PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live 5.1 mit 2.1 System = am besten XP eigenen Treiber verwenden?


msilver
2005-10-20, 11:09:44
hi
welchen treiber soll ich am besten nutzen? bringt mir nen extratreiber was? ich will nur sound, keine perfomanceverluste und auch keine probleme. creativetreiber sind ja nicht oft die besten/stabilsten.

vor 2 jahren hies es noch, ich soll den behalten, der original von XP mitinstlalliert wird. wie sieht es jetzt aus?

meine SK: Creative SB Live! Sound Card 5.1

mfg
msilver

msilver
2005-10-20, 16:38:05
puhush =)

Mark
2005-10-20, 16:51:29
nimm den aktuellen von der creative hompage oder eben per autoupdate. ich hab mit den treibern eigentlich nur gutes erlebt, wenn der sound durch nen gemoddeten treiber besser wird, dann hör ich des bei meiner billig-anlage eh net ;)

msilver
2005-10-20, 17:06:47
ist der von der HP bei creative der gleiche wie bei dem windowsupdate?

Zool
2005-10-23, 18:16:20
Der Windowsupdate-Treiber ist nur der Creative-Kerntreiber. Extras wie das Audio HQ gibt es da nicht.

Als Alternative zu den Creative-Treibern empfehlen sich die kx-Treiber

www.kx-project.com

Heimatsuchender
2005-10-23, 19:04:54
Der Windowsupdate-Treiber ist nur der Creative-Kerntreiber. Extras wie das Audio HQ gibt es da nicht.

Als Alternative zu den Creative-Treibern empfehlen sich die kx-Treiber

www.kx-project.com


Irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht? :confused:
Auch nicht, wenn ich die Adresse manuell in den Browser eingebe.

tobife

msilver
2005-10-24, 05:31:54
hmm, mit google eben mal nach kx treiber gesucht, aber nix gefunden.
hat jemand nen link zu der HP?

edit:
http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1
http://www.computerbase.de/news/treiber/soundkarten/2004/dezember/neue_kx-treiber_live_audigy_2/

Allerdings trüben auch den kX-Treiber ein paar Aspekte. So ist der Support von Spielen zur Zeit nur eingeschränkt. Creative Labs bekannte Spiele-API-Erweiterung EAX wird nicht unterstützt.

das stört mich nicht weiter. eax mache ich meist nicht an, da es in der vergangenheit zu perfomance und soundproblemen auf meinem system führte. werde den treiber mal testen, evt passt er ja zu mir.

BlackArchon
2005-10-24, 11:58:22
Ich kann den kX nur empfehlen. Mit dem letzten von Creative hab ich Knackser. Diesen Youp Pax finde ich irgendwie komisch. Und der kX läuft ohne Probleme. Keine Knackser, keine anderen Soundfehler. Super!

€: Die Soundblaster Live! Player 5.1 hab ich (SB060).