PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sound-Frontausgang (A8N-E)


Sargo
2005-10-19, 14:29:41
Hallo!

Habe mir ein Asus A8N-8 in mein Casetek CS1018 eingebaut. Hinten habe ich Boxen an den direkten Ausgang vom Board angeschlossen (Sound on Board). Die Kabel zum Frontausgang (bzw. Ausgang oben) habe ich am MoBo angeschlossen. Oben sollen Kopfhörer dran.

Sind Kopfhörer eingestöpselt, so funzt keiner der beiden Ausgänge. Sind nur die Boxen dran, funzen die Boxen. Nur Kopfhörer --> nix.

Sobald die Kopfhörer angeschlossen sind, habe ich keinen Sound mehr.

Ich bin mir sicher, dass ich alles vernünftig angeschlossen habe.

Front/Mainboard

MIC VCC / MicPwr
MIC IN / Mic2
EAR L / Bline_Out L
EAR R / Bline_Out R
LINE L / Line_Out L
LINE R / Line_Out R
GND / AGND
-- / +5VA
-- / NC

Es ist egal, ob ich oben nur Kopfhörer oder Headset, also auch Mikro, einstöpsel. Sobald oben etwas angschlossen ist, geht der Sound weder vorn, noch oben. Wenn der Stecker von den Kopfhörern oben allerdings nur halb drin steckt, dann habe ich hinten normal Sound und im Kopfhörer auf einem Ohr.

Von den Treibern sollte auch alles soweit richtig sein. Im Asus-Soundmenue wird sogar alles richtig erkannt: hinten normale Desktoplautsprecher, Frontausgang Kopfhörer.

Danke für Ratschläge!

GayForce
2005-10-19, 14:35:51
Ist nicht richtig verkabelt oder die Stecker vom Gehäuse passen net zur Soundkarte.

Sargo
2005-10-19, 14:50:01
Ist Soundonboard. Die Stecker auf dem Board sind extra beschrieben als Sound für Gehäuse mit Frontsoundausgang. Wie soll ich es verkabeln? Anschlüsse stehen im 1. Post. Ist imho richtig verkabelt.

Sargo
2005-10-19, 22:54:49
Hat keiner eine Idee? Es sollten doch auf jeden Fall beide Soundausgänge gleichzeitig laufen oder? So entnehme ich es zumindest der Mainboardanleitung. Jumper sind auch keine zu setzen.