PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach mainboardwechsel Festplatte auf Konsitenz prüfen??


Cyv
2005-10-19, 20:50:55
hi.
soeben schnurrt bei mir das an8-sli premium....
Vorher abit nf7-s.
eine s-ata platte ist nun an sata ( nicht sata-raid) angeschlossen.
Bei jedem boot will windoof sie auf konsistenz prüfen und fängt an, endlos sachen zu berichtigen...??
Was kann das sein?
Ich habs mal abgebrochen, weils nich aufgehört hat...
da sind eigentlich nur games drauf... müsste eigentlich in ordnung sein.


Achso...
Wenn ich im bios was speichere oder reset drücke, piept der rechner immer im gleiche rhythmus lang und bringt kein bild.
erst wenn ich den saft abdreh und wieder geb, startet die kiste normal..
Woran liegt das?

danke

Cyv
2005-10-19, 21:46:27
Ich bekomm echt das kotzen.

Jedes mal bei strg-alt-entf
bleibt der rechner piepsend hängen :mad:

Eben den netzwerktreiber installiert- der hat die ganze registry zerschossen- format c: again :mad:

GloomY
2005-10-20, 16:06:33
Sieht ganz nach einem Hardwareproblem aus. Teste mal den Speicher mit Memtest86+ und die Stabilität mit Prime95.

zulu
2005-10-21, 08:04:45
sieht so aus, alsob sich die Platte langsam verabschiedet....
hat bei mir auch so angefangen..
zuerst immer häufiger chdsk..
dann habe ich meine Platte (Hitachi) mit dem Tool getestet und herus kam, dass
S.M.A.R.T. 'bad ' ist
haben dann alle Daten gesichert und wollte testen, ob sich Windows neu intallieren lässt
hatte eben 2 Partitionen, wobei sich die Systempartition nicht mehr formatieren ließ....ergo---------> Platte hinüber

Cyv@ school
2005-10-21, 08:31:16
nee wieder alles im lot.
alles runterkopiert- formatiert und wieder alles rauf.
problem gelöst