PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka kaputt?


Gast
2005-10-19, 22:54:41
Ich habe seit kurzem ein Problem , wenn ich einige Games starte (FEAR,Q4,COD2 Demo) und die Auflösung auf 1280x1024 stelle , passiert es manchmal (eben nicht immer) ,dass die texturen im gesamtem spiel kaputt sind.
Habe eine X800Pro und den Catalyst 5.10 (prob war auch mit 5.9).
Übertaktet ist nichts und habe schon XP neu installiert (alle treiber korrekt),
dennoch ist da was nicht in ordnung und ich weiss halt nicht was :(
hat jemand ne idee was das ungefähr sein kann?

wuschel12
2005-10-19, 23:01:01
Gib mal die Daten von dem Rest des Systems. Evtl. liegt es am Netzteil.

Gast
2005-10-19, 23:11:27
Gib mal die Daten von dem Rest des Systems. Evtl. liegt es am Netzteil.
also a64 3400+ , asus k8n , nt ist son doofes LC Power 420W (noch recht neu).
ansonsten 1,5GB MDT 333.

Gast
2005-10-19, 23:19:45
wenn ich ausm game rausgeh bleiben auch grafikfehler zurück , bis ich neustarte.
bei popups ist die schrift total hinüber und es ziehen sich blaue und rote streifen um alle möglichen desktopicons (so total im eimer)
wenn ich neustart iss es weg , bis ich halt wieder zocke und rausgeh.

T86
2005-10-19, 23:19:51
wenn ich das schon lese bekomm ichs kotzen

leute kauft euch doch nicht 20,- billig netzteile...

erst am falschen ende sparen und sich dann über nen instabiles system wundern
diese billig elektro schrott netzteile haben schon so manche hardware auf dem gewissen :rolleyes:

bau das bitte schnell wieder aus jedes 300W markennetzteil wird mehr reserven haben und stabilere spannungen liefern als dieser äh "schrott"

anders NT rein und mal schauen ob es updates für die spiele gibt - ansonsten nochmal mit nem alten treiber mal testen
wenns nicht funzt haste wohl deine graka getötet - darfst dich selber für in arsch beißen weil de zu geizig fürn richtiges netzteil warst

Gast
2005-10-19, 23:27:06
wenn ich das schon lese bekomm ichs kotzen

leute kauft euch doch nicht 20,- billig netzteile...

erst am falschen ende sparen und sich dann über nen instabiles system wundern
diese billig elektro schrott netzteile haben schon so manche hardware auf dem gewissen :rolleyes:

bau das bitte schnell wieder aus jedes 300W markennetzteil wird mehr reserven haben und stabilere spannungen liefern als dieser äh "schrott"

anders NT rein und mal schauen ob es updates für die spiele gibt - ansonsten nochmal mit nem alten treiber mal testen
wenns nicht funzt haste wohl deine graka getötet - darfst dich selber für in arsch beißen weil de zu geizig fürn richtiges netzteil warst
1. hab ich nicht am netzteil gespart, sondern ich hab das vom freund übernommen. und kein halbes jahr lief auch alles stabil und netzteil hat bisher nie probleme gemacht.

Od@l
2005-10-19, 23:37:15
wenn ich das schon lese bekomm ichs kotzen

leute kauft euch doch nicht 20,- billig netzteile...

erst am falschen ende sparen und sich dann über nen instabiles system wundern
diese billig elektro schrott netzteile haben schon so manche hardware auf dem gewissen :rolleyes:

bau das bitte schnell wieder aus jedes 300W markennetzteil wird mehr reserven haben und stabilere spannungen liefern als dieser äh "schrott"

anders NT rein und mal schauen ob es updates für die spiele gibt - ansonsten nochmal mit nem alten treiber mal testen
wenns nicht funzt haste wohl deine graka getötet - darfst dich selber für in arsch beißen weil de zu geizig fürn richtiges netzteil warst


das ist doch schwachsin immer alles auf kostengünstige NTs zu schieben....

ich habe auch ein LC Power NT und noch nie irgendwelche Probleme gehabt...

und der TI scheint diese probleme auch nicht seit anfang gehabt zu haben.

das problem kann viele ursachen haben

aber dieses günstes NT = scheisse und an allem schuld gerede kotzt mich langsam an

T86
2005-10-19, 23:44:41
das wirst du auch ert merken wenns zu spät ist wenn am netzteil lag ;)

und zwar werden durch unsaubere spannungen aus dem NT die spannugswandler auf
dem mobo, der graka und allen anderen bauteilen mehr belastet als nötig bzw als diese abkönnen
ja durch diese ständige überbelastung werden diese bauteile halt nicht besonders alt aber ne gewisse zeit gutgehen tut das schon
allein schon das wechseln von 3d auf 2d spricht dafür...
beim 2d braucht der rechner weniger strom - wenn er jetzt im 3d das netzteil belastet produziert das ne überspannung zb unter last zb 13V
und im idle 11,8V das reicht schon dicke um die graka oder andere bautele aus dem trab zu bringen
deswegen sollen die werte unter last und im idle ja auch so wenig wie möglich von ein ander abweichen
-> stabile sannungen halt ;) nen hochwertiges NT schafft das auch

wenn deine probleme nicht mit nem patch für die games oder mit nem
anderen (alten) treibern behoben werden können ist mit sicherheit was defekt
einfach mal testweise das nt tauschen gegen nen vernünftiges und wenn der fehler immer noch da ist teste deine graka mal bei nem kumpel
-> den fehler eingrenzen sozusagen ;)


außerdem gibt es gute gründe warum ein hochwertiges nt mehr kostet als ein billig teil ;)
zum einen die entwicklungsarbeit die da drinn steckt und zum anderen die verwendung höherwertiger bauteile mit geringegren fertigungs toleranzen

F5.Nuh
2005-10-20, 00:04:16
das ist doch schwachsin immer alles auf kostengünstige NTs zu schieben....

ich habe auch ein LC Power NT und noch nie irgendwelche Probleme gehabt...

und der TI scheint diese probleme auch nicht seit anfang gehabt zu haben.

das problem kann viele ursachen haben

aber dieses günstes NT = scheisse und an allem schuld gerede kotzt mich langsam an

naja kann schon am NT liegen, die aussage muss nicht falsch sein. Teste mal mit einem anderen Netzteil.

P.S. sowas passiert meist nur mit billig NT's Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=249288) (aus eigener erfahrung sprich)

P.S.S. hab erst letztens in ebay ein Enermax 430 Watt NT für 14 Euro exkl. gekauft. In ebay ist das nicht so teuer also nicht immer zum händler gehen.

Chrisch
2005-10-20, 00:27:08
das wirst du auch ert merken wenns zu spät ist wenn am netzteil lag ;)

und zwar werden durch unsaubere spannungen aus dem NT die spannugswandler auf
dem mobo, der graka und allen anderen bauteilen mehr belastet als nötig bzw als diese abkönnen
ja durch diese ständige überbelastung werden diese bauteile halt nicht besonders alt aber ne gewisse zeit gutgehen tut das schon
allein schon das wechseln von 3d auf 2d spricht dafür...
beim 2d braucht der rechner weniger strom - wenn er jetzt im 3d das netzteil belastet produziert das ne überspannung zb unter last zb 13V
und im idle 11,8V das reicht schon dicke um die graka oder andere bautele aus dem trab zu bringen
deswegen sollen die werte unter last und im idle ja auch so wenig wie möglich von ein ander abweichen
-> stabile sannungen halt ;) nen hochwertiges NT schafft das auch

wenn deine probleme nicht mit nem patch für die games oder mit nem
anderen (alten) treibern behoben werden können ist mit sicherheit was defekt
einfach mal testweise das nt tauschen gegen nen vernünftiges und wenn der fehler immer noch da ist teste deine graka mal bei nem kumpel
-> den fehler eingrenzen sozusagen ;)


außerdem gibt es gute gründe warum ein hochwertiges nt mehr kostet als ein billig teil ;)
zum einen die entwicklungsarbeit die da drinn steckt und zum anderen die verwendung höherwertiger bauteile mit geringegren fertigungs toleranzen
Schonmal nen LC Power gehabt? Wir hatten hier bisher 5stk und haben bei allen
die Spannungen gemessen, und ich habe noch nie nen NT gehabt was die Spannung
so stabil hält wie das LC Power! Also warum zuviel für nen NT ausgeben was nichtmal
die Leistung eines "billig" NT´s schafft?

Sorry, aber von leuten die so dinger nie getestet haben finde ich solche Antworten
fürn arsch! Du bist bestimmt einer der Leute die immer meinen teurer = besser LoL

Naja, bleib du men bei deinen 50 - 100€ NT´s und werd damit glücklich :)

Gruß
Chris

T86
2005-10-20, 07:43:49
ein kumpel von mir hat sich mit nem 550W lc power nt sein mobo zerschossen :rolleyes:
also ich würd sowas nicht einbauen nichtmal die verarbeitung von dem ding spricht mich an

und mit noname/billig netzteilen hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht

50 - 100,- ist im übrigen falsch

nen vernünftiges fsp (fortron) bekommt man mit etwas glück schon für 30,-
das ding is auch doppelt so schwer wie dein lc power
und 100 hochwertiger verarbeitet wenn mans mal aufmacht und reinschaut ;)

Popeljoe
2005-10-20, 08:31:09
Schonmal nen LC Power gehabt? Wir hatten hier bisher 5stk und haben bei allen
die Spannungen gemessen, und ich habe noch nie nen NT gehabt was die Spannung
so stabil hält wie das LC Power! Also warum zuviel für nen NT ausgeben was nichtmal
die Leistung eines "billig" NT´s schafft?

Sorry, aber von leuten die so dinger nie getestet haben finde ich solche Antworten
fürn arsch! Du bist bestimmt einer der Leute die immer meinen teurer = besser LoL

Naja, bleib du men bei deinen 50 - 100€ NT´s und werd damit glücklich :)

Gruß
Chris
Komisch ist nur, daß die LC-Power NTs z.B. bei P3Dnow aus der Bewertung geflogen sind weil sie die Belastungstests nicht überstanden haben...
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/29.shtml
Die Dinger kosten im Shop über 40€:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6058&Shop=0
Für die Kohle würde ich immer ein echtes Markennetzteil holen!
Z.B. meine geliebten Chieftech/Delta NTs:
http://www.case-world.de/Online-Shop/dept_105.html
Für 48 Tacken bekommst du etwas wirklich reeles geliefert!
Achso: das kleine 350er hat im letzten CT Test auch wieder vernünftig abgeschnitten!
P1

Od@l
2005-10-20, 11:52:39
Komisch ist nur, daß die LC-Power NTs z.B. bei P3Dnow aus der Bewertung geflogen sind weil sie die Belastungstests nicht überstanden haben...
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/29.shtml


jau das war mal ein test wo mal ein NT kaputt gegangen ist....

ich hatte in meiner PC zeit bestimmt schon 30-40 NTs und hab immer ca. 6 rechner im haus am laufen...und kaputtgegangen ist mir schon 2 mal nen "marken NT" aber noch nie ein LC Power

und was die verarbeitung angeht....ich bin dipl. inf. und bastle in meiner freizeit recht gern...und muss sagen das die dinger sehr gut verarbeitet sind...da sind mir schon ganz andere untergekommen wo die ganzen lötstellen halb zerfallen...

das einzige manko ist das die kühlkörper etwas grösser hätten sein können..aber das ist nen allgemeines sparproblem bei elektronik...
scheinbar scheints aber zu reichen.