PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim City 4 - aller anfang ist schwer?!


KampfHamsta
2005-10-19, 16:31:44
Hi,

ich schaffe es einfach nicht bei Sim City 4 im Plus zu bleiben, dass bedeutet in den meisten fällen bei mir game over. Ich weiss auch garnicht mehr wie ich eine neue stadt anfangen soll, ohne dabei immer ein Darlehen oder ähnliches aufnehmen zu müssen. Ich habe immer mehr Aufwendungen als Erträge, wie habt ihr es geschafft eine große stadt aufzubauen bzw mit was habt ihr angefangen usw.

mfg

Afaf
2005-10-19, 16:42:28
Du darfst halt zu anfang nicht zu ausgiebig bauen, baue solange wie es geht keine Schulen, Polizei, KH und so weiter da die riesige Unkosten verursachen.

Die Unkosten kannst du noch regeln, wenn du mit dem ? draufklickst kannst du per Regler die Leistung runterfahren entsprechend dem Bedarf > sehr sinnvoll bei Kraftwerken

Wenn du dann eine etwas gr. "Armen" Stadt ,positive Einnahmen sowie ein gutes finanzielles Polster hast kannste anfangen Bezirke der Stadt mit soz. Einrichtungen aufzuwärten.

Szudri
2005-10-19, 16:59:31
Budget Plus ist gar kein Problem, allerdings ist bei ner Einwohnerzahl von 60k bei mir Sense mit dem wachsen der Stadt :(

br
2005-10-19, 17:44:55
..

SupaRai
2005-10-19, 18:26:27
http://www.simszone.de/simcity4/tipsntricks/

schau mal hier... die tipps helfen dir bestimmt weiter... ich find die seite ziemlich gut...

msilver
2005-10-19, 18:51:50
habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber mit dem addon rush hour soll es besser zu meistern sein, da es bessere schwierigkeitsgrade gibt.

mfg
msilver

KiBa
2005-10-19, 23:01:47
ich habe das problem, dass bei einer gewissen bevölkerungsdichte (so ab 100k einwohnern) die ärzte und lehrer plötzlich anfangen zu streiken, trotz maximal eingestellten ausgaben in diesen bereichen. abhilfe schaffen da nur neue krankenhäuser und schulen. das ausgaben hierfür übersteigen dann aber meine einnahmen um ein vielfaches, so das dann ganz schnell schluß ist mit der stadt. wie komme ich da weiter?

Delmond
2005-10-20, 19:20:21
ich habe das problem, dass bei einer gewissen bevölkerungsdichte (so ab 100k einwohnern) die ärzte und lehrer plötzlich anfangen zu streiken, trotz maximal eingestellten ausgaben in diesen bereichen. abhilfe schaffen da nur neue krankenhäuser und schulen. das ausgaben hierfür übersteigen dann aber meine einnahmen um ein vielfaches, so das dann ganz schnell schluß ist mit der stadt. wie komme ich da weiter?
Gestreikt wird eigentlich nur, wenn die sozialen Einrichtungen völlig überlaufen sind. Da du das Budget schon auf Maximum hast, müsstest du die Krankenhäuser/Schulen jetzt entlasten. Entweder den Einzugsradius (Budget der Ambulanzen/Schulbusse) verkleinern oder eben mehr bauen und dann genau wirtschaften welches Haus welche Mittel und welchen Einzugsradius braucht.