PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche gute Onlineautoversicherung?


9800ProZwerg
2005-10-18, 21:37:10
Hi Jungs :smile: !

Welche gute Autoversicherung könnt ihr empfehlen!

Würde mich nämlich interessieren was ein M3 bei 35% Vollkasko jährlich kosten würde!?
Und wie hoch die Steuern sind?

Mfg
9800ProZwerg
;D

Earthwalker
2005-10-18, 22:24:17
Ich kann die die DEVK empfehlen.Günstig(zumindest beit mir) und gut.

FluFFy80
2005-10-18, 22:56:03
Ich habe seinerzeit bei der Europa (europa.de) einen günstigen Tarif bekommen.

Ich weiss nicht, ob die immernoch "die Günstigsten" sind.

Die sind auch ein Ableger von irgend einem Versicherer...glaube ich - k.A. ich zahle und die versichern mein Auto :)

Blackland
2005-10-18, 23:34:51
Such mal im Forum hier, da hab ich mal geschrieben, welche Angaben man alles braucht .... So einfach ist es leider net mehr, ein Haufen Angeaben werden benötigt.... :(

sun-man
2005-10-19, 09:05:44
Bin bei der Ontos.
Steuern kann Dir nun echt keine Versicherung sagen ;) :D der Rest des M3 dürfte verflucht teuer werden...
Ein Freudn meines Arbeitskollegen hat Geld wie Heu. Der wollte seinen getunten alten M loswerden, 15tsd Euro Freundschaftspreis (ist auch garantiert nichts dran). Aber wer kann sich alle paar Wochen 1500€ für Reifen und etliche tausend für Bremsen leisten? Der Verbrauch ist dabei noch nichtmal das schlimmste :D
Der hat sich jetzt nen neuen M5 geholt und den aufbohren lassen...unnötig, aber er hats ja :D

PS: Vergiss es, Ontos versichert den M3 nicht.

Das gute A
2005-10-19, 09:21:50
www.huk24.de

Blackland
2005-10-19, 09:51:32
Steuern kann Dir nun echt keine Versicherung sagen... [/B]
Ich könnt das ;) . Schau mal in den Brief und poste folgende Zahlen:

Zu 1)
Zu 2)
Zu 3) die ersten drei Ziffern
Erstzulassung.

Fährst DU die 35% oder wird das Auto über jemand anders versichert? Denn 35% heißt ja schon einige Jährchen unfallfrei gefahren ;).

sun-man
2005-10-19, 09:57:48
Hi,

naja, bei der HUK25 mal eben schnell eingegeben. Keine Ahnung ob der richtige M3 war :D
~1200€/Anno mit Vollkasko (den fährt man nicht ohne ;) ) bei 300€ SB

soLofox
2005-10-19, 10:04:49
haha, die online beratung der DEVK is ja geil! da kann man mit einem mitarbeiter chatten und sich beraten lass :D

aber nett sind die da ;)

Blackland
2005-10-19, 10:12:12
Hi,

naja, bei der HUK25 mal eben schnell eingegeben. Keine Ahnung ob der richtige M3 war :D
~1200€/Anno mit Vollkasko (den fährt man nicht ohne ;) ) bei 300€ SB
Ja toll, und Kennzeichen???? Man Leute, auf die Region, das Fahrzeug, den Fahrer und den Halter kommt es an. Pauschal mal eben auf die Schnelle GEHT NICHT MEHR!!! *kopfschüttel*

Lies das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=249690

Das gute A
2005-10-19, 10:20:42
Ja toll, und Kennzeichen???? Man Leute, auf die Region, das Fahrzeug, den Fahrer und den Halter kommt es an. Pauschal mal eben auf die Schnelle GEHT NICHT MEHR!!! *kopfschüttel*

Lies das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=249690

Jepp, die Berechnung ist für die Tonne. Das muss individuell passieren, genau nach Zulassungsort/Region, SF-Klasse, Fahrer/Halter, Alter des Fahrers, ev. weitere Fahrer und deren Alter, ob Garagenwagen oder nicht, etc....

Da können himmelweite Unterschiede enstehen und die Summe von 1200 Euro von weiter oben kann da LOCKER um +/- 500€ abweichen.

Gruß

soLofox
2005-10-19, 10:24:24
also ich hab jetzt mal eben meinen beitrag ausgerechnet bei 4 verschiedenen versicherungen. bin natürlich derzeit bei der teuersten ;D

hier mal die ergebnisse (jährliche zahlung) :

DA Direkt : 1.016,83 EUR
DEVK : 827,03 EUR
HUK24 : 861,63 EUR
EUROPA : 690,15 EUR


SF2 (85%), geb. 20.05.1985, öffentlicher dienst, fahrzeug 0600-579, 18.000km jährlich, einzelgarage.


die europa versicherung liegt gut im rennen :D wenn die DA Direkt nich mit sich reden lässt, dann wechsel ich ;)

sun-man
2005-10-19, 10:40:55
Ja toll, und Kennzeichen???? Man Leute, auf die Region, das Fahrzeug, den Fahrer und den Halter kommt es an. Pauschal mal eben auf die Schnelle GEHT NICHT MEHR!!! *kopfschüttel*

Lies das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=249690

Ja ENTSCHULDIGUNG das ich überhaupt was gesagt hab. Bin ja schon weg....

GG ist billiger als Kiel und Kiel ist schon nicht sooooo teuer gewesen.

Blackland
2005-10-19, 11:12:22
Ja ENTSCHULDIGUNG das ich überhaupt was gesagt hab. Bin ja schon weg....

GG ist billiger als Kiel und Kiel ist schon nicht sooooo teuer gewesen.
;) - nee, mein ja nur. Viele denken, dass es in ganz -D- gleich ist. Poste mal gleich nen Ergebnis.

sun-man
2005-10-19, 11:23:07
;) - nee, mein ja nur. Viele denken, dass es in ganz -D- gleich ist. Poste mal gleich nen Ergebnis.

Hi,
also das da Unterschiede sind ist mir bewusst. Das es bis zu 500€ sein sollen natürlich nicht, für welche Wagen soll das denn sein?

MFG

Blackland
2005-10-19, 11:23:07
SF2 (85%), geb. 20.05.1985, öffentlicher dienst, fahrzeug 0600-579, 18.000km jährlich, einzelgarage.)
Hier fehlen einfach zu viele Angaben, da sind Abweichungen tatsächlich von bis zu 40% im Jahr möglich. Schau einfach auf meinen Link, da siehste WAS die Versicherer alles wissen wollen!

Ich hab mal das Auto mit Kennzeichen "GG" (Groß-Gerau) und Deinen minimalen Angaben bei mir im Vergleichsrechner eingegeben, mit Versicherungsbeginn von heute (nur Haftpflicht):

Platz 1) = 628,- EURO pro Jahr und Platz 57) = 2019,- EURO pro Jahr.

Mit Kennzeichen "M" (München/Stadt):

Platz 1) = 725,- EURO pro Jahr und Platz 57) = 2323,- EURO pro Jahr.


VERSTEHT IHR NUN, WAS ICH MEINE!!!

Blackland
2005-10-19, 11:23:46
Hi,
also das da Unterschiede sind ist mir bewusst. Das es bis zu 500€ sein sollen natürlich nicht, für welche Wagen soll das denn sein?

MFG
Natürlich, teilweise sogar mehr, kuckst Du mein letzter Post.

soLofox
2005-10-19, 11:35:44
ok, eat this X-D


Persönliche Angaben:

Geburtsdatum : 20.05.1985
Beruf : Azubi, öffentlicher Dienst
Führerscheinerwerb : 11.09.2003
Besitz von Wohneigentum : Nein
Kinder minderjährig im Haushalt : Nein
Führerschin in EU erworben : Ja
Wohnsitz in D länger als 5 Jahre : Ja
Eintragung in Flensburg : Nein
Familienstand : Ledig

Fahrzeugrelevante Daten:

Fahrzeughersteller : 0600
Fahrzeugtyp : 579
Erstzulassung : 29.11.1990
Motorart (Benzin/Diesel) : Benziner
Region/Zulassungsbezirk : Oldenburg/Niedersachsen
Tarifgruppe (öff. Dienst/normal/Landwirt) : Öffentlicher Dienst
Nutzung (privat/gewerblich) : Privat
Nutzerkreis (alleine/mit Partner/auch Fremde (Geburtsdatum jüngster Nutzer) : Alleine
Unterstellung während der Nacht : Einzelgarage
jährliche Fahrkilometer : 18.000km
Fahrt in nicht EU-Länder : Nein
Finanzierung (Eigen oder Fremd) : Die Karre is abbezahlt X-D
Versicherungsnehmer=Halter? : Ja
Wegfahrsperre : Nein
Erstbesitz : Nein
Zweitwagen : Nein


So und nun die normalen versicherungsvertraglichen Sachen:

Vorversicherung : Ja
Vorschäden : Nein
Kaskoart (Teilkasko oder Vollkasko) : Keine Kasko
SB in Kasko : -
Vorvertrag gekündigt (von Versicherung/von Kunde) : Noch nicht
Versicherungsbeginn : 01.01.2006
Zahlweise : Jährlich
Zahlart (Lastschrift/Rechnung) : Lastschrift
Schutzbrief : Nein
Rechtsschutz : Nein




reicht das? ;)

Blackland
2005-10-19, 11:43:14
reicht das? ;)
Na ich schau mal. Allerdings alle ab 1996 gebauten Autos haben eine elektr. Wegfahrsperre (da vom Gesetzgeber verlangt).

soLofox
2005-10-19, 11:50:06
ja meiner is aber von 1990 ;)

aber ich hab ein lenkradschloss :lol: ;)

Blackland
2005-10-19, 11:52:40
@soLofox: OK, alle Daten für 2006 hab ich leider noch net, die Versicherer lassen sich damit immer Zeit - meist bis Ende November. Momentaner Stand (gerundet) mit Beginn 01.01.2006:

Kennzeichen OL-XX

Platz 1) = 593,- und Platz 33) = 1.845,-

DA Direkt wäre Platz 18) ;)

/edit
Ach ja, bin Versicherungsmakler und greife auf die Daten zu, die die Versicherungsunternehmen (fast alle) bekannt geben.

9800ProZwerg
2005-10-19, 12:08:57
Will mir keinen M3 holen!
Nur vergleichen!
Mich interessiert wie groß der Unterschied zu nem 530i z.B ist!

soLofox
2005-10-19, 12:09:17
und wer is platz 1? ;)

sun-man
2005-10-19, 12:11:32
Will mir keinen M3 holen!
Nur vergleichen!
Mich interessiert wie groß der Unterschied zu nem 530i z.B ist!

Der dürfte enorm sein. Sollten da nicht schon die Typklassen reichen??
Also ein 5'er, als ich noch suchte, war nur geringfügig teurer als mein 316i damals.

MFG

Alexander
2005-10-19, 12:27:54
und wer is platz 1? ;)
Er ist Versicherungsmakler. Überweise 100€ und er schickt dir eine PN. :biggrin:

soLofox
2005-10-19, 12:32:57
Er ist Versicherungsmakler. Überweise 100€ und er schickt dir eine PN. :biggrin:


naja, für 100EUR kann ich auch zur europa gehen, dann bin ich auch bei 690EUR statt 590 ;)

Blackland
2005-10-19, 12:39:04
Er ist Versicherungsmakler. Überweise 100€ und er schickt dir eine PN. :biggrin:
Muhahhaha... der ist gut. Ja mach mal ... ;)

Nee im Ernst, warte mal noch bis Mitte/Ende November, bis die anderen Gesellschaften ihre Tarife veröffentlichen. Ansonsten wäre es in diesem speziellen Fall die "AXA". Ein Gruß an alle, die denken, Onlineversicherer sind die Besten die es gibt im Universum .. :lol:

Blackland
2005-10-19, 12:40:39
Will mir keinen M3 holen!
Nur vergleichen!
Mich interessiert wie groß der Unterschied zu nem 530i z.B ist!
LIES MEINEN LINK!

Versteh doch bitte, so einfach KANN MAN NICHT MEHR vergleichen. Es geht einfach nicht. Ende aus. Basta. *nichtverstehwill*

9800ProZwerg
2005-10-19, 12:56:32
LIES MEINEN LINK!

Versteh doch bitte, so einfach KANN MAN NICHT MEHR vergleichen. Es geht einfach nicht. Ende aus. Basta. *nichtverstehwill*

Bleib mal locker :rolleyes:
Ich weiß, dass das nicht so einfach geht!

soLofox
2005-10-19, 12:58:01
Muhahhaha... der ist gut. Ja mach mal ... ;)

Nee im Ernst, warte mal noch bis Mitte/Ende November, bis die anderen Gesellschaften ihre Tarife veröffentlichen. Ansonsten wäre es in diesem speziellen Fall die "AXA". Ein Gruß an alle, die denken, Onlineversicherer sind die Besten die es gibt im Universum .. :lol:


cool, das is nett von dir!

aber sag mal, man muss doch bis ende november auch die versicherung gekündigt haben, oder nicht? so hab ich das gehört.

meine gilt noch bis 31.12.05 und das ist halt die bei der DA Direkt. wenn ich die nich bis ende november gekündigt hab, dann geht das doch nich mehr so schnell, oder?


ich meld mich dann ende november nochmal bei dir, Blackland.

Blackland
2005-10-19, 14:19:16
cool, das is nett von dir!
Ja so bin ich ... :cool:

aber sag mal, man muss doch bis ende november auch die versicherung gekündigt haben, oder nicht? so hab ich das gehört.
Ja, spätestens am 30.11.2005 muss das Kündigungsschreiben beim Versicherer sein bei einer normalen Kündigung.

meine gilt noch bis 31.12.05 und das ist halt die bei der DA Direkt. wenn ich die nich bis ende november gekündigt hab, dann geht das doch nich mehr so schnell, oder? Sh. obiges Post.

ich meld mich dann ende november nochmal bei dir, Blackland.
Für 3DCentler doch immer ... ;). No problem.

9800ProZwerg
2005-10-20, 18:16:24
@blackland

Europa ist doch wohl uneingeschränt empfehlenswert?!
Meine Freundin fäht nen 95`Fiesta, und würde nächstes Jahr bei SF2 rund 900€ blechen müssen :redface:
Bei Europa spuckt der Tarifrechner ~440€ aus :smile:

Blackland
2005-10-20, 19:12:35
@blackland

Europa ist doch wohl uneingeschränt empfehlenswert?!
Meine Freundin fäht nen 95`Fiesta, und würde nächstes Jahr bei SF2 rund 900€ blechen müssen :redface:
Bei Europa spuckt der Tarifrechner ~440€ aus :smile:
???? Was soll ich da jetzt zu sagen :conf2:??? Woher soll ich denn wissen, ob das gut oder schlecht ist? Sorry, wenn Du uneingeschränkt davon überzeugt bist, geh doch dahin und frag net, ob es was anderes und besseres gibt - ich verstehe Deine Fragen nicht.

Das ist so als ob ich ne Heizungsfirma frage: Heizung Buderus ist gut, ne?!. ;)

Alexander
2005-10-20, 19:20:55
@blackland

Europa ist doch wohl uneingeschränt empfehlenswert?!
Meine Freundin fäht nen 95`Fiesta, und würde nächstes Jahr bei SF2 rund 900€ blechen müssen :redface:
Bei Europa spuckt der Tarifrechner ~440€ aus :smile:
Bei mir ist die http://www.kravag.de/v.20/html/start.htm billiger als EUROPA.

Blackland
2005-10-20, 19:28:26
Ich zeige Euch hier mal, was man alles zur Ermittlung der Versicherungsprämie ZWINGEND benötigt. Und ja, diese Angaben sind mittlerweile leider alle nötig:

Persönliche Angaben:

Geburtsdatum
Beruf
Führerscheinerwerb
Besitz von Wohneigentum
Kinder minderjährig im Haushalt
Führerschin in EU erworben
Wohnsitz in D länger als 5 Jahre
Eintragung in Flensburg
Familienstand

Fahrzeugrelevante Daten:

Fahrzeughersteller
Fahrzeugtyp
Erstzulassung
Motorart (Benzin/Diesel)
Region/Zulassungsbezirk(die ersten Buchstaben des Nummernschildes)
Tarifgruppe (öff. Dienst/normal/Landwirt)
Nutzung (privat/gewerblich)
Nutzerkreis (alleine/mit Partner/auch Fremde (Geburtsdatum jüngster Nutzer)
Unterstellung während der Nacht
jährliche Fahrkilometer
Fahrt in nicht EU-Länder
Finanzierung (Eigen oder Fremd)
Versicherungsnehmer=Halter?
Wegfahrsperre
Erstbesitz
Zweitwagen


So und nun die normalen versicherungsvertraglichen Sachen:

Vorversicherung
Vorschäden
Kaskoart (Teilkasko oder Vollkasko)
SB in Kasko
Vorvertrag gekündigt (von Versicherung/von Kunde)
Versicherungsbeginn
Zahlweise
Zahlart (Lastschrift/Rechnung)
Schutzbrief
Rechtsschutz

9800ProZwerg
2005-11-11, 21:03:03
Kurze Frage:

Wofür ist die
"Deckung Haftpflicht 100 Mio. pauschal (SF 2 - 85%) inkl. Schutzbrief" gut?

Reicht gesetzlich?

Sharee
2005-11-12, 08:28:42
ich war dieses jahr bei der europa und für nächstes jahr bin ich nun bei der axa, is nochmal günstiger

Blackland
2005-11-12, 10:35:02
Kurze Frage:

Wofür ist die
"Deckung Haftpflicht 100 Mio. pauschal (SF 2 - 85%) inkl. Schutzbrief" gut?

Reicht gesetzlich?
Ansprüche aus Schäden die man anderen zufügt werden summarisch behandelt, d.h. alles wird aufgerechnet, bis alle Schäden abgegolten sind. Wird also eine Rente an ein Opfer gezahlt, so summiert sich diese bis zur letzten Rentenzahlung auf. Hinzu kommen alle anderen Zahlungen.

Man hatte nach den Terroranschlägen 9/11 von der unbegrenzten Deckung runter auf 50 Mio. geregelt, um zu verhindern, dass tatsächlich Regressansprüche entstehen, die niemand mehr zahlen kann. Dann kam es 2004 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW von einer Brücke auf eine darunter liegende Gleisanlage der DB stürzte. Alle Schäden, die hier behoben wurden, gingen über die 50 Mio. hinaus und der Unfallverursacher (PKW-Fahrer) muss nun dafür gerade stehen. Dass er diese Ansprüch nie befriedigen kann und ihn der Schaden in den wirtschaftlichen Ruin stürzte, war allen Beteiligten klar. Man hob also (bei vielen Versicherern) die Deckungssumme auf 100 Mio. an.

Der Schutzbrief ist nur ein "kleiner" Schutzbrief und nicht mit denen der Automobilclubs zu verwechseln! Es gibt bedeutend weniger Leistung, greift meist erst ab 50 KM vom Wohnort weg - das steht aber alles in den Bedingungen. Und selbstverständlich kostet er Geld!! Also nicht glauben, wenn jemand sagt, der sei inklusive und kostet nix!! Man kann auf diesen Minischutzbrief verzischten und zahlt dann zwischen 6 - 10 EURO weniger im Jahr.

Blackland
2005-11-12, 10:37:27
ich war dieses jahr bei der europa und für nächstes jahr bin ich nun bei der axa, is nochmal günstiger
Aufpassen ;)

AXA hat 2 Tarife:

1.) Normal
2.) AXA "die Alternative"

AXA "die Alternative" war der Kauf des Versicherungsunternehmens "die Alternative", der nun endgültig vollzogen wurde und seit 01.10.2005 vollständig in die AXA integriert wurde. Die Tarifbezeichnung bleibt für den günstigeren Tarif aber bestehen!

Sharee
2005-11-12, 10:58:52
hab axa die alternative

VoodooMaster
2005-11-12, 11:35:13
www.directline.de (http://www.directline.de) icke fahr dort auf 40% mit TK + 150,- SB für 48,- im Monat Frage doch einfach mal telefonisch an die machen ein gutes Angebot! Die AXA ist die absolute Drecksversicherung absoluter Abzockerladen, war dort einige Jahre Kunde, nie wieder.

Sharee
2005-11-12, 11:37:52
aha, wo kann man bei ner haftpflicht abzocken?

Blackland
2005-11-13, 10:24:43
aha, wo kann man bei ner haftpflicht abzocken?
:lol:

Na dat frag ich mich auch....

Übrigens, die Direktversicherer sind NICHT mehr die günstigsten, das ist schon lange vorbei (und auch logisch, nachdem dort so viel Zulauf war).

flatbrain
2005-11-13, 10:53:29
:lol:

Na dat frag ich mich auch....

Übrigens, die Direktversicherer sind NICHT mehr die günstigsten, das ist schon lange vorbei (und auch logisch, nachdem dort so viel Zulauf war).

Naja, pauschal würde ich das so aber auch niccht stehen lassen wollen, bei mir z.B. ist ein Direktversicherer mit 2 Fahrzeugen am günstigsten.

cu flatbrain

Blackland
2005-11-13, 19:25:14
Naja, pauschal würde ich das so aber auch niccht stehen lassen wollen, bei mir z.B. ist ein Direktversicherer mit 2 Fahrzeugen am günstigsten.
Doch kann man. Ich arbeite mit ca. 80% der Daten aller deutschen Autoversicherer. Und was die Einstufung von zwei Fahrzeugen in der gleichen SF-Klasse betrifft:bei einem Schaden werden alle beide zurückgestuft ;) und die SF-Klasse wird bei einem Wechsel NICHT mitgegeben .... Für den Moment erscheint es günstig. Aber wie es halt jeder möchte.... Steht jedem frei sich zu informieren und Angebote einzuholen.

9800ProZwerg
2005-11-13, 19:53:43
Ansprüche aus Schäden die man anderen zufügt werden summarisch behandelt, d.h. alles wird aufgerechnet, bis alle Schäden abgegolten sind. Wird also eine Rente an ein Opfer gezahlt, so summiert sich diese bis zur letzten Rentenzahlung auf. Hinzu kommen alle anderen Zahlungen.

Man hatte nach den Terroranschlägen 9/11 von der unbegrenzten Deckung runter auf 50 Mio. geregelt, um zu verhindern, dass tatsächlich Regressansprüche entstehen, die niemand mehr zahlen kann. Dann kam es 2004 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW von einer Brücke auf eine darunter liegende Gleisanlage der DB stürzte. Alle Schäden, die hier behoben wurden, gingen über die 50 Mio. hinaus und der Unfallverursacher (PKW-Fahrer) muss nun dafür gerade stehen. Dass er diese Ansprüch nie befriedigen kann und ihn der Schaden in den wirtschaftlichen Ruin stürzte, war allen Beteiligten klar. Man hob also (bei vielen Versicherern) die Deckungssumme auf 100 Mio. an.

Der Schutzbrief ist nur ein "kleiner" Schutzbrief und nicht mit denen der Automobilclubs zu verwechseln! Es gibt bedeutend weniger Leistung, greift meist erst ab 50 KM vom Wohnort weg - das steht aber alles in den Bedingungen. Und selbstverständlich kostet er Geld!! Also nicht glauben, wenn jemand sagt, der sei inklusive und kostet nix!! Man kann auf diesen Minischutzbrief verzischten und zahlt dann zwischen 6 - 10 EURO weniger im Jahr.

Danke für die Erklärung!
Aber wie hoch ist die Deckung bei "gesetzlich" haftpflicht?

flatbrain
2005-11-13, 19:54:05
Doch kann man. Ich arbeite mit ca. 80% der Daten aller deutschen Autoversicherer. Und was die Einstufung von zwei Fahrzeugen in der gleichen SF-Klasse betrifft:bei einem Schaden werden alle beide zurückgestuft ;) und die SF-Klasse wird bei einem Wechsel NICHT mitgegeben .... Für den Moment erscheint es günstig. Aber wie es halt jeder möchte.... Steht jedem frei sich zu informieren und Angebote einzuholen.

Hm, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, meine Frau ist mit ihrem Auto und ich mit meinem Auto bei einem Direktversicherer, bei beiden, also meiner Frau und mir, gab es kein günstigeres Angebot als bei diesem Direktversicherer.

VoodooMaster
2005-11-13, 20:04:19
aha, wo kann man bei ner haftpflicht abzocken?

Der Wagen lief auf VK ohne SB nach der Kündigung da eine andere Versicherung günstiger war kam eine Nachberechnung von 2300,- Euro soviel zum Thema AXA.

Blackland
2005-11-13, 23:11:09
Hm, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, meine Frau ist mit ihrem Auto und ich mit meinem Auto bei einem Direktversicherer, bei beiden, also meiner Frau und mir, gab es kein günstigeres Angebot als bei diesem Direktversicherer.
So hab ichs ja auch verstanden: Ihr seid beide beim selben Direktversicherer.

Wie haste ermittelt, dass es keine günstigere Alternative gab? ;)

Blackland
2005-11-13, 23:18:45
Danke für die Erklärung!
Aber wie hoch ist die Deckung bei "gesetzlich" haftpflicht?
Die Versicherungssummen betragen 2.500.000,- € für Personenschäden, 500.000,- € für Sachschäden und 50.000,- € für Vermögensschäden. Die Beitragsunterschiede zwischen den maximalen (100 Mio. bzw. 50 Mio) und den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungssummen sind jedoch so gering, dass man in jedem Fall die höchste Versicherungssumme vereinbaren sollte!!!

flatbrain
2005-11-14, 08:24:39
So hab ichs ja auch verstanden: Ihr seid beide beim selben Direktversicherer.

Wie haste ermittelt, dass es keine günstigere Alternative gab? ;)

Diverse Vergleiche, online als auch bei verschiedenen Maklern.

derMeister
2005-11-14, 08:34:42
Also aus eigener Erfahrung und ohne den ganzen Thread zu lesen, geh bloß nicht zur Huk24. Da scheinen nur inkommpetente Leute zu sitzen oder sie sind kronisch unterbesetzt oder weiß der Geier.
Deren Rechnungstellungen sind sowas von Fehlerhaft/Laienhaft das es schon doll weh tut.
Alles bloß nicht Huk24.
Directline ist auch ne Shice Versicherung die ständig Tarife erhöhen wie sie gerade lustig sind. Bei mir haben sie innerhalb von 6Monaten zwei mal den Prämie erhöht, Kündigung nach dem zweiten Mal, das hat mir gelangt :P

LolekDeluxe
2005-11-14, 08:52:50
@blackland

Europa ist doch wohl uneingeschränt empfehlenswert?!
Meine Freundin fäht nen 95`Fiesta, und würde nächstes Jahr bei SF2 rund 900€ blechen müssen :redface:
Bei Europa spuckt der Tarifrechner ~440€ aus :smile:

Cousin mach Dich nicht verrückt :biggrin: , es wird immer eine teuere und eine billigere Versicherung geben.
Jede Versicherung würde Dich über den Tisch ziehen wenn sie Wollte.
Auto ist zum fahren da und nicht um Unfälle zu machen.
Sie bezahlt über die Hälfte weniger, was gibs daran zu mäckern? :confused:

Bei mir ist die http://www.kravag.de/v.20/html/start.htm billiger als EUROPA.

Bei Dir, heiß nicht automatisch bei jedem.
Das ist von Ort zu Ort, Auto zu Auto, SFK zu SFK, unterschiedlich und noch dazu die Tarife ändern sich fast Monatlich.

Blackland
2005-11-14, 09:04:38
Bei Dir, heiß nicht automatisch bei jedem.
Das ist von Ort zu Ort, Auto zu Auto, SFK zu SFK, unterschiedlich und noch dazu die Tarife ändern sich fast Monatlich.
Das versuche ich immer wieder den Leuten einzutrichtern. Hinzu kommt Geschlecht, Alter, Nutzung, Fahrleistung, Unterstellung, Halter usw. usw.

Es gibt 3 "magische" Daten, an denen oft die Tarife angepasst werden: 01.03. / 01.07. und 01.10. Wobei der Oktober meist für den 01.01. schon mit gilt. Anpassung bedeutet aber nicht zwangsläufig Erhöhung!!

ACHTUNG TIPP: Man sollte gerade jetzt mal bei seinem Versicherer nachfragen, was der neue Tarif 2006 für Einen kostet. Da werden Manche erstaunt sein .... ;)

Alexander
2005-11-14, 12:19:09
Bei Dir, heiß nicht automatisch bei jedem.
Das ist von Ort zu Ort, Auto zu Auto, SFK zu SFK, unterschiedlich und noch dazu die Tarife ändern sich fast Monatlich.
Hast du noch mehr Binsenweissheiten auf Lager? Ich schrieb doch "Bei mir" Udn nicht "Die Versicherung ist billiger als..."

9800ProZwerg
2005-11-14, 12:41:45
Cousin mach Dich nicht verrückt :biggrin: , es wird immer eine teuere und eine billigere Versicherung geben.
Jede Versicherung würde Dich über den Tisch ziehen wenn sie Wollte.
Auto ist zum fahren da und nicht um Unfälle zu machen.
Sie bezahlt über die Hälfte weniger, was gibs daran zu mäckern? :confused:



Daran gibt es nichts zu meckern!
Die Frage ist nur, ob 100Mio pauschal oder gesetzlich!
Sind im Jahr 90€ Unterschied!

Blackland
2005-11-14, 15:30:14
Daran gibt es nichts zu meckern!
Die Frage ist nur, ob 100Mio pauschal oder gesetzlich!
Sind im Jahr 90€ Unterschied!
O Gott - niemals "gesetzlich" wählen! Bei nem richtig großen Crash reicht das niemals aus!! Schau nochmal auf Dein Angebot, da haste bestimmt irgendwo nen Rechenfehler (oder nen falschen Versicherer ;) ). Der Unterschied dürfte max. 10-20 EURO pro Jahr sein!! Es sei denn, Du fährst auf 240% - aber davon gehe ich mal net aus.

SlipKoRn2003
2005-11-14, 18:41:44
ich wollte mal fragen was bei welcher versicherung drin ist wen man ein fahrsicherheitstraining absolviert!
:|

Blackland
2005-11-14, 20:37:03
ich wollte mal fragen was bei welcher versicherung drin ist wen man ein fahrsicherheitstraining absolviert!
:|
Ca. 5-10%, aber halt nicht bei jeder. So auf die Schnelle weiß ichs auch net.