PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV TIPP ARD 0:35 HEUTE: Der Herr der Ringe


Matrix316
2005-10-19, 20:37:25
Die Zeichentrickversion. Alt aber garnicht soooo schlecht.

Schiller
2005-10-19, 23:00:13
Du arbeitest nicht zufällig bei BILD? :ulol:

So ein reissender Titel und dann doch nur der Zeichentrick. :D

IVI
2005-10-19, 23:08:34
Du arbeitest nicht zufällig bei BILD? :ulol:

So ein reissender Titel und dann doch nur der Zeichentrick. :D


die BILD würde niemals ARD empfehlen ;)

Matrix316
2005-10-19, 23:15:37
Ich glaube nicht, dass der aktuelle Kinofilm um 0:35 kommen würde. ;D

Wobei der Zeichentrickfilm kommt glaube ich nur alle 12~15 Jahre mal im TV. ;)

Schiller
2005-10-20, 00:14:57
die BILD würde niemals ARD empfehlen ;)

Stimmt. :uup:

BesenWesen
2005-10-20, 01:11:06
Die Zeichentrickversion. Alt aber garnicht soooo schlecht.

Stimmt, zumindest optisch macht der Film einiges her. Schön gezeichnet, zum Teil auch recht unkonventionell... vom Stil her eher "erwachsen", wenn auch nicht ganz so schön wie andere Zeichentrickfilme der prä-digitalen Ära wie "Das letzte Einhorn" oder "Watership Down".

Inhaltlich wurde die Buchvorlage leider ziemlich verstümmelt... kein Wunder, so wird doch knapp die Hälfte des Romans in etwa zwei Stunden abgerissen. So endet der Film auch wenn ich mich recht erinnere nach der Schlacht bei Helms Klamm, eine Forsetzung gab es leider nicht.