PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Hardware kaufen?


SP3
2005-10-19, 01:47:43
hi,
so langsam bräuchte ich neue hardware, da die games nicht mehr wiklich gut laufen ... das problem ist, dass ich bei dem letzen kauf wegen 2monaten auf eine dx9 grafikkarte verzichtet habe ...

darum wollte ich diesmal erstmal fragen, wann in etwa neu hardware erscheinen wird ... also z.b. die neuien directx karten, neue boards wie nf5 und noch sonst was, was kommen könnte ...

thx

Kurgan
2005-10-19, 02:42:52
soweit erstmal nichts in sicht. dx10 (also wgf) gibts eh erst mit vista (ende nächstes jahr), die neuen grakas sind gerade raus, auf dem aktuellen sockel 939 (amd) wird wohl auch nicht mehr wirklich viel passieren.
einzig wenn du die crossfire-option (2xati im system) nutzen willst müsstest du noch auf verügbare mobo´s warten, anders als ich vermutet hab sind die offenbar noch nirgend auszutreiben.

dargo
2005-10-19, 04:52:58
Wenn man sie braucht. :wink:

Lawmachine79
2005-10-19, 05:35:08
Wenn man sie braucht. :wink:

Das ist die einzig richtige Antwort.
Man kann ewig warten oder sofort zuschlagen. Der Wertverfall bei PC-Hardware ist so rasant, daß man einen idealen Zeitpunkt nicht mehr festlegen kann.
Wenn Du Dir heute eine 6800GT kaufst, ist sie morgen veraltet
Wenn Du Dir morgen eine 7800GT kaufst, ist sie übermorgen veraltet.
Grafikkarten sind halt das Paradebeispiel dafür...

medi
2005-10-19, 06:25:50
vor der kommenden Mehrwertsteuererhöhung

bowman
2005-10-19, 13:34:08
bei einer großen koalition muss diese nicht kommen ... aber über mehrheiten im parlament müssen wir ja nicht reden >.<

Faster
2005-10-19, 15:55:40
hi,
so langsam bräuchte ich neue hardware, da die games nicht mehr wiklich gut laufen ... das problem ist, dass ich bei dem letzen kauf wegen 2monaten auf eine dx9 grafikkarte verzichtet habe ...

darum wollte ich diesmal erstmal fragen, wann in etwa neu hardware erscheinen wird ... also z.b. die neuien directx karten, neue boards wie nf5 und noch sonst was, was kommen könnte ...

thx
da nichts in sicht ist - kauf dann sobald dus brauchst.

dargo
2005-10-19, 15:56:37
vor der kommenden Mehrwertsteuererhöhung
Ich dachte, die Erhöhung wurde gestrichen. :|

Faster
2005-10-19, 15:57:29
Ich dachte, die Erhöhung wurde gestrichen. :|
afaik sind die 2% vom tisch, dh aber nicht das es keine MWSt-erhöhung geben wird...

Kurgan
2005-10-19, 16:19:10
also was vom tisch ist oder uns wieder aufgetischt wird, da warten wir besser mal ab. ich denke das wird eh noch lustig, slebst wenn die beiden dicken es schaffen einen koalitionsvertrag auszuhandeln ist es imho noch fraglich ob das papier auch ausreichende zustimmnung de rparteien bekommt. und selbst Wenn das noch hinhaut müssen immerhin mindestens 82 nicht-cdu-ler die merkel zur kanzlerine wählen .. vorrausgesetzt sie schafft 100% in den eigenen reihen ...
also ich denke der kuchen ist noch lange nicht gegessen ;)

Faster
2005-10-19, 16:24:33
also was vom tisch ist oder uns wieder aufgetischt wird, da warten wir besser mal ab. ich denke das wird eh noch lustig, slebst wenn die beiden dicken es schaffen einen koalitionsvertrag auszuhandeln ist es imho noch fraglich ob das papier auch ausreichende zustimmnung de rparteien bekommt. und selbst Wenn das noch hinhaut müssen immerhin mindestens 82 nicht-cdu-ler die merkel zur kanzlerine wählen .. vorrausgesetzt sie schafft 100% in den eigenen reihen ...
also ich denke der kuchen ist noch lange nicht gegessen ;)
das denke ich auch, wird auf alle fälle noch "lustig"...
...mal schaun ob unser neuer kanzler dann wirklich Edmund S... ähhh... Angela Merkel heist.

Kurgan
2005-10-19, 16:37:21
das denke ich auch, wird auf alle fälle noch "lustig"...
...mal schaun ob unser neuer kanzler dann wirklich Edmund S... ähhh... Angela Merkel heist.
naja, wie der heisst spiel eigentlich nicht die rolex .. die frage ist eher, wer das sagen hat: nach doris, dat pääd kommt jetzt halt ähh..äh...ähh...ätmund ;)

Faster
2005-10-19, 16:45:55
naja, wie der heisst spiel eigentlich nicht die rolex .. die frage ist eher, wer das sagen hat: nach doris, dat pääd kommt jetzt halt ähh..äh...ähh...ätmund ;)
wie er bzw sie heissen wird ist ja schon klar, wer das sagen haben wird steht imho auf nem anderen blatt...


aber wir geraten ein bisschen ins OT... :biggrin: