PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrenheit: Wie ist die PS2-Version?


aths
2005-10-20, 11:40:49
Ist das Spiel für die PS2 im Prinzip das gleiche wie für den PC? Welche Systemvoraussetzungen braucht man für die PC-Version? Hat jemand den Vergleich des Spiels PC zu PS2?

Mr. Lolman
2005-10-20, 11:46:35
Welche Systemvoraussetzungen braucht man für die PC-Version?

Absolut minimal. Sollte auch eine 9600 mit AA/AF packen ;)


Pentium III 800 Mhz oder ähnlich - 128 MB RAM - Video Karte: G-Force 1 oder ähnliche - Direct X Version 8.1 oder höher - DirectX-Soundkarte - 2.1 GB für die Komplett-IInstallation oder von der DVD spielen - Ca. 2 Megabyte pro Spieler zum Speichern

http://www.de.atari.com/productpage.php?productID=478

aths
2005-10-21, 11:05:54
Kennt jemand die Unterschiede zwischen PC- und PS2-Version?

Abnaxos
2005-10-21, 15:57:21
Zu den Unterschieden PS2/PC/XBOX kann ich nichts sagen, ich hab's nur auf der PS2 gesehen.

Allgemein ist mir nichts aufgefallen, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Versionen absolut identisch sind. Ich habe auch nie irgend etwas davon gelesen, dass es irgendwie gekürzt sei oder sowas. Grafisch merkt man halt, das die Entwicklung 5 Jahre gedauert hat, die hinkt schon etwas hintendrein. Auch die PS2-Version geht nicht an die Grenze der Konsole. Ansonsten lief es sauber, bug- und ruckelfrei, wie ein PS2-Spiel halt. ;)

Angenehm aufgefallen ist mir, dass das Speichern ohne Interaktion, schnell und während des Spiels abgewickelt wird, es hat keine lästigen "Zugriff auf die Memory Card blahblahlah"-Bildschirme im Spiel. Das habe ich in dieser Form sonst (fast) nur bei SCE gesehen (Sly, Ratchet&Clank, Jak).

Etwas kleines ist mir negativ aufgefallen: Nachdem das Spiel durch ist, kann man beliebige Kapitel auswählen und nochmal spielen. Das klappt auch wunderbar, wenn man danach aber wieder ins Hauptmenü zurückkehrt um ein anderes Kapitel auszuwählen, ist das Profil auf null zurückgesetzt, alles weg. Man kann aber beim wiederholten Spielen auswählen, dass nichts gespeichert werden soll, und daran hält es sich auch. Mit einem Reboot der PS2 ist das also wieder behoben, wobei Fahrenheit relativ schnell bootet.

Falls es keine massiven Abstriche in der Grafik gibt, würde ich es unbedingt auf der PS2 (Slimline) spielen, und zwar aus folgendem Grund: Fahrenheit spielt sich wie ein Film, vor allem gegen Ende sitzt man über lange Strecken eigentlich nur noch da sieht zu (Achtung: Controller nie aus der Hand legen, man wird immer wieder mit einbezogen, und das kann sehr schnell gehen, wenn man den Controller nicht griffbereit hat, verpasst man leicht mal den Einsatz). Das wirkt natürlich im Sofa, mit einem Bierchen und den Füssen auf dem Tisch, Bild auf einem grossen TV und fast ohne jegliche Lüfter-/Laufwerkgeräusche (daher PS2 Slimline) viel besser. :biggrin:

aths
2005-10-21, 19:07:22
Danke soweit.

(Die flache PS2 hab ich ja, extra für GT4 gekauft.)

Master-of-Desaster
2005-10-22, 03:15:31
Etwas kleines ist mir negativ aufgefallen: Nachdem das Spiel durch ist, kann man beliebige Kapitel auswählen und nochmal spielen. Das klappt auch wunderbar, wenn man danach aber wieder ins Hauptmenü zurückkehrt um ein anderes Kapitel auszuwählen, ist das Profil auf null zurückgesetzt, alles weg. Man kann aber beim wiederholten Spielen auswählen, dass nichts gespeichert werden soll, und daran hält es sich auch. Mit einem Reboot der PS2 ist das also wieder behoben, wobei Fahrenheit relativ schnell bootet.


Das ist bei der Xbox auch so, da reicht es aber sein Profil nochmal neu auszuwählen.
Müste doch bei der PS2 Version eigentlich auch gehen.

Cu

MarcWessels
2005-10-26, 00:14:23
Absolut minimal. Sollte auch eine 9600 mit AA/AF packen ;)

Pentium III 800 Mhz oder ähnlich - 128 MB RAM - Video Karte: G-Force 1 oder ähnliche - Direct X Version 8.1 oder höher - DirectX-Soundkarte - 2.1 GB für die Komplett-IInstallation oder von der DVD spielen - Ca. 2 Megabyte pro Spieler zum Speichern

http://www.de.atari.com/productpage.php?productID=478Öhm, die Angaben seitens Atari sind aber mehr als optimistisch - wenn ich meinen Pentium M auf 940MHz runtertakte, ruckelt das Spiel nicht nur wie die Pest, sondern ist auch noch laaaaaaangsaaaam. :ugly:


@aths
Auf'm PC mit 6800GT@UE kann man es schön in 1600x1200 + 16xAF spielen (4xAA ginge theoretisch, aber da gibt's irgend nen Flackerbug @ nVidia) - das dürfte ein wenig besser als auf der PS2 aussehen. ;)

aths
2005-10-27, 01:08:38
Leider habe ich keine 6800 GT, nur eine Radeon 9700 Mobility, also eine Radeon 9600 mit ca. 410//200 MHz Takt.