PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech und CSS ...


Armaq
2005-10-20, 12:26:05
...wollen partout nicht zusammenarbeiten.

Ich habe eine recht "altertümliche" Maus: Logitech Mouse Man Dual Optical.

Tolle Maus. Ich hab mein System neu aufgespielt und dabei mal an ein paar Maustreiber gedacht. Mouseware war Logitech's Lösung.

Brav wie ich bin, habe ich sie aufgespielt. Doch auf einmal wollte CSS Taste 3 und 4 (mittlere Maustaste, seitliche Maustaste) nicht mehr akzeptieren.
Frechheit.

Ich habs dann so und so probiert, kam aber zu keiner befriedigenden Lösung.
Also Mouseware runter und alle Tasten gehen wieder.
Leider verliere ich dadurch enorm an Präzision bei der Maus.

Frage: Wie bewege ich die beiden zur Zusammenarbeit?

BloodHound
2005-10-20, 15:47:49
Wie macht sich das mit der Präzision denn bei dir bemerkbar?

Armaq
2005-10-20, 20:42:17
Die Maus ist in Games präziser, es gibt eine viel präzisere Abstufung. Leider gehen die besagten Tasten dann nicht.

BloodHound
2005-10-21, 07:11:28
Hmm, komisch... haste es mal an nem anderen PC ausprobiert? Nicht, dass die Maus 'nen Defekt hat oder so...!?

mbee
2005-10-21, 08:57:25
Bei Setpoint hilft es die besagten Maustasten als "Standardtaste" zu konfigurieren (vor und zurück geht z.B. im Browser dann immer noch). Bei Mouseware wird das ähnlich sein AFAIK.

Armaq
2005-10-21, 11:56:49
Die Maus hat keinen defekt. Diese Mouseware ist einfach pervers. Sie "merkt" nicht, wenn man ein Spiel/Anwendung startet, wo ihre Belegung nicht gültig ist.
Die mittlere Maustaste mit UniversalScroll zu belegen ist z.B. der größte Fehler, weil in JEDER Anwendung diese dumme Scrolltaste übergeblendet wird.

Ich lass sie jetzt über die Standardtreiber von Windows laufen und pfusche bisschen mit der Bewegungsglättung.

Bei Microsoft hat das immer geklappt. Hatte mal die erste Intelli Mouse Explorer mit Sensor.