PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disklaufwerkszugriff bei Explorerstart ?

Unregistered
2002-07-07, 13:38:19
Hallo,

bei jedem Start vom Explorer findet ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk statt, das ist jetzt nicht wirklich tragisch, aber das gerattere nervt ... das "Problem" existiert bei mir ausschliesslich unter XP und dort auch nicht seit Anfang an ....

Autostart ist fuer alle Laufwerke deaktiviert, Virenscanner etc. sind testweise abgeschaltet und der Explorer wird mit einem Parameter zum direkten Start auf meinem Laufwerk H aufgerufen ...

hat da zufaellig jemand eine Idee ?

Danke

GUNDAM
2002-07-07, 21:23:07
Warscheinlich versucht dein Virenscanner immer auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen um Disketten auf mögliche Viren zu überprüfen. Es gibt nämlich manche Virenscanner die auf das Diskettenlaufwerk auch zugreifen wenn keine Diskette im Laufwerk ist;) Deaktiviere den Virenscanner mal im besten komplett. Vieleicht behebt das ja das Problem:)

Unregistered
2002-07-07, 23:25:19
mhhh, habe ich schon gemacht ... habe Norton AV laufen, deaktiviert ueber das Symbol im Systray sowie als Dienst ... :) es stört mich gewaltig, nicht zu wissen, wieso er das macht ... viel mehr als das Rattern eigntlich :)

Unregistered
2002-07-08, 00:32:05
bei win me gehts über:
systemsteuerung > system > leistungsmerkmale > dateisysteme > diskette > haken weg bei "bei jedem start nach neuen diskettenlaufwerken suchen"

vielleicht liegts ja daran?!