PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote Partition?!


dudu
2005-10-19, 11:55:12
Hallo,

ich kämpfe schon eine geraume Zeit mit einer Partition meiner Sata Platte...
Zunächst war es so, dass Windows beim Start immer wieder CheckDisk machte.
Dann kam es sogar vor, das Windows die Partition gar nicht mehr erkannt hat.
Daraufhin habe ich diese mit PartitionMagic neu formatiert und die Partition war wieder nutzbar.
Aber nach kurzer Zeit wieder das gleiche Spiel, CheckDisk und Nichterkennung der Partition im Windows.

Bis gestern lief die Partition zwar, aber der Zugriff dauerte ewig lang, und ich hab mir gedacht, wirst die Platte nochmal mit Windows formatieren...

Doch nach einiger Zeit kam die Meldung, dass die Formatierung nich abgeschlossen werden konnte. Ein Versuch, dies mit PartitionMAgic zu korrigieren scheiterte ebenfalls und nun ist die Partition TOT :(

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man diese wieder zum Leben erwecken kann?

Gruß, dudu

Sephiroth
2005-10-19, 20:01:54
Du solltest die Festplatte zunächst mit einem passenden Programm vom Hersteller auf Fehler überprüfen.

dudu
2005-10-19, 20:59:42
Ich hab schon so oft nach so einem Programm gesucht, aber leider nie eins gefunden, das funktioniert, bzw. zur Platte passt.

Es ist eine Samsung SP1614C.

dudu
2005-10-21, 00:50:25
nichts mehr zu machen?

Lokadamus - nixBock
2005-10-21, 07:07:49
mmm...

HUTIL von Samsung sollte die HDD erkennen. Mit dem DOS- Programm (Bootdisk notwendig) kannst du den SMART- Status deiner HDD auslesen und ein Low- Level- Format machen. Entweder ist die HDD danach komplett im Eimer oder sie funktioniert wieder. Wenn du noch Garantie drauf hast, könntest du auch nur den SMART- Status einmal auslesen und dich bei Fehlermeldungen dann an den Support von Samsung wenden. So bekommst du die HDD ausgetauscht ...
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm ...