je früher die Erziehungsversuche beginnen, desto größer der Erfolg. Wichtig ist auch die Bereitschaft, viel mit der Katze zu spielen.

Da Katzen besonders gut auf Stimmen reagieren, ist diese ein gutes Mittel zur Erziehung. Ein lautes, deutliches und energisch gesprochenes „Nein“, das nicht mit dem Namen gekoppelt werden sollte, wird die Katze auf Dauer davon abhalten, etwas Verbotenes zu tun. Dabei nimmt man sie beispielsweise von den Polstern hin zum Kratz- und Kletterbaum weg und lobt sie mit sanften, ruhigen Worten und durch Streicheln. Nur wenn die Katze gelobt wird, sollte der Name genannt werden.

Nützt das kategorische „Nein“ in hartnäckigen Fällen nichts, kann man die Wirkung der Stimme noch mit einem nicht zu lauten Händeklatschen verstärken. Manchmal hilft auch ein vorsichtiger Nasenstüber, wie ihn die Katze aus ihrer Kindheit kennt. Das vielfach praktizierte Spritzen mit der Blumenspritze oder der Wasserpistole wird von vielen Katzenfreunden bereits als zu rabiat abgelehnt. Auf keinen Fall darf man seine Katze bestrafen oder gar schlagen, weil sie sonst aggressiv oder scheu werden könnte. Katzen sind sensible Wesen, die dem Menschen schnell das Vertrauen entziehen, wenn sie sich verletzt fühlen.


aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze

edde
2005-10-20, 09:38:52
...und du ne klasse Argumentationsweise, wenn ich deinen letzten post sehe. Meine Meinung hab ich mir auf der Grundlage von fast 2 Jahrzehnten Erfahrung bilden können. Unter Zuhilfenahme meines Hirns, und nicht meiner Hände.

Merkwürdige Einstellung, diese Hau-Drauf-Mentalität. Wenn mir was nicht passt, gibts aufs Maul (oder Fell, je nachdem...). Die Erziehungstips solcher verantwortungsvollen Tierhalter produzieren im Zweifelsfalle dann diese ängstlichen gestörten Kreaturen, mit denen man dann unter Umständen jahrelang zu tun hat, um ihr Vertrauen in den Menschen wieder herzustellen. Ich hatte übrigens so ne Katze. :|

zum nachlesen:Erziehung von Katzen
Katzen befolgen zwar die Anordnungen ihrer Mutter, lassen sich aber vom Menschen nicht wie ein Hund dressieren. Trotzdem können sie lernen, was erlaubt und was verboten ist. Da sich der Erfolg oft erst nach Tagen einstellt, ist Geduld die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Erziehung. Dabei kann man nur mit Konsequenz sein Ziel erreichen. Je früher die Erziehungsversuche beginnen, desto größer der Erfolg. Wichtig ist auch die Bereitschaft, viel mit der Katze zu spielen.

Da Katzen besonders gut auf Stimmen reagieren, ist diese ein gutes Mittel zur Erziehung. Ein lautes, deutliches und energisch gesprochenes „Nein“, das nicht mit dem Namen gekoppelt werden sollte, wird die Katze auf Dauer davon abhalten, etwas Verbotenes zu tun. Dabei nimmt man sie beispielsweise von den Polstern hin zum Kratz- und Kletterbaum weg und lobt sie mit sanften, ruhigen Worten und durch Streicheln. Nur wenn die Katze gelobt wird, sollte der Name genannt werden.

Nützt das kategorische „Nein“ in hartnäckigen Fällen nichts, kann man die Wirkung der Stimme noch mit einem nicht zu lauten Händeklatschen verstärken. Manchmal hilft auch ein vorsichtiger Nasenstüber, wie ihn die Katze aus ihrer Kindheit kennt. Das vielfach praktizierte Spritzen mit der Blumenspritze oder der Wasserpistole wird von vielen Katzenfreunden bereits als zu rabiat abgelehnt. Auf keinen Fall darf man seine Katze bestrafen oder gar schlagen, weil sie sonst aggressiv oder scheu werden könnte. Katzen sind sensible Wesen, die dem Menschen schnell das Vertrauen entziehen, wenn sie sich verletzt fühlen.


aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze

Dann habe ich eben eine besondere Mietze
Zugegeben ein anderer darf sie nicht anlangen ;D
aber wer will das schon
Ich kann jedenfals mit meiner Mietze Schmusen
wichtig ist das man es nicht erzwingt.
Und ich darf meine Katze bestrafen
Und deine Mietze?
Tierheim? ;D

atlantic
2005-10-20, 09:52:17
Und deine Mietze?
Tierheim? ;D

alle Katzen hab ich aus dem Tierheim geholt, und bisher ist noch keine dahin zurück. Meine ursprüngliche Problemkatze hab ich 12 schöne Jahre gehabt.

RaumKraehe
2005-10-20, 09:56:00
an alle die, die ihre haustiere mit schmerzen quälen: ich hoffe, dass ihr im leben auch so gequält werdet.

Ich denke nen geschmißener Hausschuh in einer Situation in der die Katze aufs Bett pinkelt kann mann nicht mit quälen gleich setzen. Da gehört schon noch etwas anderes dazu.

Aber warscheinlich würdest du auch einen Hund im Winter mit ins Haus nehmen da der arme ja draußen ganz doll friert. Dabei würde das dem Hund gar nichts ausmachen.

Im übrigem finde ich das Halten von Haustieren an sich mit einer der größten Quälereien die mann einem Tier antun kann. ;) Nur mal so zum Nachdenken. Deswegen halte ich keine Tiere und sehe sie am liebsten in der freien Natur.

Und um nochmal auf den Wiki-Eintrag einzugehen. Erstens Wiki ist auch nicht der Weisheit letztes Wort und zweitens habe ich gesagt: den Schuh schmeißen ohne das die Katze mitbekommt wer den Schuh geschmissen hat. Sie würde dann anehemen das sich das Bett selbst wehrt. Somit sehe ich keinen Grund warum die Katze Angst vor Menschen entwickeln sollte wo doch der Mensch gar nichts mit ihr gemacht hat. Das tolle laute Nein sagen bringt gar nichts. Oder meinste ich kauf mir jedes mal nen neues Meerschwein bis die Katze durch nein sagen gelernt hat das sie die nicht fressen darf. Quatsch.

atlantic
2005-10-20, 09:59:31
Ich denke nen geschmißener Hausschuh in einer Situation in der die Katze aufs Bett pinkelt kann mann nicht mit quälen gleich setzen. Da gehört schon noch etwas anderes dazu.

Aber warscheinlich würdest du auch einen Hund im Winter mit ins Haus nehmen da der arme ja draußen ganz doll friert. Dabei würde das dem Hund gar nichts ausmachen.

Im übrigem finde ich das Halten von Haustieren an sich mit einer der größten Quälereien die mann einem Tier antun kann. ;) Nur mal so zum Nachdenken. Deswegen halte ich keine Tiere und sehe sie am liebsten in der freien Natur.


Ansich richtig.
Aber wie ist es mit den Katzen als Freigänger? Man bietet im Bedarfsfall Futter und Dach über dem Kopf, ansonsten geniessen sie Freiheit :wink:

RaumKraehe
2005-10-20, 10:04:53
Ansich richtig.
Aber wie ist es mit den Katzen als Freigänger? Man bietet im Bedarfsfall Futter und Dach über dem Kopf, ansonsten geniessen sie Freiheit :wink:

Ich selber hatte ja auch Katzen .. 3 Stück insgesammt. Alle "Freigänger". Die waren dann aber auch mal ne Woche nicht da. :) Doch trozdem musste ich denen beibringen nicht mein Meerschwein zu fressen. Und da hätte ein lautes Nein oder klatschen die Katze nicht im geringsten Interessiert.

nemesiz
2005-10-20, 10:12:14
wollt nur mal anmerken dass es sich vllt gemein anhört aber genau das funktioniert.

wenn ne katze wohin sch... oder p.... aus trotz oder sonst was sollte man sie reinstupsen (nicht drin versenken).

da katzen sehr sehr saubere tiere sind wird es danach zumindest an dieser stelle keine weiteren zwischenfälle mehr geben.

kannte da auch jemand der das immer mitmachte.. katzenklos aber muschi machte ständig aufn teppich. das ging wochenlang so.
mal kurz reingestupst und muschi danach ins katzenklo gesetzt.. und taataaaa....

nie mehr bubu aufm teppich

atlantic
2005-10-20, 10:22:57
Ich selber hatte ja auch Katzen .. 3 Stück insgesammt. Alle "Freigänger". Die waren dann aber auch mal ne Woche nicht da. :) Doch trozdem musste ich denen beibringen nicht mein Meerschwein zu fressen. Und da hätte ein lautes Nein oder klatschen die Katze nicht im geringsten Interessiert.

:eek:
wußte nicht, das Meerschweinchen noch in die Kategorie Beutetier fallen. So klein sind die ja auch nicht. Aber den Jagdtrieb einer Katze zu bremsen, da gehört schon was dazu. Eigentlich fast unmöglich. :|

RaumKraehe
2005-10-20, 10:36:12
:eek:
wußte nicht, das Meerschweinchen noch in die Kategorie Beutetier fallen. So klein sind die ja auch nicht. Aber den Jagdtrieb einer Katze zu bremsen, da gehört schon was dazu. Eigentlich fast unmöglich. :|


Keine Ahnung ob die noch zur Beute gehören. Aber wer weiß schon was Katzen denken wenn sie langsam um die Kiste mit dem Meerschweinchen streifen. ;) Und ich wollte es einfach icht drauf ankommen lassen. Prävention sozusagen. :)

Geholfen hatten 2 Feuerzeuge die gezielt geworfen wurden als die Katze schon wieder auf dem Rand der Kiste des Meerschweinchens gessen hatte. Die Katze dachte das Meerschweinchen fügt den Schmerz zu und hat es in Zukunft bleiben lassen sich in die Nähe der Kiste zu begeben. Weil das Meerschmeinchen kann sich ja wehren.

Und zu meinem erstauen war das eine einmalige Aktion. Also das werfen. Die Katze hatte sofort kapiert. :|

atlantic
2005-10-20, 11:21:53
Die Katze dachte das Meerschweinchen fügt den Schmerz zu und hat es in Zukunft bleiben lassen sich in die Nähe der Kiste zu begeben.

würdest du dafür die Hand ins Feuer legen?
Auch, wenn Katz und Meerschwein allein sind?

Meine Erfahrung: Verbote werden genau so lange eingehalten, bis man aus dem Haus ist. Ab dann gelten andere Regeln. :usad:

RaumKraehe
2005-10-20, 11:34:33
würdest du dafür die Hand ins Feuer legen?
Auch, wenn Katz und Meerschwein allein sind?

Meine Erfahrung: Verbote werden genau so lange eingehalten, bis man aus dem Haus ist. Ab dann gelten andere Regeln. :usad:

Ja weil die Katze ja kapiert hatte das nicht der Mensch ihr böses will sondern das Meerschweinchen.

edde
2005-10-20, 11:58:47
wollt nur mal anmerken dass es sich vllt gemein anhört aber genau das funktioniert.

wenn ne katze wohin sch... oder p.... aus trotz oder sonst was sollte man sie reinstupsen (nicht drin versenken).

da katzen sehr sehr saubere tiere sind wird es danach zumindest an dieser stelle keine weiteren zwischenfälle mehr geben.

kannte da auch jemand der das immer mitmachte.. katzenklos aber muschi machte ständig aufn teppich. das ging wochenlang so.
mal kurz reingestupst und muschi danach ins katzenklo gesetzt.. und taataaaa....

nie mehr bubu aufm teppich



Böser Katzenschänder du ;D

Du sollst der mietze gut zureden und mit Leckerlie belohnen :|

atlantic
2005-10-20, 12:16:00
Böser Katzenschänder du ;D

Du sollst der mietze gut zureden und mit Leckerlie belohnen :|

jaja, manche halten sich einfach für unheimlich lustig mit ihrem spam ;(

von der Idee, die Ursache des Übels statt die Folgen zu beseitigen, hältst du nicht viel, oder?

Wie nemesiz schon sagte:
>...wird es danach zumindest an dieser stelle keine weiteren zwischenfälle ...<

Sharee
2005-10-20, 16:36:57
mein kater hat am anfang auch mal mein bett gewässert. der grund war aber das er eben grad erst kurz von seiner mama getrennt war und halt noch so jung war und sich erst einleben musste. hab dann auch geschimpft und ihn ins klo gesetzt, bis es auf einmal endete und nie mehr auftrat.

edde
2005-10-20, 16:37:57
jaja, manche halten sich einfach für unheimlich lustig mit ihrem spam ;(

von der Idee, die Ursache des Übels statt die Folgen zu beseitigen, hältst du nicht viel, oder?

Wie nemesiz schon sagte:
>...wird es danach zumindest an dieser stelle keine weiteren zwischenfälle ...<

Usache Mietze beleidigt?

Weil mal kein Leckerli?

Geo72
2005-10-20, 16:52:38
Mein Kater hat auch mal aufs Bett gepisst und zwar deswegen weil ich vergessen hatte das Katzenstreu auszuwechseln. War ihm wohl zu stinkig auf´m Katzenklo.

@Masti
Am wichtigsten ist es die Bettdecke zur Wäsche zu geben und gegebenenfalls auch die Matratze gründlich zu reinigen. Wenn es an einer Stelle nach ihrer Pisse riecht, macht die Katze da nämlich immer wieder hin.

mfg geo

atlantic
2005-10-20, 16:59:37
Usache Mietze beleidigt?

Weil mal kein Leckerli?

Edde, hast du eigentlich schonmal irgendwann in deinem Leben was kostruktives zu nem Thema beigetragen? link?

alpha-centauri
2005-10-20, 17:02:13
und genau das zeigt uns, das du ungefähr so viel Ahnung von Tieren hast wie ne Kuh von der Müllabfuhr. ;(

Zudem Interpunktion, Grammatik und Orthographie. Aber hier gehts erst mal um das Thema "Pinkeln ins Bett" und sinnvolle Lösungen. Gewalt, Aggressionen und Drohungen mögen vielleicht bei Menschen sinnvoll er scheinen, bei Haustieren sind diese Aktionen genauso dämlich wie die, die sowas ausführen.

Jeder der seine Haustiere liebt, weiss das und verhält sich auch so.

edde
2005-10-20, 17:25:41
Edde, hast du eigentlich schonmal irgendwann in deinem Leben was kostruktives zu nem Thema beigetragen? link?


Ja hier im Therd ,aber von dir kam nur:
wie kann man nur?
;D

Aber sei es drum
Ich hab ne Kluge Mietze. ;D

Die weiß was weh tut

edde
2005-10-20, 17:28:23
Zudem Interpunktion, Grammatik und Orthographie. Aber hier gehts erst mal um das Thema "Pinkeln ins Bett" und sinnvolle Lösungen. Gewalt, Aggressionen und Drohungen mögen vielleicht bei Menschen sinnvoll er scheinen, bei Haustieren sind diese Aktionen genauso dämlich wie die, die sowas ausführen.

Jeder der seine Haustiere liebt, weiss das und verhält sich auch so.

Und du hast nicht einmal geschrieben was du mit deiner Mitze machst?
aber andere blöd von der seite anmachen
sowas dummes aber auch mit samt der anderen liebevollen Göttin
Komisch.
Ich glaube das ihr wenn die Mietze pissen tut auf VOX wartet bis Tiernanny lauft ;D ;D

atlantic
2005-10-20, 18:13:07
Ja hier im Therd ,aber von dir kam nur:
wie kann man nur?
;D

Aber sei es drum
Ich hab ne Kluge Mietze. ;D

Die weiß was weh tut

dann scheinst du einige Defizite aufzuweisen, denn:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich empfehle nochmal ab hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=254823) nachzulesen.

Man muß den Leuten ja ne 2. Chance geben ;D

edde
2005-10-20, 18:44:54
Da steht nirgens was DUmit der Mietze machst

atlantic
2005-10-20, 19:09:08
:usad:

immer noch:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich helfe dir gern nochmal auf die Sprünge (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3589330&postcount=7)

ist doch kein chinesisch, was da steht ;(

edde
2005-10-21, 07:21:06
:usad:

immer noch:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich helfe dir gern nochmal auf die Sprünge (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3589330&postcount=7)

ist doch kein chinesisch, was da steht ;(


Und du hast meine post nicht gelesen Ursache

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3594518&postcount=48

Efektiv Lösung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3591943&postcount=20

Und der Therd heißt was man tun kann
und nicht was richtig und was falsch ist wobei du mir nicht unterstellen kannst das ich falsch mit der Mietzi umgehe das ist schon anmaßend.
unsere Mietzi geht es schon 8 Jahre bei uns gut.
Ich meine du kannst ja mit deiner Katze machen wie du es willst da rede ich dir ja nicht rein nur ich habe eine Lösung dem Therdsteller geliefert die in jedem fall nutzt.
Weil noch bin ich der Cheff und nicht die Mietze und ich werde die Mietze auch nicht fragen wenn ich die Wohnung verlasse.
Ich meine ich sage ja auch nicht das was du machst ist Falsch nur denke ich das du einen Fehler machst.
In der Natur sind Fehler die das Tier macht mit dem Tod verbunden.

seahawk
2005-10-21, 08:23:19
Strafe ist ja durchaus sinnvoll, das nachträgliche in die Pisse halten sicher nicht. Wenn auf frischer Tat bestrafen. Das kann ein geworfener Schuh sein (aua), ein Wasserstrahl oder besonders schön ein spezielles Sprühhalsband mit Fernbedienung. Bei Hunden klappt das 1a. Das hüpft sogar ein ausgewachsener Bernhadiner, der mal wieder an die Futtervorräte gehen möchte. .D

edde
2005-10-21, 08:45:16
Strafe ist ja durchaus sinnvoll, das nachträgliche in die Pisse halten sicher nicht. Wenn auf frischer Tat bestrafen. Das kann ein geworfener Schuh sein (aua), ein Wasserstrahl oder besonders schön ein spezielles Sprühhalsband mit Fernbedienung. Bei Hunden klappt das 1a. Das hüpft sogar ein ausgewachsener Bernhadiner, der mal wieder an die Futtervorräte gehen möchte. .D

Bei Katzen ist das durch aus sinnvoll
da sie sich das Merken

nemesiz
2005-10-21, 08:56:26
jaja, manche halten sich einfach für unheimlich lustig mit ihrem spam ;(

von der Idee, die Ursache des Übels statt die Folgen zu beseitigen, hältst du nicht viel, oder?

Wie nemesiz schon sagte:
>...wird es danach zumindest an dieser stelle keine weiteren zwischenfälle ...<


naja zumindest bringt man so katzenbabys bei wo sie hinmachen müssen (katzenklo).

schaden tuts nicht.... obs in diesem fall hilft is halt die andere frage. wenns nur trotz is vllt.. wenns wirklich ne ursache hat dann wohl weniger..

kenn nen hund der hat in die wohnung geamcht nur weils neue frauchen sich gewagt hat die hundedecke zu waschen ;D

alpha-centauri
2005-10-21, 10:18:47
Was wiegt ne Katze? 4 Kilo? Was wiegt ein schuh? 400 Gramm?

Mensch wiegt 70 kilo. Hättest du spass daran, wenn jemand 7 kilogramm Gummi gegen deinen Kopf wirft?

atlantic
2005-10-21, 17:50:32
Und du hast meine post nicht gelesen Ursache

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3594518&postcount=48

Efektiv Lösung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3591943&postcount=20

Und der Therd heißt was man tun kann
und nicht was richtig und was falsch ist wobei du mir nicht unterstellen kannst das ich falsch mit der Mietzi umgehe das ist schon anmaßend.
unsere Mietzi geht es schon 8 Jahre bei uns gut.
Ich meine du kannst ja mit deiner Katze machen wie du es willst da rede ich dir ja nicht rein nur ich habe eine Lösung dem Therdsteller geliefert die in jedem fall nutzt.
Weil noch bin ich der Cheff und nicht die Mietze und ich werde die Mietze auch nicht fragen wenn ich die Wohnung verlasse.
Ich meine ich sage ja auch nicht das was du machst ist Falsch nur denke ich das du einen Fehler machst.
In der Natur sind Fehler die das Tier macht mit dem Tod verbunden.

ich denke doch, das wir uns da ein wenig widersprechen, oder? :ugly:

Wer ernsthaft empfielt, ein Tier zu schlagen, dem gehört es schlicht weggenommen. Das ist und bleibt meine Meinung.

Man stellt sich schon ein ziemliches Armutszeugnis aus , wenn man der Meinung ist, das Draufhauen, wenn was nicht so läuft wie gewünscht, die Methode der Wahl ist. Und dabei ist es wurscht, ob man das auf Menschen oder Tiere anwendet.

Ehrlich gesagt, mir wird schlecht, wenn ich solche Sätze wie "meine Mietze weiß, was weh tut..." lese.

Auch wenn deine Lösung des Problems nutzen sollte, für einen Tierhasser wäre das logisch zu erklären. Aber jemand, der seine Tiere wirklich gern hat, schlägt sie nicht, sondern sucht auf andere Weise nach Lösungen. Und beim Threadstarter (hier nochmal für dich richtig geschrieben) gehe ich mal einfach davon aus.

Na ja, ich wünsch deiner Katze jedenfalls weiterhin eine gute Zeit bei dir. :|

edde
2005-10-21, 18:27:50
ich denke doch, das wir uns da ein wenig widersprechen, oder? :ugly:

Wer ernsthaft empfielt, ein Tier zu schlagen, dem gehört es schlicht weggenommen. Das ist und bleibt meine Meinung.

Man stellt sich schon ein ziemliches Armutszeugnis aus , wenn man der Meinung ist, das Draufhauen, wenn was nicht so läuft wie gewünscht, die Methode der Wahl ist. Und dabei ist es wurscht, ob man das auf Menschen oder Tiere anwendet.

Ehrlich gesagt, mir wird schlecht, wenn ich solche Sätze wie "meine Mietze weiß, was weh tut..." lese.

Auch wenn deine Lösung des Problems nutzen sollte, für einen Tierhasser wäre das logisch zu erklären. Aber jemand, der seine Tiere wirklich gern hat, schlägt sie nicht, sondern sucht auf andere Weise nach Lösungen. Und beim Threadstarter (hier nochmal für dich richtig geschrieben) gehe ich mal einfach davon aus.

Na ja, ich wünsch deiner Katze jedenfalls weiterhin eine gute Zeit bei dir. :|

Wenn ich Tiere hassen würde dann hätte ich keins
Wenn du Tiere so lieben tust wie du sagst dann verschütte ich in der ganzen Wohnung kein Pfeffer oder ähnliches:confused:
Aber dazu müßte man nu wirklich Tiere kennen :eek:

alpha-centauri
2005-10-21, 19:13:00
Wenn ich Tiere hassen würde dann hätte ich keins

Wenn du Intelligenz hättest, würdest du die Standpunkte der anderen einsehen und dein tierfeindliches Verhalten unterbinden.

edde
2005-10-21, 20:04:30
Wenn du Intelligenz hättest, würdest du die Standpunkte der anderen einsehen und dein tierfeindliches Verhalten unterbinden.

Wenn du Intelligenz hättest dan würdest du Standpunkte der anderen Aktzeptieren.
Nichts beitragen zum Thema aber andere blöd anmachen :|

excoutor
2005-10-21, 20:39:02
der thread starter sollte sich mal melden und berich erstatten. :)

Günther
2005-10-22, 12:51:48
der thread starter sollte sich mal melden und berich erstatten. :)

joar :o
also thx für die vielen tipps die inzwischen geposted wurden
ich hatte seit montag die tür zu, ich hab dann gestern nacht die tür offen gelassen, da hat sich meine katze zu mir gekuschelt und beim aufwachen war sie immer noch da ohne das wo etwas nass wäre
aber wenn es jetzt wieder passiert glaub ich liegt es am putzmittel
das hat letzten samstag angefangen, da wurde aufgewaschen, heute wieder, da war ich kurz im zimmer das mittel riecht wirklich irgendwie eigenartig :@
da gabs ja irgendwas mit das es am putzmittel liegen könnte, aber derweil ist sie jedenfalls brav gewesen :)
*knuddel*

alpha-centauri
2005-10-22, 23:04:04
Wenn du Intelligenz hättest dan würdest du Standpunkte der anderen Aktzeptieren.
Nichts beitragen zum Thema aber andere blöd anmachen :|

Ich hab dich nicht blöd angemacht, ich hab nur Tatsachen gepostet.
Dein Tierfeindliches Verhalten IST Dummheit. Da stimmen diverse Leute mit ein. Schlagen, Treten und Schuhwerfen ist Gewalt an Tieren.

elektrischer Ziegenbock
2005-10-23, 05:10:03
Die Katze meines Onkels hat auch öfters ins Bett meines Cousins und meiner Cousine geschissen, als diese noch klein waren. Dies geschah aber nicht aus Dummheit, oder weil sie dachte, dass dies das Katzenklo sei. Nein, es war die Rache dafür, wenn die Kleinen sie mal wieder geärgert hatten (kleine Kinder können Katzen eben schon mal nerven, z.B. am Schwanz ziehen ;D ). Sie hat auch immer genau ins Bett desjenigen gekackt, der sie geärgert hatte!

Später, als die Kinder älter wurden und die Katze nicht mehr ärgerten, hat sie nie wieder in deren Bett geschissen ;)

Dunkeltier
2005-10-23, 06:41:01
Die Katze meines Onkels hat auch öfters ins Bett meines Cousins und meiner Cousine geschissen, als diese noch klein waren. Dies geschah aber nicht aus Dummheit, oder weil sie dachte, dass dies das Katzenklo sei. Nein, es war die Rache dafür, wenn die Kleinen sie mal wieder geärgert hatten (kleine Kinder können Katzen eben schon mal nerven, z.B. am Schwanz ziehen ;D ). Sie hat auch immer genau ins Bett desjenigen gekackt, der sie geärgert hatte!

Später, als die Kinder älter wurden und die Katze nicht mehr ärgerten, hat sie nie wieder in deren Bett geschissen ;)


Erinnert mich an: "Heute wird zurückgeschießen!" Am besten den Kopf der Katze im Schraubstock einspannen, und draufkötteln. ;D Nein, nur Spaß. :biggrin: BTW, nicht alle Katzen sind Scheißviecher. Muß diesbezüglich meine Meinung revidieren.

alpha-centauri
2005-10-23, 10:27:34
Meine hatte auch mal ins Zimmer gekackt.

Was war der Grund? Ich hatte aus versehen die Tuer geschlossen und sie kam nicht raus. Und sie hat mir ihr Präsent direkt, gut sichtbar in den Raum gelegt.

Was soll man in dem Fall machen? Es war ja schon passiert. Mehr als die Katze nehmen und "zeigen", was sie gemacht hat, sollte nicht drin sein. Denn Infektionsgefahr bei ihren eigenen Fäkalien besteht auch, wenn man sie reinsteckt.

Maki
2005-10-23, 10:48:34
Möchte mal wissen, wie hier einige ihre Kinder ans Töpfchen gewöhnen...

Unsre Katze macht vor ihr Klo, wenn's nicht sauber genug ist.

radi
2005-10-23, 11:11:25
Ich glaub hier überreagieren ein paar :|

Ich glaube kaum dass hier jemand die katze tritt oder gegen die Wand wirft ... eher in der art eines Klappses..

Das sind einfach 2 verschiedene Arten der Erziehung, die autoritäre und die anti-autoritäre Erziehung. Beide funktionieren, kann nur sein, dass beide nicht beim gleichen typ nicht funktionieren. Muss man halt ausprobieren, bzw merkt man wenn man ja keinen Erfolg hat.

EureDudeheit
2005-10-23, 13:45:03
:eek:
wußte nicht, das Meerschweinchen noch in die Kategorie Beutetier fallen. So klein sind die ja auch nicht. Aber den Jagdtrieb einer Katze zu bremsen, da gehört schon was dazu. Eigentlich fast unmöglich. :|


Bei uns lag ein totes Hermelin im Garten, von einer Katze getötet, sind auch nicht gerade klein und harmlos.
Deswegen werden Katzen meistens auch von Jägern abgeschossen, wenn sie im Wald umherstreifen, weil sie aus Spaß jedes Kleintier töten.

rotkäppchen
2005-10-23, 14:50:36
Das ist ganz einfach zu Lösen
Nimm die Katze am Kragen und Drücke diese mit der Schnautze in Ihre Pisse
auf dem Bett.
Dann Hau der Katze eine und setze diese ins Katzen kloo

es gibt leute, die sollten keine haustiere halten dürfen.




Meine Erfahrung: Verbote werden genau so lange eingehalten, bis man aus dem Haus ist. Ab dann gelten andere Regeln. :usad:

wie bei tom und jerry ;)


Also ich würde eine katze meiner meinung nach nicht in ihr a-a dann noch rei"drängen"....
eher die wasser methode oder geräusche methode. oder eben etwas nach ihr werfen, was kein spielzeug für sie ist, aber ihr auch nicht weh tut,... also so werfen dass man sie mit absicht verfehlt,... sowas hilft ja...

so ähnlich wirds auch baby beigebracht, wenn die an mamas haaren ziehen ;) dann gibt es nen klapps auf die den handrücken,... aber so dass es nicht weh tut,... bei uns haben es alle so gemacht, nach dem klaps noch einmal und dann nie wieder....
aber ide mädels ziehen sich heute bei streit noch nicht mal an den haaren,... die werfen nur kissen umher... und das tut nicht weh..... klasse sowas.

alpha-centauri
2005-10-23, 15:07:51
Möchte mal wissen, wie hier einige ihre Kinder ans Töpfchen gewöhnen..

Ich holte meine Katze ausm Tierheim, liess sie zuerst in der Küche rund. Sie erkannte gleich das Katzenklo . Das war das erste, wo sie in der neuen Umgebung rein ging. GLeich am Scharren. Das ist jetzt über ein Jahr her.

Seitdem hat sie mir einmal ins Schlafzimmer gekackt. Der Grund hab ich ja erklaert.

atlantic
2005-10-23, 15:45:24
Ich holte meine Katze ausm Tierheim, liess sie zuerst in der Küche rund. Sie erkannte gleich das Katzenklo . Das war das erste, wo sie in der neuen Umgebung rein ging. GLeich am Scharren. Das ist jetzt über ein Jahr her.

Seitdem hat sie mir einmal ins Schlafzimmer gekackt. Der Grund hab ich ja erklaert.

Hab mittlerweile die 4.Katze aus dem Tierheim, ich hab als allererstes jeweils die Katze aus dem Transportkorb direkt ins Katzenklo gesetzt, war ein Tip von den Tierheimmitarbeitern. Es hat kein einziges Mal ne Panne danach gegeben.

Nochmal zum Thema. Es ist halt so, das, wenn man sich ein Tier anschafft, dieses nicht mit Gewalt versuchen sollte zu erziehen. Denn Katzen sind sensible Tiere, die schnell lernen , und die solche Sauereien nicht machen, weil sie zu blöd sind, sondern weil sie irgendetwas haben. Vielleicht Schmerzen, vielleicht wollen sie protestieren gegen irgendeine Veränderung, vielleicht mehr Aufmerksamkeit, weil eine zweite Katze eingezogen ist....was weiß ich. Natürlich kann man die Tiere auch mit Schmerzen und Gewalt, also Erzeugung von Angst, dazu bringen, sowas schnell bleiben zu lassen. Aber genauso schnell kommt man ans Ziel, wenn man sich die Mühe macht, nachzudenken, warum das Tier nun plötzlich so unsauber ist. Und wenn ich mir ein Tier angeschafft habe, mit ihm vielleicht schon einige Jahre zusammen lebe, dann hab ich es auch lieb gewonnen und es wäre eigentlich meine Pflicht, ein unschönes Verhalten nicht durch die Erzeugung von Angst aus der Welt zu schaffen, weil ich eigentlich, gerade bei einer Katze, nur davon ausgehen kann, das sie ein ideales Haustier ist, wenn ich das Vertrauen, das sie in mich hat, nicht mit soetwas wie Gewalt zerstöre.

Man denke doch nur mal an die Hundeerziehung in der Hundeschule. Ich wüßte nicht, das die Hunde dort zu Gehorsam und Folgsamkeit erzogen werden unter Zuhilfenahme von Schlägen oder anderer Gewalt. Es geht also auch anders. Katzen sind da sicher genauso lernfähig, wenn auch vielleicht ein bißchen eigenwilliger im Charakter als Hunde. Aber wer eine Katze hält, liebt meistens gerade die eigenwillige Persönlichkeit dieser Tiere. Und die würde man brechen mit der Anwendung von Gewalt. Für solche Leute sind vielleicht Hunde die besseren Partner.

Übrigens merke ich an unserem Neuzugang genau die Spuren des Vorgängers. Er scheint die Katze auch geschlagen zu haben, und zwar mit der bloßen Hand an den Kopf. Mittlerweile wird es besser, aber Sammi ist am Anfang sofort zurück gewichen, wenn ich sie mit der Hand über den Kopf streicheln wollte. Absolut untypisch für die sonst so schmusige Katze. Ich denke, so schnell, wie sie lernen können, so langsam vergessen sie auch ihnen zugefügte Schmerzen.

FortniteGambler30
2009-05-02, 21:24:20
Hallo Günther,

was is denn nun mit deiner Katze? Hat sich das Problem jetzt schon gelöst?

Wenn ja, wie hast du das gelöst? Hab das selbe Problem nämlich mit meiner Freundin!

Hab schon probiert, sie mit dem Gesicht in ihre Lacke zu drücken (Soll ja helfen) Aba dann war sie ziemlich sauer :(

lg

HellFire
2009-05-03, 00:19:57
Hab schon probiert, sie mit dem Gesicht in ihre Lacke zu drücken (Soll ja helfen) Aba dann war sie ziemlich sauer :(

lg

Schlimmste was man machen kann...und hilft überhaupt nicht.

wie alt ist die Katze? Ist sie kastriert?

Nach der Kastration unserer Katze hörte diese Pinkellei auf.

Philipus II
2009-05-03, 00:35:44
Wir hatten bisher 4 Katzen, alle Freigänger mit "Asyl" bei besonders kalter Witterung.
Daher war das Pinkel nie ein Problem, unsere letzte ist zum Scheißen sogar zum Nachbar, statt in unsere Beete zu kacken:biggrin:
Allerdings:
Als Erziehungsmassnahmen haben sich deutliche Worte, viel Zuwendung und für schwere Fälle bei Möglichkeit sofortiger Anwendung kaltes Wasser erwiesen.

Leichte Schläge bekam sie immer nur beim Scherzen ab- ich muss den Machtkampf ja gewinnen:D

Ich vermisse den schwarzen kleinen Tiger heute noch...

Lawmachine79
2009-05-03, 00:53:48
Wir hatten auch mal einen Kater als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Der hat ab und zu in die Wanne gekackt. Meine Mutter hat sich furchtbar aufgeregt (verständlich) und sich gewundert, warum sie das dem Kater nicht abgewöhnen kann. Sie hat dann immer mit ihm geschimpft und ihm einen Klaps auf den Po gegeben. Warum hat er sich das nicht aberziehen lassen? Ganz einfach: wenn ich ihn erwischt habe, bin ich immer zur Wanne mit ihm gegangen, habe ihn hochgehoben, ihm das gezeigt und dann habe ich ihn gelobt und gestreichelt :D :D :D. Und dann gabs Leckerlis in der Küche :D :D :D. Meistens hat er aber ins Katzenklo gemacht.

Unsre Katze macht vor ihr Klo, wenn's nicht sauber genug ist.
Gute Idee, das mache ich ab jetzt, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.

aRKeycH
2009-05-03, 00:59:20
Jo, Gesicht in irgendwass zu drücken hilft rein garnix, und schlagen erst recht nicht. Wer sowas glaubt sollte sich mal ein Buch zugemüte führen...

Ich hatte schon immer Katzen, aber das schlimmste was ich bis jetzt im Bett fand war ne tote Maus. ;) ('türlich in einem stück)

Zwergi
2009-05-03, 02:19:04
Das war ein Geschenk für das tolle Herrchen ;)
Hat die Katze meiner Mutter auch gemacht, allerdings mit einer riesen Unke. Meine Mutter war not amused als sie den quakenden Monsterfrosch wieder raussetzen musste ;D

Zum Pinkelproblem kann ich leider nix sagen, meine mag ihr Katzenklo. Eine frühere Katze hat allerdings ausziehen müssen, weil sie es unter keinen Umständen kappieren wollte, dass das Kinderzimmer kein 21 m² Katzenklo ist :(

IVI
2009-05-03, 02:34:14
http://marokratie.de/zeuchs/catpampers.jpg

Lawmachine79
2009-05-03, 16:42:55
Eine frühere Katze hat allerdings ausziehen müssen, weil sie es unter keinen Umständen kappieren wollte, dass das Kinderzimmer kein 21 m² Katzenklo ist :(
Vielleicht war Rollsplit der falsche Bodenbelag.

Panasonic
2009-05-03, 16:46:53
Das war ein Geschenk für das tolle Herrchen ;)
Tatsächlich ist es so, dass Katzen uns für strunzdumme Jäger halten und uns daher "füttern", damit wir als Dosenöffner nicht irgendwann entkräftet ausfallen.

Rooter
2009-05-03, 17:04:20
Für einen strunzdummen Jäger hält sie dich wenn sie dir die Beute schon getötet bringt. Wenn sie aber noch lebt hält sie dich nicht für zu blöd das selbst zu erledigen... ;)

MfG
Rooter

Lawmachine79
2009-05-03, 19:29:51
Ich habe öfter mal einen Streuner ("Don Piano" getauft nach dem Video mit den sprechenden Katzen ;D) auf der Terrasse gefüttert. Irgendwann hat der sich auch "bedankt" und mir tote Tiere gebracht. Unter anderem auch eine Maus. Zu dumm, daß ich auf Übung war und 3 Wochen keine Gelegenheit hatte, mich über das Geschenk zu freuen und es nach den 3 Wochen auch nicht mehr den vom Streuner beabsichtigten Zustand hatte.