PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SataII Platte an IDE Controller ??


TheGood
2005-10-19, 17:05:51
Hi ist das möglich habe noch ein Motherboard ohne SATA anschluss und eine meiner festplatten geben den geist auf. Wenn ich mir ne ne kaufe sollt es ne SATAII platte sein damit ich be der nächsten aufrüstaktion dann diese auch an SATA Port anschliessen kann.

StefanV
2005-10-19, 17:11:40
Bei Reichelt (http://www.reichelt.de/) gibts 'nen entsprechenden Adapter, ob und wie gut der funzt, ist 'ne andere Frage..

Faster
2005-10-19, 17:52:29
Bei Reichelt (http://www.reichelt.de/) gibts 'nen entsprechenden Adapter, ob und wie gut der funzt, ist 'ne andere Frage..
...und bei einem preis von knapp 20€ imho einfach keinen sinn macht.

yardi
2005-10-19, 18:34:46
Würde dir zu ner Sata (2) Pci Karte raten.

Edit: Gerade gesehen das die auch verdammt teuer sind! Also vergessen... :rolleyes:

StefanV
2005-10-19, 18:59:11
Richtig aber 'ne S-ATAI PCI Karte ging (wenn da nicht das Wininstallprob wäre).

TheGood
2005-10-19, 19:08:11
was ist mit einem sata controller karte kostet atm knapp 20 euro bei reichelt
Ist einer mit einem sil 3112 chipsatz.
Und dürfte von enmic sein.
für 21 euro fast schon zu günstig oder???


SATA Raid HDD Controller

Chipsatz
- SIL 3112
BUS interface
· PCI
Anschlüsse
· 2 internel S-ATA Anschlüsse
für 2 S-ATA Geräte

Performance
· Hot spare and on-line mirror rebuilding
· System GUI monitoring utility
· Dual independent DMA channels with 256KB FIFO
· Transfer rate up to 150MBps

Kompatibilität
· Compliant with Serial ATA 1.0 specification
· Supports all UDMA and PIO modes

Treibersupport
· Windows® XP
· Windows® 2000
· Windows® 98/98SE
· Windows® ME
- Englische Bedienungsanleitung

http://www.enmic.de/default.php?pg=products&pid=216&PHPSESSID=c0977d8d918f2f42225459f6f13a21b7

dargo
2005-10-19, 19:14:13
Hi ist das möglich habe noch ein Motherboard ohne SATA anschluss und eine meiner festplatten geben den geist auf. Wenn ich mir ne ne kaufe sollt es ne SATAII platte sein damit ich be der nächsten aufrüstaktion dann diese auch an SATA Port anschliessen kann.
Kauf dir einfach eine IDE Platte. Bis die IDE Anschlüsse am Mainboard verschwunden sind wird es wohl noch sehr lange dauern. Immerhin sind die CD/DVD Laufwerke zu 99% mit einem IDE Anschluss ausgestattet.

Eine IDE Platte steht einer gleichwertigen SATA Platte in nichts nach. Den einzigen Vorteil bei SATA sehe ich beim kleineren Kabel. :cool: