PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Rock" im Stil von The Rasmus?


Schiller
2005-10-20, 00:17:14
Hi,

bin auf dem Rock/Metal etc. Floor voll der b00n also kenne mich da net aus. :usweet:

Doch höre ich gerne paar Sachen gerne. Sowas wie The Rasmus etc. Rock mit Melodie und sanften Texten halt.

Kein AAAAAAAAAAAAAAAAH und BANG BANG BANG halt.

Gibt es da ähnliche Gruppen/Künstler?

Im Stil von No Fear und Sail Away auf dem neuen Album.

bzw. Rammstein - Ohne Dich.
Danke :)

Oliver_G
2005-10-20, 00:35:41
HIM?

IVI
2005-10-20, 00:50:04
LIQUIDO? bissl BLUR? LAMBRETTA? und stimm-mäßig würde SITA dazupassen *gg*

BesenWesen
2005-10-20, 00:51:08
Hör mal in die "October Rust" von Type O Negative rein... sofern Du sie noch in nem Plattenladen so ohne Weiteres findest, die Platte ist schon etwas älter (Anno 1996).

IMHO ist die Scheibe einer der Meilensteine in Sachen poppiger Gothic-Metal und war vielleicht sogar mit eine Inspiration für Rasmus, HIM (die Du, wenn noch nicht bekannt, auch mal antesten solltest) und Konsorten.
Ist zwar schon noch nen Zacken härter als Rasmus was die Gitarren angeht, aber noch durchaus leichtverdaulich für jemanden, der sich auch mit den ruhigereren Sachen von Rammstein anfreunden kann.
Achja, sämtliche andere Alben von Type O, sowohl neuere wie auch ältere, sind teilweise deutlich rauher als die "October Rust", da würde ich also erstmal die Finger von lassen :)

Evanescence wären vielleicht auch noch was für Dich, sofern Du Dich mit weiblichem Gesang anfreunden kannst, eventuell vielleicht auch Nightwish, wobei die gerade auf den älteren Scheiben mehr zum traditionellen Metal tendieren und der opernhafte Gesang nicht jedermanns Sache ist.

Schiller
2005-10-20, 01:47:01
Hmm..danke

Ja genau, ich will keine "depri-Musik". Also keine traurige, sondern ehr die bissel Freude macht und so. Hmm..ist immer so schwer zu erklären. Jedenfalls sind auf dem neuen Rasmus-Album solche Tracks dabei, die nicht traurig, sondern besinnlich und leicht sind.

Sachen wie Evanescence, Nightwish sind mir schon zu krass. Zu depri, zu hart, zu intensiv. Rasmus ist schon etwas davon entfernt. Meiner Meinung nach.

HIM hat auch paar gute Tracks. Aber die sind mir insgesamt auch bisschen zu dunkel, zu traurig.

Sonic Youth
2005-10-20, 17:36:39
Da wäre sanfter Weichspüler-Emo eigentlich genau das richtige für dich.

Empfehlen kann ich da:

- Dashboard Confessional
- Death Cab for Cutie

Wenn du auf den Geschmack kommen solltest...Bands gibts genug ;)

Schiller
2005-10-20, 17:37:50
Da wäre sanfter Weichspüler-Emo eigentlich genau das richtige für dich.

Empfehlen kann ich da:

- Dashboard Confessional
- Death Cab for Cutie

Wenn du auf den Geschmack kommen solltest...Bands gibts genug ;)

Danke. Werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Sonst gefällt mir halt auch sowas wie Blink 182 oder Linkin Park. X-D

Sonic Youth
2005-10-20, 17:39:20
Mal was zum reinhören:

http://www.dashboardconfessional.com/index.cfm/action/download./index.html
http://www.deathcabforcutie.com/

Und The Juliana Theory nicht zu vergessen:
http://www.thejulianatheory.com/newsite/

Nachtrag:

Eventuell dürfte dir auch "Slut" gut gefallen...ist ne Band aus Ingolstadt

Stream zu "Why Pourquoi (I think i like you)"
http://www.spex.de/web/bild.php?id=396&srt=s&type=8

auf der Slut-Page gibts noch mehr: www.slut-music.de

Lethargica
2005-10-20, 17:57:20
Vllt. "Beseech", "Entwine" usw. auf der Schiene

Nerothos
2005-10-20, 19:42:53
"Green Day"? Mir gefallen z.Z. auch n paar Lieder von "Die Happy" sehr gut. Das könnte auch deinen Geschmack treffen :)

The_Lutzifer
2005-10-22, 15:08:32
Vielleicht noch "Incubus" und "Life of Agony".
Auch wenn der 2. Name sehr depressiv klingt, haben LoA erstklassigen Gesang und gute Melodien, die auch gute Laune erzeugen können.
Am besten das "Soul searching sun"-Album von denen.

skamikaze
2005-10-22, 15:13:33
Green Day und Incubus

ist vllt nicht direkt im Stil von The Rasmus, aber trotzdem sehr guter Rock!

Simon Moon
2005-10-23, 05:08:04
Wild gemixt, aber, da du afaik auch elektronisches hörst, könnte es z.t. passen...
Mindless Self Induligence
Ulver
Hot Hot Heat
Nine Inch Nails
Tool
a Perfect Circle
Dream Theater
Beck

oder eher schlichter Rock
Black Rebell Motorcycle Club
Stone Temple Pilots
Queens of the Stone Age
Mando Diao
White Stripes
Weezer
Led Zeppelin (!)
Deep Purple
Manfred Mann's Earth Band
Jefferson Starship
u.a.