PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkabel...


Saiko
2005-10-19, 09:04:05
Hallo Leute,
Sitz getrade an meinem abschlussprojekt für meine IT-SE lehre und hab folgende Frage:

Gibt es netzwerkkabel, was man frei, zb: Hängend über einen Hof verlegen kann, quasi CAT5 kabel was witterungsbeständig ist ??!


THX Saiko

Spacer78
2005-10-19, 10:11:48
Ist das jetzt ernst gemeint, du willst nen Kabel freihängend über einen Hof verlegen?! Ich kenne zwar die Situation nicht, aber wäre WLAN nicht eine bessere Alternative.

Saiko
2005-10-19, 10:18:36
nein die situation lässt kein WLAN zu, weil der kunde das nit will aber davon ab, es muss doch eine vertretbare lösung geben ein netzwerkkabel 3m weit durchs freie zu bekommen ... kann auch unterirdisch sein ...

gruß!

Demirug
2005-10-19, 10:42:18
Am besten ein aussentaugliches LWL Kabel. Wenn es unbedingt Kupfer sind muss könnte man ein Draka UC600 SS23/1 4P (L)H nehmen.

Saiko
2005-10-19, 10:59:15
Ich danke dir für deine antwort, genau sowas hab ich gesucht.
Allerdings hab ich mich mittlerweile dazu entschlossen einen imaginären keller zu bauen der beide gebäude mit einander verbindet .. :-)


Grüße !!! :-)

Faster
2005-10-19, 16:43:59
Ich danke dir für deine antwort, genau sowas hab ich gesucht.
Allerdings hab ich mich mittlerweile dazu entschlossen einen imaginären keller zu bauen der beide gebäude mit einander verbindet .. :-)


Grüße !!! :-)

war sicher kaum teurer als ein 3m-cat5-kabel... :devil: