PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhöhrer für PC gesucht


Saber
2005-10-18, 22:07:20
Da ich recht gerne auch mal zu später Stunde vorm PC sitze und ich nicht das ganze Haus aufwecken kann und mag, suche ich ein paar Kopfhöhrer.

Der Preis sollte 50 (60absolutes Limit) Euro nicht übersteigen.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

b4se [Gast]
2005-10-18, 23:02:30
Hmm, was brauchst du denn für Kopfhörer? Ich habe gerade bei ebay "InEar" ohrstecker gekauft. Die sind wirklich gut, angenehmes Silikon, kannste dir direkt ins Ohr stecken und der Soound ist echt supergenial. Schöner Bass und auch guter Klang (wobei ich den Klang noch nicht beurteilen kann).

Wenn du Kopfhörer suchst, würde ich mich fragen, ob du lieber 8-10€ (oder weniger) zum Testen für die "inEar" Dinger ausgeben willst, oder dir wirklich Kopfhörer holst.


mfg,
b4se

Saber
2005-10-19, 05:56:25
Also es sollten auf alle Fälle welche für auf die Ohren sein. Die Kopfhöhrer die in die Ohren kommen vertrag ich leider nicht.

Lawmachine79
2005-10-19, 06:11:15
www.sennheiser.de

Qualität hat ihren Preis...

Gast
2005-10-19, 09:37:52
www.sennheiser.de

Qualität hat ihren Preis...
Sennheiser..... das können auch nur drucktraumatisierte Trommelfellplatzopfer der Bundeswehr-Knallknabenschaft als Qualität deklarieren....

Mein Tipp für gute Kopfhörer:

MDR-SA 5000 von Sony. Ist mein Leiblingskopfhörer und Preis/Leistung stimmt auch.

http://ipodstudio.com/photopost/data/501/5Sony_MDR-SA5000-med.jpg

Den gibts mit Glück sogar schon für unter 500 €.

db(A)
2005-10-19, 11:14:28
Hi, lass Dich nicht kirre machen, der Plantronics Audio .90 ist ein gutes Gerät für seinen Preis.
Guter Tragekomfort, brauchbares Micro, ganz guter Sound.

pt3
2005-10-19, 11:40:07
Am besten du gehst zu Mediamarkt und hörst dir alle, für unter 50€ mal an und entscheidest selbst. Die Qualitäten dürften sich nicht so stark unterscheiden. Im Allgemeinen sind die Kopfhörer von Philips ganz gut. Btw. musst du darauf achten "geschlossene" Kophörer zu nehmen, da deine Familie sonst trotz Kopfhörern nicht schlafen kann.

Ikon
2005-10-19, 12:31:06
Gute Tipps unter 60 EUR sind:

Sennheiser HD 485 (ca. 60 EUR)
Beyerdynamic DTX 900 (ca. 55 EUR)
Sennheiser HD 497 (ca. 50 EUR)
Sony MDR-XD300 (ca. 40 EUR)
Philips SBCHP830 (ca. 35 EUR)
Philips SBCHP805 (ca. 25 EUR)

Über selbsttesten geht aber natürlich nichts, wie pt3 schon sagte.

Ikon
2005-10-19, 12:36:07
Btw. musst du darauf achten "geschlossene" Kophörer zu nehmen, da deine Familie sonst trotz Kopfhörern nicht schlafen kann.

Da geschlossene Kopfhörer klanglich selten mit offenen Modellen für dasselbe Geld mithalten können, würde ich davon tunlichst abraten. 1-2 Zimmertüren sollten auch den Klang der offensten Kopfhörer 100%ig dämpfen.

Geschlossene Kopfhörer wären IMO nur nötig, wenn man praktisch im selben Zimmer mit dem/den Schlafenden ist.

Ikon
2005-10-19, 12:38:15
Sennheiser..... das können auch nur drucktraumatisierte Trommelfellplatzopfer der Bundeswehr-Knallknabenschaft als Qualität deklarieren....

Das ist genau so sinnfrei wie alle Kopfhörer von Sennheiser pauschal als gut zu bezeichnen. Es gibt von Sennheiser gute wie schlechte Modelle, genau wie von anderen Herstellern auch. Bei den billigeren Teilen unter 50 EUR ist von Sennheiser z.B. so manches an Mist dabei, während die Modelle über 100 EUR praktisch durch die Bank empfehlenswert sind.

Mein Tipp für gute Kopfhörer:

MDR-SA 5000 von Sony. Ist mein Leiblingskopfhörer und Preis/Leistung stimmt auch.

Den gibts mit Glück sogar schon für unter 500 €.

Joa, wenn man ein frech überteuertes Stück Plastik ohne Bass und mit ohr-spaltend scharfen Höhen will, dann sind die SA5K das richtige *übertreib*

chemistry
2005-10-19, 13:17:41
Das ist genau so sinnfrei wie alle Kopfhörer von Sennheiser pauschal als gut zu bezeichnen. Es gibt von Sennheiser gute wie schlechte Modelle, genau wie von anderen Herstellern auch. Gerade bei den billigeren Teilen unter 50,- EUR ist von Sennheiser einiges an Mist dabei.



Joa, wenn man ein frech überteuertes Stück Plastik ohne Bass und mit ohr-spaltend scharfen Höhen will, dann sind die SA5K das richtige *übertreib*

Also ich kann auch nur Sennheiser empfehlen - und ich arbeite als DJ viel mit Kopfhörern.
Darf es auch ein Headset sein? Ich hab den Sennheiser PC-150 für 50€. Super Klang - angenehm zu tragen, auch wenns mal länger wird drückt er nicht.

LG chemi

Saber
2005-10-19, 17:51:59
Gute Tipps unter 60 EUR sind:

Sennheiser HD 485 (ca. 60 EUR)
Beyerdynamic DTX 900 (ca. 55 EUR)
Sennheiser HD 497 (ca. 50 EUR)
Sony MDR-XD300 (ca. 40 EUR)
Philips SBCHP830 (ca. 35 EUR)
Philips SBCHP805 (ca. 25 EUR)

Über selbsttesten geht aber natürlich nichts, wie pt3 schon sagte.

Danke, werde mir wohl mal den Sony bestellen, bei uns im Saturn gibts leider keines der Modelle. Die haben warum auch immer nur Kabellose in der Klasse da.

Saber
2005-10-23, 16:01:47
Habe die Kopfhöhrer am Freitag bekommen und bin echt begeistert. Der Klang ist wirklich sehr gut.

Hab da aber noch ne Frage. Gibt es irgend etwas um das Kabel aufzurollen damit ich nicht immer mit dem Schreibtischstuhl drüber fahre ?

Meine ich hätte sowas schonmal gesehen kann mich aber leider nicht mehr genau dran erinnern

looking glass
2005-10-23, 16:14:36
Bischen aufwendig oder?

Ganz billig, man nehme einen Kabelbinder (oder ein Stück Packetschnur von c.a. 10 cm länge), lege es ums Kopfhörerkabel und mach es grosszügig zu (also mit viel Platz), nun nehme man ein Stück Klebeband (Tesa z.B.) und klebe den Kabelbinder (Packetschnur) an eine günstige Stelle am Tisch fest - fertig, Du hast eine Halterung fürs Kabel, kannst die Länge dessen immer noch variieren, aber es liegt nicht mehr im Gefahrenbereich auf dem Boden.

Und wenn man den kopfhörer mal woanders benutzen will, zieht man das Kabel einfach aus der Halterung.

Sieht Scheisse aus, na und, funktioniert wunderbar.


Btw. ich hab dafür einfach eine Lautstärkerhalterung meines Creative DTT 2200 Desktop Theatre genommen und mit Tesfilm unter den Tisch geklebt, wo es nicht stört und keines es sieht, als Kabelaufhängung sozusagen - funktioniert wunderbar.