PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black & Wihte 2


jowebb
2005-10-19, 20:59:55
Hallo! ich hab da mal ne frage :D ! und zwar ich habe mir das spiel B&W2 gekauft und dann das!!! es ruckelt und hat grafikfehler, bei jeder Auflösung und Deteilstufe ausser wenn ich aufs Meer gehe!
dabei habe ich eine Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX XP GS und einen AMD FX 55 und Corsair XMS DIMM 1 GB XL und eine Western Digital Raptor WD740GD

was mach ich nur falsch?

(ach ja ich habe alle deteils unten und die auflösung)

Danke ;D

Onkeltom421
2005-10-19, 21:08:19
Treiber mal aktualisiert?

jowebb
2005-10-19, 21:11:03
Treiber mal aktualisiert?
welchen sollte ich am besten nehmen ich habe einen den ich jetzt drauf habe das ist der 78.01 und dann hab ich noch einen inoffizellen den ich probiert habe das is der 81.84?!!! :confused:

Grestorn
2005-10-19, 21:38:34
welchen sollte ich am besten nehmen ich habe einen den ich jetzt drauf habe das ist der 78.01 und dann hab ich noch einen inoffizellen den ich probiert habe das is der 81.84?!!! :confused:
Nimm den 81.85 (findest Du hier (http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_81.85.html))

Onkeltom421
2005-10-19, 21:45:02
Mir ist so als wenn im neuesten Beta Treiber nen HotFix für B&W2 drin ist, müsste der sein den Grestorn verlinkt hat.

jowebb
2005-10-19, 21:53:18
Mir ist so als wenn im neuesten Beta Treiber nen HotFix für B&W2 drin ist, müsste der sein den Grestorn verlinkt hat.
okay und jetzt noch mal das ich es verstehe ;D :D

Grestorn
2005-10-19, 22:24:56
okay und jetzt noch mal das ich es verstehe ;D :D
Seit 81.84 sind spezielle Korrekturen für B&W 2 im Treiber enthalten. Hast Du den 81.85 mal probiert? Hat der geholfen?

jowebb
2005-10-20, 22:07:21
Seit 81.84 sind spezielle Korrekturen für B&W 2 im Treiber enthalten. Hast Du den 81.85 mal probiert? Hat der geholfen?

NEIN es hat nicht geholfen!! :mad: und was jetzt?

Grestorn
2005-10-20, 22:28:01
NEIN es hat nicht geholfen!! :mad: und was jetzt?
Das Übliche: Zur Diagnose am besten eine parallele Windows-Installation auf einer anderen Patition oder Festplatte anlegen, nur die wichtigsten Treiber installieren.

Läuft das Spiel da einwandfrei, weißt Du, dass Dein Problem bei Deiner Windows Installation liegt.

MarcWessels
2005-10-20, 22:38:50
Vielleicht liegt's an der Gainward? Es kommt ja schließlich auch beim Übertakten vor, dass man monatelang denkt "Hey, der Takt passt!" und irgendwann ein Spiel kommt, dass dann eben doch nicht ohne Fehler läuft.

Also, Vorschlag: Graka mal runtertakten und gucken, ob sich dann etwas ändert.

jowebb
2005-10-21, 00:14:13
Also, Vorschlag: Graka mal runtertakten und gucken, ob sich dann etwas ändert.[/QUOTE]

ja die fehler sind bei 350MHz im core weg aber rucken tut es immer noch! :confused:

MarcWessels
2005-10-21, 00:27:44
Hmmm, Deine gewohnten Taktraten könntest Du u.U. besser durch ein 1.3V-Bios erreichen - Gainward jagt ja, soweit ich weiß, immer 1.4V in ihre 6800GT GS-Teile.

Am Ruckeln ist dann wohl anscheinend irgendwas anderes schuld... :/

jowebb
2005-10-21, 07:15:43
Hmmm, Deine gewohnten Taktraten könntest Du u.U. besser durch ein 1.3V-Bios erreichen - Gainward jagt ja, soweit ich weiß, immer 1.4V in ihre 6800GT GS-Teile.

Am Ruckeln ist dann wohl anscheinend irgendwas anderes schuld... :/

und wo oder mit welchem programm kann ich das einstellen?falls es im bios ist kömmer das gleich vergessen!denn da gibt es sowas nicht wirklich!(hab eine Ultra 6800GS)

und beim ruckeln weiß ich echt nicht weiter!! ich hab meine rapdor schon defragmentiert und sogar ne extra partition dafür erstellt! nix macht es anderst! :frown:

MarcWessels
2005-10-22, 02:44:13
Du müsstest das Graka-Bios umflashen...

jowebb
2005-10-22, 14:08:37
Du müsstest das Graka-Bios umflashen...

aha!! und wie macht man das am schnellsten?

Kladderadatsch
2005-10-22, 15:32:47
aha!! und wie macht man das am schnellsten?
an deiner stelle gar nicht. die garantie ist weg, und wenns schief geht, guckst du in die (schwarze) röhre.
(das ist ein gut gemeinter rat)

jowebb
2005-10-22, 23:15:07
an deiner stelle gar nicht. die garantie ist weg, und wenns schief geht, guckst du in die (schwarze) röhre.
(das ist ein gut gemeinter rat)


hey das war jetzt aber gemein :frown: !

MarcWessels
2005-10-23, 02:27:53
Schick sie an den Hersteller, denn schließlich packt sie ja die beworbenen Taktraten nicht!

Onkeltom421
2005-10-23, 02:51:41
wart doch einfach mal ab was mit dem nächsten patch passiert,
warum immer hardwarefehler wenns nur ein spiel ist-.-
übertreibt es doch net :(

jowebb
2005-10-23, 08:56:39
wart doch einfach mal ab was mit dem nächsten patch passiert,
warum immer hardwarefehler wenns nur ein spiel ist-.-
übertreibt es doch net :(


okay ich warte erstmal!! aber was ich auch nie verstanden habe das ich eigentlich ein sehr gutes system habe aber trotzdem alles nen bisschen langsam läuft! das is das was mich nen bisschen stört!das is wie wenn ich 2500€ zum fenster raus geschmissen hätte! :frown:

blutrausch
2005-10-23, 09:58:08
omfg! seppel bist das du hier im 3dcenter-forum oda da toni!?
sry for spam ;)

MarcWessels
2005-10-23, 16:33:40
wart doch einfach mal ab was mit dem nächsten patch passiert,
warum immer hardwarefehler wenns nur ein spiel ist-.-
übertreibt es doch net :(Öhm, hallo? Wenn es mit den normalen GT-Taktraten ohne Grafikfehler läuft, ist ja wohl klar, dass es an der Karte liegt und Gainward da Mist gebaut hat (zumal der Fehler ja bekannt ist). :|

Kladderadatsch
2005-10-23, 18:49:29
Öhm, hallo? Wenn es mit den normalen GT-Taktraten ohne Grafikfehler läuft, ist ja wohl klar, dass es an der Karte liegt und Gainward da Mist gebaut hat (zumal der Fehler ja bekannt ist). :|
ita est.
in dieser situation per vmod das abrauchen zu riskieren, um eventuell die gekauften taktraten zu erlangen, anstatt die karte umtauschen zu lassen, wäre wirklich ein bisschen insane;)

jowebb
2005-10-23, 20:21:35
ita est.
in dieser situation per vmod das abrauchen zu riskieren, um eventuell die gekauften taktraten zu erlangen, anstatt die karte umtauschen zu lassen, wäre wirklich ein bisschen insane;)


ohh man!! ich will doch nur das das scheiß verfackte game geht! ich hab doch eh alles ausprobiert taktung hoch taktung runter alles hat nicht weiter geholfen bei dem scheiß geruckel! nur die grafikfehler sind weggegangen mehr is nicht passiert!!

ach ja gleich mal ne frage ist die XFX GF7800 GTX Extreme besser als die GeCube GC-X1800XTD-VIE3 ?? wenn meine karte putt is hol ich mir ne neue!! ;D und verkauf meine alte! ;) also wenn die einer haben will ich mach nen guten preis! :D

MarcWessels
2005-10-23, 20:22:06
Gut, das ist dann jedem selbst überlassen - wobei ein Abrauchen durch Absenken der Spannung äußerst ungewöhnlich wäre. ;)