PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer TravelMate 4101 WLMi, kann man das kaufen? Preis 840 Euro, fair?


Johnny Rico
2005-10-19, 23:23:40
HI Leute,

ich wollte mal fragen, ob man diesen Notebook kaufen kann, wenn man nur Office benutzt und etwas downloaden will.


Hier die technischen Daten usw.! Preis 840 Euro, fair?



Prozessor: Intel® Centrino™ Pentium® M Prozessor (1,6 GHz; 2 MB L2 Cache; 400 MHz FSB

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 RAM; erweiterbar auf 2 048 MB (zwei soDIMM Steckplätze)

Festplatte: 60 GB Ultra ATA/100 Festplatte (4200rpm)

Laufwerk intern: DVD Double Layer Brenner (brennt CD´s und DVD´s)
Lesen: 8X DVD+R, 8X DVD+RW, 8X DVD-R, 6X DVD-RW, 8X DVD-ROM, 24X CD-ROM
Schreiben: 8X DVD+R, 4X DVD+RW, 4X DVD-R, 2X DVD-RW, 24X CD-R, 10X CD-RW

Farbbildschirm: 15,4" WXGA TFT LCD

Grafik: Intel i915 bis 64 MB

Audio System: Audiosystem mit zwei Lautsprechern, Integriertes Mikrofon, MS DirectSound-kompatibel

Sicherheit: BIOS User und Supervisor Passwörter, Kensington-Schloss Buchse

Netzwerk und Kommunikation:
56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
10/100Mbps LAN, Wake-on-LAN-ready
Integriertes Intel® PRO/Wireless 2200BG (802.11b/g); Wi-Fi CERTIFIED™; Acer SignalUp Technologie


Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home

Weitere Software:
Acer eManager
Acer Launch Manager
Acer System Recovery CD
Adobe Acrobat® Reader
Norton® AntiVirus (90 Tage Trial-Version)
CyberLink® PowerDVD®
NTI CD-Maker®

Schnittstellen:
3 x USB 2.0
1 x Typ II PC-Card Steckplatz
1 x RJ11-Port für das 56Kbps Faxmodem
1 x RJ45-Port für die LAN-Anbindung
1 x IEEE 1394 (Firewire)
1 x Infrarot (FIR)
1 x S-Video-out (NTSC/PAL)
1 x VGA-Port
1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
1 x Mikrofon-in
1 x Line-in
1 x Anschluss für das Netzteil

Größe und Gewicht: Abmessungen: 364 (B) × 279 (D) x 33,9 / 38,9 (H) mm, Gewicht: 2,95 kg

Akkulaufzeit: ca. 4 Stunden (abhängig von den Anwendungen)

Garantie: 2 Jahre Garantie (davon 1 Jahr International Travellers Warranty)

oktolyt
2005-10-20, 13:46:16
Wenn es nicht um Graphikleistung geht, kann man eigentlich mit dem Gerät nichts falsch machen.

Preis ist völlig in Ordnung.

Mich persönlich würde allerdings das Display stören....Widescreen ist vielleicht zum Filme schauen angenehm, aber für Internet und Büro ist das imho nichts.

Ansonsten wäre der Service von Acer zu eruieren. Also wie die im Servicefall so drauf sind. Hab selber ein Travelmate 8005LMi und hoffe daß das nie ein Fall für Garantie- oder sonstige Leistungen von Acer wird, aber man kann ja nie wissen.

Gunaldo
2005-10-20, 13:47:21
für office und downloaden eigentlich maßlos übertrieben, da reichen ja ganz andere modelle :)

ansonsten find ich das teil ganz gut.

oktolyt
2005-10-20, 13:52:51
für office und downloaden eigentlich maßlos übertrieben, da reichen ja ganz andere modelle :)

ansonsten find ich das teil ganz gut.Was gibt's denn da sonst noch so?
Ich persönlich würde immer 'namhafte' Hersteller präferieren.
Acer, Asus, IBM & Co.

Und bei einem Notebook grundsätzlich einen Centrino.
Celeron M und ähnlicher Blödsinn kommt mir nicht auf den Tisch.

512MB RAM sind auch beim surfen und im Büro nicht verkehrt und den ganze Kram wie x-USB-Anschlüsse, Modem, Video-Out und so weiter, hat jedes Notebook heutzutage...

spinoza
2005-10-20, 22:49:36
Mich persönlich würde allerdings das Display stören....Widescreen ist vielleicht zum Filme schauen angenehm, aber für Internet und Büro ist das imho nichts..
habe auch ein acer mit widescreen (M1,4GHz, Centrino, ATI9k7M, 80GB, sonst wie oben) bin sehr zufrieden.
und der screen, meinte vorher auch, wer braucht sowas, aber gerade bei office und internet - superauflösung 1280x800-gestochen scharfe schrift, schöne breite tabellen in xl und worddokumente wie auf nem 17".
und filme natürlich sehr gut. bin viel im flieger unterewegs, habe ne divx-videothek auf fast 40 gb immer dabei :rolleyes: und das in breitwand!

Johnny Rico
2005-10-21, 12:19:40
Danke für Eure Antworten!

Ich habe auch geschaut, ob es was anderes gibt, klar.
Es gibt nen Celeron, dem dann alle Stromsparfeatures fehlen, die 50 euro mehr geb ihc also gerne aus.
Der Ram ist leider nur bei 512MB, aber für XP und Office "sollte" es reichen. Besser als 256MB ist es allemal.

Die Grafik macht mir sorgen. Kann ich damit Videos ohne ruckeln und in guter Quali anschauen?
Widescreen kenn ich garnicht, beim Gedanken daran wird mir schlecht. Allerdings habe ich hier schon einiges positives über Widescreen gelesen und bis fast "geil" drauf. =)

Hab mich ein paar Tage umgeschaut und nichts anderes gefunden. Bin der Meinung, dass man bei dem Ding das meiste für sein Geld bekommt. Der Service ist natürlich sone Sachen, wenn man hört was mit Acer los ist -.-. (Auf Arbeit hatten wir nie Probleme mit Acer, die machen einiges sogar auf Kulanz...(Großkunden werden vll anders bedient, kp ^^))

spinoza
2005-10-21, 13:17:34
Die Grafik macht mir sorgen. Kann ich damit Videos ohne ruckeln und in guter Quali anschauen?
da gibt es keine probleme. video verlangt nicht viel rechenleistung von der graka, nur overlay und das kann sie.
aufwendige spiele (3d) kann man sich damit aber abschminken, das ruckelt.
und im office und internet-betrieb gibts auch keine probleme. und 512 MB für ein NB sind schon nicht schlecht., außer du machst viel prof. bildbearbeitung.

FragMaztah
2005-10-21, 13:52:24
suchst du einen desktop-ersatz, mit dem du office usw. wirklich nur zu hause machen willst, oder gedenkst du das notebook öfters mal mitzunehmen?

falls letzteres der fall ist, würde ich mir nicht so einen großen und schweren brocken kaufen, der dazu noch mittelmäßig (acer typisch) verarbeitet ist. als reines desktop replacement taugt das 4101 WLMi aber gut, da es billig ist (820 € bei notebooksbilliger.de) und die ausstattung top ist.

Johnny Rico
2005-10-21, 14:50:19
Eigentlich nur für zu Hause. Aber werd das bestimmt auch mal mit zum Kumpel nehmen.

Bei www.notebooksbilliger.de finde ich nur das (unten) für 899Euro.

Acer TravelMate 4101WLMi 512MB
Unsere Artikelnummer: A 347074
Herstellernummer: LX.TA805.110

FragMaztah
2005-10-21, 15:21:45
oh, hab mich vertan. die version mit 256mb kostet 820 €.