PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ActiveX in C# (mit Sharpdevelop)


Jesus
2005-10-19, 10:42:42
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein ActiveX Element in meine Main (Mdi Parent) Form eingebunden, und möchte aber nun diese ActiveX Element , bzw. einen Event davon in meinen Child Forms benutzen.

Leider nützt es aber nichts wenn ich das ActiveX nur "public" mache, man müsste es zusätzlich noch static machen, allerdings kann ich dann nicht mehr kompilieren, weil der Compiler dann eine Objekt Referenz verlangt. Da das ActiveX aber vom Forms Desinger erst zur Laufzeit erzeugt wird, klappt das nicht (habe das ActiveX Element ganz normal auf die MainForm "gezogen").

Weiss jemand noch einen anderen Weg um den Event, bzw. das ActiveX in allen Mdi Childs zu nutzen?