PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tdsl Router und der Esel


Unregistered
2002-07-07, 13:22:30
http://home.arcor.de/el_ballo/sporen.htm

Auf dieser Page wird ausdrücklich darauf hingewiesen , dass man für den Donkey den Router " umgehen " und die Ports des Esels forwarden sollte . Was habe ich darunter zu verstehen und wie mache ich das ?

Xanthomryr
2002-07-07, 16:46:32
Was für einen Router hast du?
Esel nur als Client oder als Server?

http://www.netzwerkrouter.de/

Unregistered
2002-07-07, 19:15:53
Der Router ist von der firma linksys broadband dsl router berfblabla.
Beim Donkey bin ich Client.

Xanthomryr
2002-07-07, 23:45:01
Trigger bzw. Spezial Application Einstellungen

Nur Client-Betrieb: Trigger=4661 (TCP); Ports=4662 (TCP);[X] enabled
Erklärung: Auf Port 4661 nimmt der Client Kontakt zum Server auf, auf dem Port 4662 nimmt er Anfragen von anderen Clients entgegen.

Die Einstellungen unter "Virtual Server" und "Spezial Application" sollten nicht gemeinsam für gleiche Ports gelten. Doppeltgenähnt hält hier *nicht* besser. Die Protokolle UPD und TCP müssen nur angegeben werden, wenn es der Router vorsieht.

Alle Angaben gelten für die voreingestellten Ports.

Bei mir lief der Esel aber auch ohne Portfreigaben, nur hatte ich dann keine hohe id. ;)

/edit: Quelle:http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewtopic.php3?topic=2907&forum=29&10

Unregistered
2002-07-07, 23:55:34
Danke für deine Hilfe . Aber ich weiss damit nicht sonderlich viel anzufangen ( schäm :()Könntest du das mal einfach erklären ?

Xanthomryr
2002-07-08, 01:45:53
In deinen Router Menü gibts bestimmt einen Virtual Server oder Special Applications (Trigger).
Da kannst du die Ports freigeben.
Wie das aber jetzt bei deinem genau geht...habe da bei meinem auch ein paar Anläufe gebraucht.

Auf jedenfall musst du die Ports 4661,4662 "forwarden"

Bei mir sieht das so aus:

GAMaus
2002-07-08, 08:12:18
Ich hab auch den BESFR41 v2 ;)
Also:
Rein ins menue -> advanced -> forwarding -> UPnP Forwarding :
Ob jetzt ausser TCP auch noch UDP einbezogen werden muss weiss ich leider nicht.

Xanthomryr
2002-07-08, 13:04:01
Ah, auf dich habe ich gewartet GAMaus. ;)

TCP Port 4661 für die Verbindung zum Server.
TCP Port 4662 für die Verbindung zum Client.
UDP Port 4665 für Nachrichten zu anderen Servern, zu denen ihr nicht verbunden seit.

Unregistered
2002-07-08, 19:11:35
Geil . Danke ;)