PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinNT: Wie MouseWheel aktivieren?


WhiteVelvet
2005-10-19, 12:37:13
Das ist sicher ne ziemlich einfache Sache, aber ich komm gerade nicht drauf: Ein WinNT Rechner hier in der Firma hat eine Mouse, wo das ScrollWheel nicht funktioniert. Nachdem das bei 3 weiteren Mäusen immernoch nicht funktionierte muss es also am WinNT liegen. Unter den Mouse-Optionen finde ich aber keine Einstellung, um das MouseWheel zu aktivieren. Als Treiber ist der Standard PS-2 Treiber eingestellt. Kann mir wer weiterhelfen?

jorge42
2005-10-19, 12:52:23
Das ist sicher ne ziemlich einfache Sache, aber ich komm gerade nicht drauf: Ein WinNT Rechner hier in der Firma hat eine Mouse, wo das ScrollWheel nicht funktioniert. Nachdem das bei 3 weiteren Mäusen immernoch nicht funktionierte muss es also am WinNT liegen. Unter den Mouse-Optionen finde ich aber keine Einstellung, um das MouseWheel zu aktivieren. Als Treiber ist der Standard PS-2 Treiber eingestellt. Kann mir wer weiterhelfen?

der standard PS-2 Maustreiber unter NT unterstützt das mausrad ohne irgendwelche Einstellungen. Das wird unter umständen aber nicht an alle Anwendungen durchgereicht. Beim Explorer müsste es so funktionieren, bei anderen Anwendungen muss das aber nicht unbedingt sein.

WhiteVelvet
2005-10-19, 13:09:31
Nö, klappt nicht. 3 verschiedene Mäuse weigern sich, auch im Windows Explorer.

DweF
2005-10-19, 13:17:09
ja winnt :-),

falls es einen treiber für die mäuse gibt unbedingt installieren. dann gehts.

mfg

WhiteVelvet
2005-10-19, 13:26:18
Hmmm ist ne IntelliMouse Optical von Microsoft, die über einen USB-PS2 Adapter angeschlossen ist, die anderen beiden Mäusen waren ähnlich. Mal sehen, ob wir dafür überhaupt Treiber im Haus haben...

DweF
2005-10-19, 13:37:20
gut,

ich hab hier einfach den intelli3.1 treiber installiert und gut ists.
ich denk aber die neuen treiber gehen auch.
den treiber bekommst bei m$.

mfg