PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800-xt-pe cat neuer als 5.8 = grafikmatsch


eraser-x
2005-10-19, 09:35:21
hi

also habe eine x800-xt-pe agp

wenn ich einen neuren cat treiber wie den 5.8 nehme
habe ich schon auf dem desktop nur grafikfehler
sehen so aus aus wenn auf einen monitor zuviel hz drauf sind nur pixel und streifenfehler halt

habe aber einen tft

wenn ich vpu recover an habe gehts aber 3d mark schmiert mir ab "d3d failt" dann ist der treiber komplett wech bin auf dem desktop mit 640er auflösung in 4bit und darf neustarten

hat jemand eine idee was das ist habe die vga unübertaktet und oc beides das selbe

mfg

Holle
2005-10-19, 10:06:42
Takte sie halt mal runter!

600/600 sind schon mächtig viel.


Gruß

Holle

eraser-x
2005-10-19, 10:08:58
hi
...........

hat jemand eine idee was das ist habe die vga unübertaktet und oc beides das selbe

mfg


steht doch da das es nichts mit dem takt zu tun hat egal welche takte imma das selbe in grün

Holle
2005-10-19, 10:38:12
.......stimmt, man sollte bis zum Schluss lesen !

Wobei ich dieses Problem auch schon hatte.
Allerdings war da noch der Zalman VF 700CU drauf.
Seitdem ich den Originallüfter von Asus wieder drauf habe, sind die
Fehler verschwunden.

Was hast Du denn für einen GPU Kühler montiert ??

Gruß

Holle der jetzt immer bis zum Schluss liest :smile:

eraser-x
2005-10-19, 10:43:17
habe komplett wakü
sprich auf der karte sitz ein ai twinplex
laut rivatuner komm ich selbst mit oc nicht über wirklich über 40 grad raus idle ist die karte ca 35 grad also ihr ist eher kalt als zu heiss


mfg

iam.cool
2005-10-19, 11:49:25
Deinstalliere den Treiber mal, starte Rechneu und installier erneut.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Cat 5.9 und meiner X8000pro, nach der installation wolte der Ram nur noch auf 460 und nicht höher^^
Nach de- und Reinstallation war alles wieder normal und der Ram machte 580 [für 2ns Ram wirklich ordentlich].

eraser-x
2005-10-19, 12:11:04
das kann ich toppen habe das ganze system neu installiert -.-

also win is als image bei mir drauf
nur komplett ohne treiber aller komponeten

das hilft auch nix :(

ravage
2005-10-19, 12:51:02
Mh wenn du ne WaKü hast, wird der Ram mit gekühlt? Bei einem Luftkühler wird der Ram durch den Luftzug des Kühlers immer leicht mitgekühlt, und bei Wakü gibt es keinen Luftzug.

Ich kann den Ram meiner Karte seit dem Cat 5.8 auch nicht mehr so hoch drehen wie vorher.

eraser-x
2005-10-19, 12:54:32
jups habe auf der unter und oberseite revoltek ram kühler drauf die man so auffächert

und es hat nix mit takten zu tun weil es ja auch beim standart takt stress macht

:(

mfg

eraser-x
2005-10-20, 23:05:13
noch jemand ideen ?