PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte mal etwas Hilfe!!!


Replica
2005-10-20, 12:57:13
Hallo ihr da,

ich mach grad im rahmen meiner ausbildung zum itse einen lehrgang zum thema struktoriertes programmieren (sprache ist turbo pascal 7.0). wir sollen nun ein programm erstellen!!! ich habe mich für "ein" spiel entschieden, hab nur absolut keinen plan was ich denn programmieren soll...

würde mich über tips und hilfestellungen sehr freuen...
quelltexte wären auch hilfreich (nicht zum kopieren sondern als leitfaden und zur unterstützung).

gebt mal euer bestes
MfG
chris

Demirug
2005-10-20, 13:29:32
Wie umfangreich soll das ganze den werden?

Man kein "Spiele" schreiben für die man 5 Minuten oder aber auch 5 Jahren braucht.

Senior Sanchez
2005-10-20, 13:57:14
Wie umfangreich soll das ganze den werden?

Man kein "Spiele" schreiben für die man 5 Minuten oder aber auch 5 Jahren braucht.

Das gute alte Zahlen raten schafft man unter 5 min, oder? *g*

Replica
2005-10-20, 14:59:00
sollte schon etwas umfangreicher als zahlenraten sein... :D

also mir liegt das ganze ned so aber ich hab ca. 8std zeit...

vll. ein ganz einfaches snake im textmodus oder so...

Trap
2005-10-20, 15:09:24
Snake im Textmodus geht, braucht aber viel gotoxy...

Tic-Tac-Toe mit Computergegner?

Replica
2005-10-20, 15:13:59
Die Idee is klasse...

Kricht man denn ne KI hin??? weil wenn er die wild setzt wirds ziemlich langweilig...

hast du einen quelltext???

MfG

Senior Sanchez
2005-10-20, 15:25:19
Die Idee is klasse...

Kricht man denn ne KI hin??? weil wenn er die wild setzt wirds ziemlich langweilig...

hast du einen quelltext???

MfG

Na viel KI brauchts da net ;)
Es gibt ja son paar Taktiken, mit denen man mindestens Unentschieden spielt ;) Vllt bekommste ja was raus *g*
Ob wir nen Quelltext haben? *g* Du willst das doch schreiben, also mach dir schonmal ein wenig Gedanken.

Replica
2005-10-20, 15:32:56
Na viel KI brauchts da net ;)
Es gibt ja son paar Taktiken, mit denen man mindestens Unentschieden spielt ;) Vllt bekommste ja was raus *g*
Ob wir nen Quelltext haben? *g* Du willst das doch schreiben, also mach dir schonmal ein wenig Gedanken.


hast wohl recht... wäre ja sonst auch nix halbes und nix ganzes...

vielen dank für eure hilfe...
bei problemen werd ich ich nochmal melden...

MfG
chris

littlejam
2005-10-20, 15:48:04
Was auch noch gut ist:
Mancala (http://de.wikipedia.org/wiki/Bohnenspiel)(hier die deutsche Variante aka "Bohnenspiel")

Fällt in die gleiche Kategorie wie Tic-Tac-Toe.

Gruß

Kinman
2005-10-20, 18:37:38
2 Spieler 4-Gewinnt. Dann müsstest Du Dir keine Gedanken über die KI machen. Was meiner Meinung nach aber das interessanteste am Spieleprogrammieren ist.

Oder ein Schiffchen versenken....es gibt so vieles...

mfg Kinman

Senior Sanchez
2005-10-20, 18:43:23
2 Spieler 4-Gewinnt. Dann müsstest Du Dir keine Gedanken über die KI machen. Was meiner Meinung nach aber das interessanteste am Spieleprogrammieren ist.

Oder ein Schiffchen versenken....es gibt so vieles...

mfg Kinman

Das sind auch gute Ideen und coole Spiele :)