PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pov 6800gt idle 72 c !?

Gast
2005-10-20, 13:52:52
hallo als ich hier mal wieder durchs forum gestreunt bin hab ich gelesen das ne normale 6800 gt /( agp ) idle so um die 45 c hat! als ich in meinem treiber nachgeschaut habe und auch mit dem ATITOOL, hat meine karte gleich mal 72 c agezeigt und wenn ich zocke und gleich wieder in den desktop rein zäppe hab ich sage und schreibe 112 c. Ist doch nicht normal oder!? Hab ne Point of View 6800 gt im sep. 04 gekauft.

Mein geheuse ist offen und bei mir hats ungefähr 20 c im raum und es zeigt eine umgebungs temperatur von 50 c an!

wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte!

Hendrik!

ps. hab mir gleich mal den artic silencer 5 rev. 2 bestellt!

Merkor
2005-10-20, 13:55:03
Das ist zuviel, vor allem, weil dieses "Desktop reingezäppe" nicht den tatsächlich maximalen Temperaturwert darstellt. Er fällt innerhalb von 1-2s um 10-15 Grad ab. Lass den Rivatuner mal während des Zockens die Temp mitloggen. Ich würde sagen, da sitzt auf jeden Fall der Kühler falsch, hat z.B. nicht genügend Anpressdruck...

Gast
2005-10-20, 14:38:48
ok hab gerade bei fear 15 minuten den rivatuner mitlaufenlassen und hab ne maximal temp von 120 c gehabt "FUCK" kann des sein das sich bei so einer temp die graka auch verlangsamt !? kann es auch sein das der sensor defekt ist weil wie gesagt in meinem geheuse das auf beiden seiten offen steht niemals ne temp von 50 c hat! und danke für die schnelle antwort!

Merkor
2005-10-20, 14:52:53
Ich würde die Karte zum Händler zurückschicken und auf diesen Silencer Blödsinn verzichten, denn dann ist die Garantie wirklich dahin...

Gast
2005-10-20, 15:09:40
mein problem ist das ich keine ersatz graka habe und zuwenig geld für ne übergangs karte.... deswegen reskier ichs einfach mal mit dem silencer und wenn das nichts bringt muss ich halt den orginal kühler wieder draufschrauben und dann umtauschen... und das mit den temps ist schon en halbes jahr so bzw. da hab ichs schon gesehn, dachte mir aber des sei normal!

Gast
2005-10-20, 15:17:25
Hi,

Quake 4 hat gerade fast meine 6800gt von Leadtek zerissen. Plötzlich ist Quake abgestürzt und ich habe gesehen, dass sie bei über 120 Grad war. Irgendwie ging der Lüfter nicht mehr. Dann habe ich sie ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt läuft der Lüfter wieder. Das kann doch nicht sein ?

Gast
2005-10-20, 15:31:52
lol! was für ein hersteller! ? und lass auch mal den rivatuner im hintergrund laufen!

Gast
2005-10-21, 13:07:30
kann es eigentlich sein das der teperatur sensor ne make hat !?... wäre doch durchaus nachvollziehbar!

mustrum
2005-10-21, 14:34:52
lol! was für ein hersteller! ? und lass auch mal den rivatuner im hintergrund laufen!
Wieso Hersteller? Das ist der Referzkühler. POV gibt übrigens 3 Jahre Garantie. Ich mag die Marke.
@Threadstarter. Tausch die Karte um. Die wurde schon so heiß, da kann man nie wissen ob sie nicht Schaden genommen hat.

Gast
2005-10-21, 22:06:35
hier tread starter!

hab heute meinen silencer bekommen ! als ich meine karte rausgebaut habe traf mich fast der schlag! eine überfete staubschicht auf dem und in dem kühler ahme schon en bischen peinlich... auf jedenfall jetzt silencer 5 rev 2 drauf und idle satte 42 c und unter vollast 58 c mit ultra takt! also beschädigt hab ich nix und kann den kühler ohne spuren wieder draufbauen falls doch noch was kaputt geht...!