PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP geht nicht richtig unter Linux


grakaman
2002-07-07, 13:35:31
servus leute

habe nun n lamp installiert und er geht sogar. musste allerdings die probleme etwas umgehen, die ich in den anderen thread bzgl. mysql geschrieben habe. also, denkt euch ruhig noch ne lösung dazu aus :) egal.....es geht jedenfalls und auch phpmyadmin geht und ich kann über das php interface datenbanken anlegen etc.

nun wollt ich mal ein paar dateien von meinem windowsrechner auf den linuxrechner rüberziehen. so, geht auch, also er parst schon korrekt und holt sich auch die daten aus der datenbank NUR aus irgend einen grund übergibt er keine Felder von Formularen, ich kann die variablen jedenfalls ne auf der nächsten seite abfragen. fragt mich aber ne woran das liegt. übrigens, laut anleitung sollte man ja die php.ini-dist in php.ini umbennen und ins /usr/local/lib kopieren. nun ja, aber warum zeigt er immer, wenn ich phpinfo() ausführe bei "configuration file (php.ini) path" den pfad "/usr/local/php/lib/"
an? da hab ich mal schlauerweise die php.ini auch noch in das verzeichnis kopiert. nun zeigt er mir bei phpinfo() den pfad mit datei an "/usr/local/php/lib/php.ini". geändet hat sich aber dadurch trotzem nichts, es werden immer noch keine felder bei formularen durch einen submit übergeben. hoffen ihr kennt das prob. danke schon mal im voraus

mfg

grakaman
2002-07-07, 20:28:02
jo leute, liegt höchstwahrscheinlich ne an php sondern am apache. auch wenn ich variablen per url übergebe, kommen die ne auf der requestet seite an. das selbe gilt für sessison variablen. was muss ichn da am apache noch konfigurieren damit das geht?

mfg

grakaman
2002-07-08, 11:40:23
ok leute, funzt doch alles. das problem lag nicht direkt am lamp, der läuft super. bei php ab version 4.2 wurden nur grundlegende veränderung mit dem umgang von variablen vorgenommen. damit die alten scripte weierlaufen muss wohl die einstellung global_register in der php.ini auf on stehen, was automatisch bei >=php4.2 auf off steht.

mfg