PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : böse freezes mit nvidia 6800GT


Hartogh
2005-10-19, 10:03:08
gestern ist nach 2 stunden riddick zocken auf einmal eine nvidia fehlermeldung aufgepoppt das die stromversorgung nicht ausreichen würde und deshalb der takt runter geschraubt wird um hardware schäden zu vermeiden! (so oder so ähnlich war die meldung)
wollte dann dfas game wieder maximieren aber der Rechner froh sofort mit einem bunten bildschirm ein. hab dann neugestartet und dabei gesehen das mein hintergrund bild nicht mehr korrekt dargestellt wird. im oberen drittel war einfach ein schwarzer balken. ich hab dann den rivatuner deinstalliert und wollte unter anzeige den takt wieder auf default setzten und beim übernehmen der taktraten ist der rechner wieder mit artefakten eingefrohren! Nach einem weiteren reset hab ich dann den treiber deinstalliert und den 78.03 installiert. Seit dem wird das Hintergrund bild wieder korrekt angezeigt und riddick lief auch wieder. heute morgen starte ich dann den rechner wi gewohnt aber da wo die winxp anmeldung normalerweise kommt (da wo der wechsel auf die eingestellte auflösung stattfindet) froh der rechner wieder mit einem bunten bildschirm ein ! :eek:

Nach einem reset läuft wieder alles einwandfrei nur mach ich mir langsam sorgen das doch irgendwas arg im argen ist :|

Kann sowas vom netzteil kommen ? Das eventuell die Stecker einen wackelkontakt haben oder etwas ähnliches ? normal sollte mein chieftech 360w doch ausreichend power haben ? die karte ist über einen y-stecker an einer 12v ader des netzteils wo sonst nur noch dvd und dvd brenner dranhängen...

Die karte hab ich erst seit letzten donnerstag (gebraucht von ebay) die lief aber seither ohne probleme und/oder freezes

system

dfi infinity nforce 3 ultra @default 200Mhz fsb
2*512MB twinmos/winbond
Athlon xp mobile 2600+
nvidia 6800GT (ultra pcb mit 2 stromanschlüssen)

wolf-Cottbus
2005-10-19, 10:14:47
Kann am Wackelkontakt liegen, hatte ich auch schon. Ich habe die Steckverbindung im Molexstecker mit einer Nadel etwas zusammen gedrückt. Dann war der Spuk vorbei.

Gruß Wolf

Nvidia5
2005-10-19, 17:25:57
kauf dir vielleich mal ein stärkeres netzteil (ab 400 watt ok)
aber probiere einfach mal nen ganz anderen molex stecker

Das Auge
2005-10-19, 17:44:03
Wenn möglich nimm einen Strang vom NT, an dem sonst _nichts_ hängt ;)

Hartogh
2005-10-19, 20:18:59
Wenn möglich nimm einen Strang vom NT, an dem sonst _nichts_ hängt ;)

hab ich jetzt gemacht. Nachdem ich nochmal an den kabeln rumgewackelt habe ist die karte mit dem y-adapter gar nicht mehr hochgefahren. Hab bestimmt 20 mal angeschaltet, kam einfach kein bild. Dachte schon ich hätte die karte geschafft. Alleine an einem einzelnen Strang hat sie dann aber sofort ein bild ausgegeben und seither läuft alles. ich hoffe das wars ;)