PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was geiles:)


nomad
2005-10-19, 18:14:12
in ahaus bei köln gibt es einen echten flugsimulator.für 5 euronen kann man ne halbe stunde die sau rauslassen ;D
http://www.virtual.aero/

anorakker
2005-10-19, 18:45:30
omg ist das prollig aufgemacht...aber vielleicht machts ja spass

Kira
2005-10-19, 18:48:54
wohne weit weg von köln :(

Szenario21
2005-10-19, 18:51:57
ist naeher dran an muenster als an koeln ;)

ich wohne in der naehe und werde mir das evtl auch mal demnaext anschauen :)

nomad
2005-10-19, 18:52:51
ist nicht direkt bei köln so wie es ausieht.ich muss auch 160km fahren aber ich werde es mir nicht entgehen lassen :biggrin:

EvilOlive
2005-10-19, 19:14:42
wow das ist ja mal richtig geil, wo gibt´s auf der seite denn bilder vom cockpit?! :(

schoppi
2005-10-19, 19:18:08
Hier mal ein Bild aus dem Bauzustand.
http://img312.imageshack.us/img312/3467/neuesbild0vw.th.jpg (http://img312.imageshack.us/my.php?image=neuesbild0vw.jpg)
Ich bin in dem Ding schon mal geflogen. Da lief aber noch ein recht alter Flugsimulator drauf...die Grafik war dementsprechend. Heute wird die Grafik wohl immer uptodate sein.

EvilOlive
2005-10-19, 19:22:15
Hier mal ein Bild aus dem Bauzustand.
http://img312.imageshack.us/img312/3467/neuesbild0vw.th.jpg (http://img312.imageshack.us/my.php?image=neuesbild0vw.jpg)
Ich bin in dem Ding schon mal geflogen. Da lief aber noch ein recht alter Flugsimulator drauf...die Grafik war dementsprechend. Heute wird die Grafik wohl immer uptodate sein.

Mit Cockpit meinte ich, was für Panels, MFD´s verbaut sind und mit welchen Stick man fliegt etc ... ;)

schoppi
2005-10-19, 19:29:56
Hmmh...der Simulator wurde in den USA eingekauft.
http://www.maxflight.com/products/fs2000/default.asp
http://www.maxflight.com/press/20041117_global.asp
Soweit ich weiß wurde am Cockpit nichts geändert. Lediglich die Simulations-Software wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht -denke neuste Version MS Flight Simulator...

h00ligan
2005-10-19, 19:42:31
...Softwaretechnisch basiert die Simulation auf einer abgewandelten Version von "Lock On"...

Steht übrigens auf der Website zum Simulator.

Afaf
2005-10-19, 19:43:18
klingt interressant

EvilOlive
2005-10-19, 19:48:14
Hmmh...der Simulator wurde in den USA eingekauft.
http://www.maxflight.com/products/fs2000/default.asp
http://www.maxflight.com/press/20041117_global.asp
Soweit ich weiß wurde am Cockpit nichts geändert. Lediglich die Simulations-Software wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht -denke neuste Version MS Flight Simulator...

Ich glaub du hast meine Frage nicht richtig verstanden, ich flieg selbst mit LockOn mich intereesiert das Interface mit dem ich z.B. das Radar bediene, die Panels, MFD´s (Orginalinstrumente?), Flightstick, Schubhebel etc. :|

HeldImZelt
2005-10-20, 02:40:41
Ist der Simulator (AERO) seriös oder nur "Kinderspielzeug"? Sieht irgendwie sehr bunt aus, aber wenn die Physics stimmen macht das ja nichts... würde das Ding gerne mal ausprobieren. Hier im Kino stand höchstens mal ein passiver 'virtueller Rollercoaster' mit pneumatisch betriebener Kabine und Leinwand.

Was ist 'LockOn'? Ein Simulator für Windows (besser als MS FlightSimulator?)?

Tobit hat schon mehrfach für Aufsehen gesorgt... die haben mal ein Webformular bereitgestellt womit man Text-To-Speech Nachrichten zu Telefonanschlüssen(!) schicken konnte. Quantitativ uneingeschränkt. :D Irgendwann wurde das Internet dann kommerziell...

Blackland
2005-10-20, 08:50:22
Ist der Simulator (AERO) seriös oder nur "Kinderspielzeug"? Sieht irgendwie sehr bunt aus, aber wenn die Physics stimmen macht das ja nichts... würde das Ding gerne mal ausprobieren. Hier im Kino stand höchstens mal ein passiver 'virtueller Rollercoaster' mit pneumatisch betriebener Kabine und Leinwand.

Was ist 'LockOn'? Ein Simulator für Windows (besser als MS FlightSimulator?)?

Tobit hat schon mehrfach für Aufsehen gesorgt... die haben mal ein Webformular bereitgestellt womit man Text-To-Speech Nachrichten zu Telefonanschlüssen(!) schicken konnte. Quantitativ uneingeschränkt. :D Irgendwann wurde das Internet dann kommerziell...
Die verwendete Software, die alles vernetzt und steuert ist Tobi.

BAs benutzte Game ist eine modifizierte Version von "Lock On" - Militärflugsimulator. Gut gemacht, Grafik ist aktuel. Hat leider nicht den Zuspruch erhalten, den es verdient hätte. Mit ein paar Anpassungen aus der Community ist das ein wirklich sehr gutes Spiel.

Es gibt in -D- verschiedene zivile/militärische Flugsimulatoren. Angefangen von Zivil- und Frachtverkehr bis halt zum militärischen Einsatz. Preise sind alle unterschiedlich, teilweise kann man übers Wochenende buchen oder für mehrere Leute ein Fight vereinbaren. Da gab es erst vor ein paar Wochen irgendwo ein Test und eine Übersicht .....