PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albumempfehlung: The Fall of Troy - Doppelgänger


Sonic Youth
2005-10-19, 12:46:17
Hallo Leute,

habe mir neulich die besagte Platte gekauft:

http://smartpunk.com/product_images/14898.gif
The Fall of Troy - Doppelgänger

Zu der Band selbst möchte ich einfach mal die Redaktion von laut.de zitieren:
Der Gesang pendelt zwischen martialischen Schreien und an Coheed And Cambria gemahnende Harmonien, das hakenschlagende Gitarrenspiel Eraks webt einen Druckteppich so dicht wie mindestens drei Sechssaiter, während Schlagzeuger Forsman mit völlig aus dem Ruder laufenden Drumkaskaden Schuld daran trägt, dass man beim Hören der Scheibe das Luftholen glatt vergessen kann. Die Brachialität der Blood Brothers trifft die Breaklastigkeit At The Drive-Ins trifft die Experimentierfreude The Mars Voltas – und die Ohren bluten.

Und was soll ich sagen? Sie haben recht! Für auf experimentierfreudigen Post-Hardcore steht wird mit dieser Platte gut bedient.

Alleine schon was der Gitarrist da für Sachen produziert...ich werde mal mich bemühen das ich sie am 10.12.05 in der Sputnikhalle in Münster zu sehen bekomme...kann mir kaum vorstellen wie man mit nur EINER! Gitarre einen derartigen Klangteppich zaubern soll ;)

Also, reinhören, laut reinhören.

Gruß
Matthias