PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Einsteiger-Snowboard-Set


The_Strip
2005-10-19, 16:19:00
Hi!
Da es jetzt bald auf den Winter zugeht, wollte ich mal fragen, was ihr mir als Einsteiger für ein Snowboard empfehlen könnt.
Boarden kann ich zwar schon einigermassen, aber das Leihen wird auf Dauer teuer, da ist es auf die Saison gesehen wahrscheinlich billiger ein Set zu kaufen. Da ich bisher nur Ski gefahren bin, brauche ich eben alles neu.
Was könnt ihr mir da als (relativ) günstige Angebote empfehlen?

Ich bin mal hier in der Gegend etwas in Sportgeschäften rumgelaufen und musste feststellen, dass es anscheinend keine Step-In-Bindungen mehr gibt :confused: Die fand ich eigentlich sehr praktisch!

mfg The_Strip

Xanatos
2005-10-19, 16:27:36
von step in bindungen kann ich persoelich sowieso nur abraten. ISt meine Erfahrung: bei -10 gradf riert si schonmal fest, (das war toll beim lift), nicht so stabil beim springen.
Ich finde sie nicht so gut, eig schon ganz praktisch hat aber auch nachteile. Ich wuerde flow oder einfach ne freestyle bindung empfehlen und nen gutes board.

The_Strip
2005-10-21, 18:31:29
Gut, also kein Step-In. Aber was ist jetzt ein gutes Board? Kann man da "jedes" Billigding nehmen? Mit wieviel sollte man in etwa rechnen für Board/Bindung/Schuhe?