PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZBoard + USB-WLAN = Latenzkiller?


Cyphermaster
2005-10-19, 08:38:07
Hallöchen ihr WoW-Experten!

Ein Bekannter hat sich neulich ein ZBoard mit WoW-Keyset zugelegt, und festgestellt, daß ab Installation des ZBoard-Treibers die Latenz extrem ansteigt, auch mit einem normalen PS/2-Keyboard. Mit dem ZBoard geht's ratzfatz in unspielbare, vierstellige Latenzbereiche (auch in den praktisch leeren Start-Regionen für neue Chars) und endet alle paar Minuten mit einem Disconnect. Meine Frage: Kann es sein, daß sein WLAN-USB-Stick (wg. Platzproblemen ist keine WLAN-Karte verbaut worden, sondern ein Asus USB-WLAN-Stick) mit einer USB-Tastatur Probleme hat? Oder ist es doch eher ZBoard- oder gar Blizzard-spezifisch?

Wäre für jegliche Hilfe/Erfahrungen dankbar, da ich selber nicht WoW spiele; Testen wird also schwierig/aufwendig.

nn23
2005-10-19, 09:43:01
Hallöchen ihr WoW-Experten!

Ein Bekannter hat sich neulich ein ZBoard mit WoW-Keyset zugelegt, und festgestellt, daß ab Installation des ZBoard-Treibers die Latenz extrem ansteigt, auch mit einem normalen PS/2-Keyboard. Mit dem ZBoard geht's ratzfatz in unspielbare, vierstellige Latenzbereiche (auch in den praktisch leeren Start-Regionen für neue Chars) und endet alle paar Minuten mit einem Disconnect. Meine Frage: Kann es sein, daß sein WLAN-USB-Stick (wg. Platzproblemen ist keine WLAN-Karte verbaut worden, sondern ein Asus USB-WLAN-Stick) mit einer USB-Tastatur Probleme hat? Oder ist es doch eher ZBoard- oder gar Blizzard-spezifisch?

Wäre für jegliche Hilfe/Erfahrungen dankbar, da ich selber nicht WoW spiele; Testen wird also schwierig/aufwendig.
also atm sind alle server von hohen latenzen betroffen, da irgendein netzwerkknoten von blizz's provider im ar*** ist!

ich würde das jetzt nicht mit dem ZBoard inzusammenhang bringen :D

wie gesagt, seid ~1 woche klagen die leute über latenzen die sich im 3000er bereich aufhalten z.t.

abwarten und tee trinken ;)

edit: lässt sich das über tage reproduzieren, d.h. heute den ganzen tag mit zboard sclecht, morgen ohne zboard=gut?

weil der ping schwank auch extrem auf den wow servern, bei mir von 96 biss zu 3000+