PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Mainboard Sockel 478, DualChannel fähig


Quoar
2005-10-19, 18:06:42
Hi,

ich suche ein Board, welches

- Sockel 478 hat (für einen P4 Northwood 1,8 Ghz, möglichst übertaktbar)

- nicht unbedingt das neueste (und damit auch teuerste) sein soll, Preis sollte auf jeden Fall unter 100€ liegen

- 100%ig kompatibel mit Original Infineon Speicher DDR400 ist (2x512MB-Module) und DualChannel unterstützt

- AGP 8x für Radeon 9800Pro

- ansonsten alles das übliche: eine Festplatte, DVD-Laufwerk, Brenner, Netzwerkkarte.

was wäre zu empfehlen?


MfG

BUG
2005-10-19, 18:50:58
Abit IS7 :up: ..leider zur Zeit nicht lieferbar. :(

..Alternativ das Abit IS7-E2 (I865PE)

http://www.geizhals.at/deutschland/a103494.html

..hat im Gegensatz zum IS7 nur 2 SpeicherBänke (DualChannel) und mit 3 statt 4 Phasen Spannungsversorgung, für den kleinen Northwood P4 aber auf jeden Fall ausreichend. Andere Markenboards (z.B. Asus) bietet selbst bei Prescott Ready Boards nur 3 Phasen, beim Northwood teilweise sogar nur zwei Phasen. Auf eine Raid-Fähig Southbridge must du beim IS7-E2 auch verzichten.

Edit: ..oder mal bei eBay sein Glück versuchen (z.B. Artikel Nummer: 6813293195).

cu
BUG

Dauerunreg
2005-10-19, 22:11:21
Hab das is7 e2, für mich völlig ausreichend, und das beste ist pat ohne mod bei über 200 mhz fsb.
Und lüfterlos ist die northbridge auch noch, was die ohren entlastet.

Sound und lan onboard, dualchannel, pat, 2x s-ata, insgesamt 6 laufwerke anschliessbar mit diskette sogar 7 und reichlich spielraum im bios.

zulu
2005-10-21, 08:51:27
Abit IC7-G
eines der Besten für den P4
solltest du ev. hier oder in anderen Foren gebraucht bekommen

Beeblebrox
2005-10-21, 08:58:59
Ich hätte möglicherweise ein Abit AI7 anzubieten. Wenn Du Interesse hast, kläre ich das mal ab, da eventuell noch andere das Board haben wollen.

Quoar
2005-10-21, 15:02:12
Ich hätte möglicherweise ein Abit AI7 anzubieten. Wenn Du Interesse hast, kläre ich das mal ab, da eventuell noch andere das Board haben wollen.

Hi,

die ganze Sache hat sich erledigt, ich hab mir bei nem Händler in meiner stadt ein Board gekauft und gleich einbauen lassen, und zwar das "Asrock P4V88+".

Alles läuft nun wunderbar.

Beeblebrox
2005-10-21, 15:48:49
Hi,

die ganze Sache hat sich erledigt, ich hab mir bei nem Händler in meiner stadt ein Board gekauft und gleich einbauen lassen, und zwar das "Asrock P4V88+".

Alles läuft nun wunderbar.

Alles klar, viel Spaß damit :smile: